Zum Inhalt springen

Fantafreund

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Fantafreund reagierte auf Philippus93 in [Deep in Africa] Black Mamba   
    So 2017/2018 oder etwas früher wurden diese Nebelsprüher tatsächlich nochmal aktiviert. Da diese aber ganz feinen Wassernebel wie damals bei Taron versprühten wurde durch den Sog in der Station ( Durchzug ) die ganze Station unangenehm feucht und muffig. Gerade an kalten Tagen sehr unangenehm. Gut, dass es wieder abgeschaltet wurde.
  2. Like
    Fantafreund reagierte auf Joker in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Für Phantasialand-Verhältnisse sieht die Ecke aber schon heruntergekommen aus. Verlassene Freizeitparks können da ja jetzt nicht der Maßstab sein.
     
    In der Hollywood Tour wurde über viele Jahre nur das nötigste gemacht. Die Haie sind von innen zerfleddert, Tarzan wurde die Hand mit Panzertape angeklebt, usw. Alles keine nachhaltigen Reparaturarbeiten, sondern billigste Flickschusterei. Von echter Pflege kann da keine Rede sein. Und man muss sich das mal vor Augen führen: Die Hollywood Tour ist immer noch einer DER Darkrides in Deutschland. Jede Konkurrenz wäre wohl dankbar, wenn sie heutzutage in der Lage wäre, solch eine Reaktion zu bauen.
     
    Die "Umgestaltung" 2001 zum Temple of the Night Hawk geht wohl als die schlechteste Umgestaltung in einem deutschen Freizeitpark in die Geschichte ein. Halbherzig in einer Off-Season, um thematisch einigermaßen zu Wuze Town zu passen. Und dann jahrelang nur das nötigste gemacht. Wie viele Jahrzehnte wird jetzt hier gefordert, dass am Temple mal was passieren müsste?
     
    Dann kamen die Crazy Bats. Das teuerste daran waren wohl die VR-Brillen und der Film. Beides nicht vom Park selbst umgesetzt. Die Warteschlange und die Station sind notdürftig umgestaltet worden. Es wurde nur das absolut nötigste gemacht, um mit einer Neuheit werben zu können.
     
    Die Aussage, dass die Ecke nie gepflegt wurde, ist vielleicht nicht ganz richtig. Es ist aber eben schon festzuhalten, dass man mit dieser Ecke DEN Schandfleck im Park hat. Schon lange nicht mehr zeitgemäß, riesiger Darkride dem Verfall überlassen und abplatzender Lack vom 100. Mal überstreichen.
     
    Ich fand den Abriss einiger alter Attraktionen echt traurig, weil sie mir immer noch gefallen haben. Beim Temple hätte man rückblickend schon seit 2001 den Abriss dieser ollen Blechhalle fordern sollen. So etwas hässliches hat man lange nicht gesehen und es sollte auch schnellstmöglich entfernt werden. Egal, ob da jetzt Crazy Bats drin ist oder nicht. Zusammen mit Wakobato und dem Irrgarten ist das einfach eine konzeptlose Ecke, die umso trauriger wirkt, wenn man Rookburgh, Klugheim und Chiapas sieht.
     
     
  3. Like
    Fantafreund reagierte auf UP87 in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Ich bitte dich... das ist völliger Quatsch. Guck dir an wie Freizeitparks aussehen, die verlassen wurden. Innerhalb weniger Jahre hat sich die Natur da sehr viel zurückgeholt. Der Bereich ist insgesamt mehr als ordentlich gepflegt. Vor allem, wenn du von "Bereich" redest. 2001 (deutlich weniger als 30 Jahre!) wurde versucht das alles äußerlich thematisch nach Wuze Town zu ziehen. Dabei wurde sehr viel gemacht. Und das wurde auch gut gepflegt. Und die Hollywood Tour war zwar deutlich gealtert, aber es wurden immer wieder kleinere Reparaturen vorgenommen. Zudem gab es 2007 eine neue Szene als "Der Zauberer von Oz" "Die Vögel" ersetzte. Natürlich ist die Bahn nicht mehr die jüngste und hatte auch schon deutlich bessere Tage aber "nie wirklich gepflegt" ist wirklich maßlos übertrieben.
  4. Verliebt
    Fantafreund reagierte auf faulwurf in Wintertraum 21/22   
    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich nach der Arbeit einigermaßen SPONTAN mit der Jahreskarte in den Park kann um was zu Essen, 1 - 2 Sachen (ggf. mit QP) zu fahren und einfach noch 2 - 3 Std. schöne Zeit zu haben. Das ist dieses Jahr hoffentlich wieder möglich und machte den Wintertraum für mich persönlich aus. 
  5. Like
    Fantafreund hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Also heute musste ich mich aufregen und ich könnte mir sogar vorstellen das die Personen mitlesen !
    Die Wartezeiten bei CA waren am heutigen Beginn der Wintersaison 2017 bei ca 5-10 min.
    naja bei der Dauerkarte haben wir ja den quickpass immer dabei darf ja auch benutzt werden aber wenn ich sehe das die 2 EP Besitzer sich nicht zusammen in die Reihe setzen sondern jeder ALLEINE in die letzte und vorletzte Reihe setzen und das 2 mal und jedesmal Gruppen behindern zusammen zufahren und noch lachend sich hinsetzen und die anderen parkbesucher zu verhöhnen ist das letzte !
    Das Personal wollte es erst nicht dulden haben es aber dann trotzdem 2 mal mitgemacht !
    So Dampf abgelassen finde ich super dreist !


