Zum Inhalt springen

Wintertraum 23/24


flaffstar

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb schienenschluss:

Mal gespannt wie voll ausgebucht ist oder ob der Park die Ticket Zahl wirklich so begrenzt.

Wollen wir es hoffen, dass sie daraus was für die Kundenzufriedenheit gelernt haben.
Letztes Jahr hat man sich am besten direkt wieder angestellt, wenn man einen Glühwein ergattert hat.
Den hatte man locker ausgetrunken in der Anstehzeit.

 

Also, ich erwarte ja nicht, dass es total leer ist und ich überall Walk-On habe, aber wenigstens ein wenig mehr Platz einfach und nicht so ne Menschenschlacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peddaaa:

Also, ich erwarte ja nicht, dass es total leer ist und ich überall Walk-On habe, aber wenigstens ein wenig mehr Platz einfach und nicht so ne Menschenschlacht!


Waren letztes Jahr, die so vollen Tage auch ausgebucht? Und gab es so viele ausgebuchte Tage? Ich erinnere mich nicht.
Gibt ja nur zwei Optionen, entweder will JEDER in den Wintertraum und es wird voller denn je, oder es wird stärker beschränkt, was wir alle hoffen. 
Wenn stärker beschränkt wird und diese Beschränkung offensichtlich auch greift, würde mich die Analyse des Parks nach dem Wintertraum interessieren:

  • Kommen weniger Besucher, weil der Wunschtermin ausgebucht ist?
  • Verteilen sich die Besucherzahlen gleichmäßiger über die Wochenenden im Dezember und Januar, weil jemand, der jetzt für Dezember buchen möchte, sich günstige Karten im Januar kauft?
  • Oder besuchen mehr Leute den Park unter der Woche, wenn die Wochenenden ausgebucht sind?

Wenn die Kapazitätsgrenze so oft (und schon einige Zeit im voraus) erreicht ist und eine gute Lenkungswirkung zur gleichmäßigeren Auslastung erreicht wird, könnte man das Werkzeug auch im Sommer stärker verwenden, um etwa Besucher gleichmäßiger über alle Ferientage zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gurgelglup:

Gab es denn jetzt in der Sommersaison komplett überlaufene Tage? Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass sich das auch in der Hochsaison noch ganz gut in grenzen gehalten hat.

Also, ich kann natürlich nur für die Aufenthalte sprechen, wo wir selbst da waren.

Das war jeweils ein WE im Juni und Juli bei gutem Wetter. Ja, es war viel los, aber noch sehr im Rahmen. Wir hatten nicht das Gefühl uns in einem Käfig voller Ratten zu befinden. Das passte schon.

Und sonst hab ich die Wartezeiten auch ein wenig beobachtet über die Ferien. Das war alles noch sehr human.
Macht ein wenig Hoffnung für den Wintertraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schwer einzuschätzen @Peppy. Ich war letzten Januar die Woche über mit @Frank2500 da und es war  gut besucht. Ferien waren da keine mehr. Glühwein Bude knapp 20 Minuten. Taron 60 Minuten. Daher würde ich sagen,  dass es in  den Ferien noch voller ist. Aber vielleicht haben die ja aus dem Desaster vom letzten Wintertraum gelernt. Hoffen wir es mal.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste was wohl passieren könnte ist, das sie, sagen wir mal 85% der Zulässigen Personenzahl verbilligt verkaufen und dann den Preis wieder hoch setzen.

Wenn man dann dem Trouble aus dem Weg gehen möchte und extra einen teuren Tag nimmt, man aber nicht weiß, das er mindestens schon zu 85% gefüllt ist, dann hat man die Arschkarte. Und zwar doppelt.

Viel zu viel bezahlt und trotzdem alles überfüllt.

Ich halte von den Rabattaktionen gar nichts. 

Da war doch die 2 für eins Aktion viel besser. Gleicher verbilligter Preis, aber der zweite Eintritt verteilte sich viel besser.

Die Personal Geschichte halte ich für Quatsch, da man im Wintertraum eh davon ausgehen kann das es zumindest ordentlich gefüllt sein wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit diesen ermäßigten Tickets ist ja genau das Konzept, das das PHL nun, nach dem Wegfall der Dauerkarten, bewusst fährt. Die JK Besitzer sind nicht mehr da, verkaufen wir regelmäßig vergünstigte Tickets, so dass die Wochenenden definitiv immer gut besucht sind. Besucher, die dann mal spontan innerhalb der Woche in den Park kommen, müssen halt den normalen Preis bezahlen. Natürlich immer mit der Gefahr, das selbst dann einige Leute mit den Rabatt Karten vor Ort sind. Ich finde es auch ziemlich blöd, aber wie gesagt, da steckt eine Idee hinter. Wir werden sehen, ob sich das am Ende für den Park rechnet. Wenn ja, bleiben die Jahreskarten weg, ansonsten kommen die irgendwann wieder.