    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
  6. Like
    Fantafreund reagierte auf TOTNHFan in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Vor Juni rechne ich persönlich nicht mehr mit einer Eröffnung in Brühl. Dafür explodieren die Zahlen gerade zu sehr.
  7. Traurig
    Fantafreund reagierte auf TOTNHFan in Neu 2020: Rookburgh   
    Seitdem der Turm mit den leuchtenden "Phantasialand" Schildern weg ist finde ich ihn nicht mehr schön.
  8. Lustig
    Fantafreund reagierte auf PhantaRob in Neu 2020: Rookburgh   
    Ich glaube, ich könnte den Job machen.
    Szenario 1: Typ mit Vekoma-Shirt: Sie dürfen passieren.
    Szenario 2: Typ mir Universal Rocks Shirt: Rock on, Kumpel!
    Szenario 3: Typ mit Looopings.nl-Shirt: Du kommst hier net rein!
    Szenario 4: Typ mit Club Ausweis behauptet, er hätte sich für die große exklusiv-Baustellentour angemeldet: So etwas machen wir grundsätzlich nicht...Du hast die Sache mit dem Club wohl nicht ganz verstanden. Wenn du alles sehen willst, dann hol dir die Aqualand Jahreskarte - da ist Sauna inklusive ?
     
  9. Churro!
    Fantafreund hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Kuriositäten im Park   
    Hallo zusammen denke hier passt es gut rein auch wenn es eine Frage ist !
     
    Wir haben vor 2 Wochen geheiratete und haben die Feier mit unserem Hobby verbunden !
    Die tische waren nach Attraktionen benannt, und selbst der Pastor in der Kirche eine Predigt gehalten die vom Park und seinen Attraktionen handelt (Video Folgt) 
     
    JETZT ZUR FRAGE:
    Wir wollen mit Kleid und Anzug im Park ein Fotoshooting machen und am liebsten auch in den Klamotten ein paar Bahnen Fahren ! 
    Hat schonmal jemand gesehen ob das wer gemacht hat ? Ist es möglich mit schleppe am Kleid (festgemacht oder zusammen gebunden ) Colorado und co zufahren ? Wollte schnellst möglich im Park fragen aber sind aktuell noch in den Flitterwochen und kurz danach soll das Shooting sein ... 
    hier noch ein Bild vom Kleid und Auf dem Weg! Hat ja schon wer ein Brautpaar im Park gesehen ? 
    Bitte verschieben falls es nicht passt ! 
    Danke

  10. Like
    Fantafreund reagierte auf Nachtfalke in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Es fängt an zu nerven, wenn du jedes gepostete Foto negativ bewertest als wäre es schon das Finale Endergebnis!
     