Meine Überlegung bzgl.des 02.01.war der, das vielleicht die meisten Leute direkt nach Silvester nicht sofort wieder in einen Park fahren wollen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es extrem merkwürdig dass angeblich alle WE's ausgebucht sind. Irgendwie glaube ich das nicht. Die verschaffen sich jetzt erst einmal einen Überblick und tüfteln ein wenig. Etwa so: Oben am Kaiserplatz müssen immer 10 Leute an einem Tisch stehen.  Schön quetschen, da geht noch was und Zack gibt es wieder Tickets. Jaja 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 03/11/2023 at 08:11, Peddaaa said:

Mal ganz abgesehen von den negativen Aspekten rund um die "billigen" Tickets, würde ich die Diskussion gern ins Positive lenken.

Deshalb meine Frage... Auf was freut ihr Euch denn besonders im Wintertraum?

 

Ich freu mich auch meine Kaisersilvesterfeier. Ich bin super gespannt auf die Atmosphäre im Park :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mümpfchen:

Irgendwie glaube ich das nicht. Die verschaffen sich jetzt erst einmal einen Überblick und tüfteln ein wenig

Ich denke schon, dass im Shop die Anzahl der Tickets gezahlt werden und je nach dem wieviele verkauft wurden, der Preis nach oben geht.

 

So ist das doch bei der Bahn auch.

Je mehr Tickets verkauft wurden desto teurer.

 

Für mich schön wäre es, wenn die Tickets wirklich limitiert wären.

Und nicht nachher 30.000 Leute im Park sind.

 

( Ich glaube so viele passen garnicht rein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peppy:

Richtig. Im Movie Park passen meines Wissens 25.000 Leute rein, und der ist größer. 


Guter Richtwert ist hier mit Sicherheit Business to Pleasure. Wenn du das Phantasialand exklusiv mietest wird die Kapazität mit 20.000 Gästen angegeben :) 

 

https://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/unbegrenzte-event-moeglichkeiten/events-xxl/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mümpfchen:

Ich finde es extrem merkwürdig dass angeblich alle WE's ausgebucht sind. Irgendwie glaube ich das nicht. Die verschaffen sich jetzt erst einmal einen Überblick und tüfteln ein wenig. Etwa so: Oben am Kaiserplatz müssen immer 10 Leute an einem Tisch stehen.  Schön quetschen, da geht noch was und Zack gibt es wieder Tickets. Jaja 😆

 

Ich kann mir vorstellen, dass die ausgebuchten Tage ein "Problem" des Shops sind. Die werden einen Artikel zum Sparpreis angelegt haben, der x-mal gekauft werden kann. Wenn die Weg sind, springt der Tag auf ausverkauft. Jetzt muss jemand manuell einen neuen Artikel zum regulären Preis für den Tag anlegen, so dass der Tag wieder als verfügbar erscheint, dann aber zum höheren Preis. Für den einen Tag im November (?) hatten wir ja genau das verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2023 um 19:03 schrieb Prada79:

Da sich hier so Viele freuen: Ich will die Vorfreude nicht trüben, aber wieviele sind denn dabei, die dem PL nach dem Wegfall der JK für immer den Rücken zukehren wollten?

 

Für immer wahrscheinlich keiner, jedoch werden die Besuche sich dann auf ein bis maximal zwei Mal pro Jahr reduzieren und das "übriggebliebene" Geld in anderen Parks verprasst.

 

 

Worauf ich mich freue:

 

Wenn unser Kleiner nächstes Jahr alt genug ist um den Wintertraum auch bewusst zu erleben und wie dann die Augen leuchten :) Ganz besonders wenn es dunkel geworden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2023 um 19:03 schrieb Prada79:

Da sich hier so Viele freuen: Ich will die Vorfreude nicht trüben, aber wieviele sind denn dabei, die dem PL nach dem Wegfall der JK für immer den Rücken zukehren wollten?

 

Ich habe persönlich nie gesagt, dass ich dem PHL für immer den Rücken kehren will. Trotzdem war ich mit so mancher Entscheidung vom Park unzufrieden. Aber tatsächlich war ich jetzt schon fast 2 Jahre nicht mehr im PHL und habe statt dessen diverse andere Parks besucht und z.B. mein Jahr DLP neigt sich nun dem Ende. Die sagen wir mal 1200 € pro Jahr die ich die letzten Jahren dem PHL gegönnt habe, sind nun woanders hingeflossen. Ich hatte kurz überlegt dem Wintertraum einen Besuch abzustatten, habe aber im Endeffekt anders geplant. Na ja, Coaster Count geht so wenigstens voran. Ich Depp bin ja "früher" doch immer wieder nur ins PHL gefahren durch die verdammte Jahreskarte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...