    Wir wissen mittlerweile alle, dass CB dein großes Hassobjekt im Park ist. ?
  11. Like
    Fantafreund reagierte auf Slotter in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Was bei diversen riesigen Konzerthallen und Einkaufszentren klappt sollte bei entsprechender Planung und gegebener/möglicher Infrastruktur kein Problem sein  
  12. Churro!
    Fantafreund reagierte auf UP87 in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Zusammengefasst kann man sagen statt einem Freizeitpark sollte Herr Löffelhardt lieber einen Parkplatz betreiben, da dies viel wirtschaftlicher ist.
  13. WoW!
    Fantafreund hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Kuriositäten im Park   
    Vlt. Gift Boxen für Ungeziefer?
  14. Like
    Fantafreund hat eine Reaktion von Jonas erhalten in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    So das Thema hier pack ich bis zur Eröffnung nicht mehr an ? 
    dieses elende sche..ß VR ... es wird so und so ganz anders wie wir alle denken und dieses hätte besser Thematik da rein geklatscht .... 
    hätte das PHL den Tempel neu thematisiert... es wäre nicht mehr euer SC und auch nicht mehr euer Tempel ....
    es kommt jetzt der dritte Abschnitt der Bahn und ich freue mich sehr darauf !
  15. Lustig
    Fantafreund reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: Rookburgh   
    ?...bleibe ich jetzt bei TOR 1, hoffe auf den Coaster und riskiere den ZONK!, oder nehme ich die 500 ,- EUR für TOR 2 ...
  16. Churro!
    Fantafreund hat eine Reaktion von Schlussbremse erhalten in Tippspiel: Wann eröffnet Rookburgh?   
    2.08 pre opening 3.08 offiziell ?
  17. Like
    Fantafreund hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Dort wurde Heute bereits fleißig weiter gebaut und Schienen angebracht, steil nach oben es sieht einfach schon so nach Spaß aus und ich freue mich extrem auf die ersten Runden im Sitz dieser atemberaubend Bahn....
     
    Was meint ihr was das weiße Gebäude links wird ?
  18. Like
    Fantafreund hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Dort wurde Heute bereits fleißig weiter gebaut und Schienen angebracht, steil nach oben es sieht einfach schon so nach Spaß aus und ich freue mich extrem auf die ersten Runden im Sitz dieser atemberaubend Bahn....
     
    Was meint ihr was das weiße Gebäude links wird ?
  19. Churro!
    Fantafreund reagierte auf PasXal in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    @Badu Danke, besser hätte man es nicht Formulieren können.

    Was hier manche User für einen geistigen BULLSHIT abgeliefert haben ist schlimmer als jedes RTL / RTL2 Nachmittagsprogramm. (In dem Fall wäre das genannte Nachmittagsprogramm nen Top Hollywood Film mit mindestens 10 Oscars)
    Seid ihr "Tempel VR" schon gefahren? Nein? Dann verurteilt doch nicht alles sofort und bildet euch durch eine fahrt im Sommer eine eigene Meinung.
     
    Ihr habt euch eine Umgestaltung gewünscht und nun wollt ihr sie doch nicht? Der Park kann hier also nur "Scheiße" machen indem er 1.) NICHT Reagiert und den Tempel hätte so gelassen oder 2.) Er umgestaltet und die üblichen verdächtigen Leute meckern. 

    Wartet doch erst einmal ab und fahrt es bevor ihr alles verteufelt...
    Wer dennoch nun das schon so extrem verteufelt wie ein paar wenige User sollten bitte ihre Jahreskarte abgeben und in einen anderen Freizeitpark seiner Wahl gehen, hier würde ein Tapetenwechsel wohl mal gut tun...

    Manche Personen sollten ihre Beiträge echt noch einmal überdenken bevor sie manchen Bullshit posten...Manche Beiträge sind einfach nur zum kotzen und da fällt es manchmal echt schwer nicht einfach den "Beitrag ausblenden" Knopf zu drücken...

    PS:
    Nein, wir werden KEINE Useraccounts umnennen nur weil aktuell soviel Wind um die Attraktion ist und das geschriebene ist MEINE Meinung und spiegelt nicht unbedingt die Meinung des Teams wieder.
     
  20. Like
    Fantafreund reagierte auf Badu in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Lasst mich mal kurz die Grafikkünste des Parks und Aussagen aus diesem Forum dazu ins Gedächtnis rufen.........
    Ah ja genau: "Scheiße, scheiße, scheiße, oh Gott sieht das alles amateurhaft und scheiße aus" (Stellvertretend für alle Kommentare zum Taron, Raik, Fly und Crazy Bats Logo)
     
    s.o.
     
    Jetzt zu meiner Meinung:
    Ich bin gegenüber VR schon immer skeptisch gewesen Leider konnte ich VR noch nie ausprobieren Sowohl größtes Lob als auch schärfste Kritik zu VR sind mir bekannt Technik von MACK zu beziehen erscheint mir logisch da sie nicht nur Pioniere in Sachen VR waren sondern auch eine klare Strategie fahren (Für mich so logisch wie Felsen von Universal Rocks und Musik von IMAscore) Es gibt nichts passenderes für die Situation des Tempels! Eine Umthematisierung die annehmbar wäre (kein schwarzlicht CanCanCoaster Versuch) wäre deutlich (wirklich sehr deutlich!!!) teurer als VR und wie gesagt eventuell im Tempel gar nicht (mehr) möglich! Außerdem wird VR vom Gast im Vergleich zu einer Umthematisierung als neue Attraktion wahrgenommen oder zumindest einer neuen Attraktion gleichgestellt Logische wirtschaftliche Entscheidung vom Phantasialand: VR-Coaster Schlusswort:
    Ich kann keinen, wirklich keinen verstehen der sich über das VR-Makeover aufregt! Wieso:
    Wer lieber den alten Tempel zurück haben möchte: Brille abnehmen, zack bumm fertisch! Wer VR nicht mag / verträgt: Brille abnehmen, zack bumm fertisch! Wer meint das Geld hätte in eine Umthematisierung gesteckt werden sollen: s.o. Wer das Space Center zurück möchte: "Manchmal muss man loslassen, um zu sehen, ob etwas zurück kommt. Kommt nichts zurück, war loslassen die richtige Entscheidung!"  
  21. Lustig
    Fantafreund reagierte auf Quetzacoatl in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Film alt? Wir reden von dem Park, in dem immernoch Pirates 4D läuft, oder?
  22. Like
    Fantafreund reagierte auf shareef don't like it in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Ich bleibe bei meiner These einer Vergnügzngsmeile mit Bar, etc. wie in der Westernstadt, die dann aber auch bis in die Nacht geöffnet ist. Mit Foto-Teil, ist ja klar.
     
    'Tag und Nacht' ist für mich noch nicht erledigt. Vielleicht kommt ja noch die sagenumwobene Glaskuppel mit Projektionen, die einen das Gefühl von Zeit und Raum verlieren lassen.
     
    Fantissima, ja, bleibe ich auch bei, kommt dahin. Perfekt, nach Fantissima noch durch Rookburgh zu bummeln und sich ein wenig zu amüsieren.
     
    Das Hotel sehe ich als Teil des Darkride-Parts. Da sieht man dann die schlafenden Aeronauten, die auf ihren Einsatz warten.
     
    Ich glaube, wir werden in Rookburgh auf mehreren Ebenen über Hängebrücken von Gebäude zu Gebäude gehen (s.Artwork), in jedem kann man was neues entdecken. Hier nochmal der Hinweis auf ein potentielles lehrreiches Forscher-Erlebnis-Museum für Kinder/Jugendliche welches eigentlich auf die Erweiterung kommen sollte.
     
    Und ja, es gibt in der Phantasie mancher dafür kein Platz, aber ich sehe da auch noch eine zweite Attraktion. Es reicht ja schon eine Seilbahn, wie auf Kinderspielplätzen.
     
    Rookburgh wird, denke ich, sehr vollgepfropft, aber in einer guten Art, ganz viel zu sehen, auf mehreren Ebenen. Erstmal ist man reizüberflutet, kann dann aber unglaublich viel entdecken.
  23. Like
    Fantafreund reagierte auf malebenreinschauen in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Dem kann ich voll zustimmen und finde auch, dass das eine Sache ist, die das Phantasialand auszeichnet. 
    Wenn ich möglichst viele Fahrgeschäfte aneinander gereiht erleben möchte, gehe ich in einen anderen park. 
     
    In diesem Fall bin sehr gespannt darauf, was für Details und Feinheiten auf uns warten, die jetzt noch nicht bekannt sind. 
     
    Die kleinen Zimmer, sofoern sie wirklich so klein wie erwartet werden, finde ich super. Ich gehe nicht in einen Freizeitpark, um dort möglichst viel Zeit auf dem Hotelzimmer zu verbringen. So bleibt viel mehr Platz für andere Dinge, auf die ich sehr gespannt bin. 
  24. Like
    Fantafreund reagierte auf TOTNHFan in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Hm, wenn es ein richtiges, größeres Hotel wird, dann sicher mit neuem Fantissima Austragungsort...
  25. Like
    Fantafreund reagierte auf Woody8 in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Fun Fact am Rande: Die Bar Spirit of St. Louis im Europa Park ist nach dem Flugzeug benannt, mit dem Charles Lindbergh 1927 den ersten Transatlantik-Flug absolvierte.
×
×
  • Neu erstellen...