Quantcast
Jump to content

joko

Members
  • Content Count

    63
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Reputation Activity

  1. Like
    joko got a reaction from Monsatan in Ausgewogenheit der Attraktionen im Phantasialand   
    Auch wenn sie gepflegt wurden wären, wären sie genauso irrelevant geworden.
    Der Ride wird dadurch nicht wirklich interessanter.
     
     
    Du immer mit deinen Vergleichen 
    Efteling hat eine andere Zielgruppe, nicht die Problematiken die das PHL hat, anderes Budget usw. aber gut ich lasse mich mal darauf ein
     
    Du sagst, weil es die Jahre zuvor viele Thrill Attraktionen gab, wird im Efteling nun ein neuer Darkride gebaut.
    Schön und gut, macht Sinn aber du scheinst es absolut nicht zu verstehen das, dass PHL sich gerade in dieser Phase befindet, wo viele Thrill Attraktionen gebaut werden bzw. ein neues Konzept entwickeln müssen/mussten, da Pläne der Erweiterung nicht funktioniert haben und somit auch teile des Parks anders genutzt werden mussten/müssen als es eigentlich vorgesehen war. 
    Danach wird sicher der ein oder andere Darkride renoviert/neu entstehen, sobald man weiß, wie und was man machen kann.
     
    So weit mir bekannt ist wird F.L.Y sogar Darkride Abschnitte bekommen also scheint man ja zu wissen, wie man es in der Zukunft richtig macht.
     
     
    Bei Attraktionen die in der Zukunft weg fallen, lohnt es sich einfach nicht.
     
    In den letzten Jahren wurden 2 Themenbereiche abgerissen und 2 neue auf einem ganz anderen Level sind entstanden, DIA wurde/wird aufgewertet, River Quest Thematisierung und vieles mehr.
    Das ist in ein paar Jahren entstanden und mehr als so mancher Park in den letzten 20 Jahren geschafft hat aber ja ne, sie pflegen den Park nicht
     
     
     
     
  2. Like
    joko got a reaction from Monsatan in Ausgewogenheit der Attraktionen im Phantasialand   
    Anscheinend stimmt die Kasse, sonst würde man in Rookburgh keinen Flying Coaster bauen, der etliche Millionen kostet und wieder in Richtung Thrill geht.
     
     
    Das stimmt wohl aber für die jenigen gibt es andere Parks die sich besser anbieten als ein Thrill Park aller PHL.
    Wenn ich zu Burger King gehe beschwere ich mich auch nicht weil es keinen BIG MAC gibt.
    Das die Darkrides eine Zumutung sind will ich dir nicht absprechen und ich hoffe auch, dass sie bald renoviert/ersetzt werden.
     
     
    Ich denke auch nicht, dass es so krass wie bei Six Flags wird aber das PHL macht damit alles richtig und ich werde dir erklären wieso.
    Das PHL kann nicht der Familienpark sein, den hier ein paar Personen unbedingt haben wollen.
    Die Fläche ist nicht groß genug um für jede Zielgruppe das beste Erlebnis zu bieten also beschränkt man sich auf die 1-2 großen denen man "premium" Attraktionen bieten kann.
    Lieber Klasse statt Masse ist hier wohl das Motto.
    Aus Geschäftlicher Sicht absolut nachvollziehbar.
     
    Was viele nicht verstehen ist auch, dass man Freizeitparks nicht miteinander vergleichen kann.
    Nur weil es z.b. im Europapark für jede Zielgruppe genug Attraktionen gibt, heißt es nicht das, dass PHL den gleichen Plan verfolgen muss/kann.
    Dafür gibt es zu große Unterschiede im Budget aber vor allem an Platz im Park also hat man sich einen anderen Business Plan einfallen lassen. 
     
    Das Ziel aus Geschäftlicher Sicht muss sein, aus den besuchen der einzelnen Gäste größere Einnahmen zu erzielen.
    Was das PHL erfolgreich in Form von einzigartigen Attraktionen sowie Gastronomie/Abendprogramm versucht.
     
    Mit Thrill, Shows und kleinen Kinderattraktionen  ist der Park bereits sehr gut gefüllt und wird mit F.L.Y noch voller werden.
    Erst bei einer Erweiterung wäre es Sinnvoll seine Zielgruppe auszubauen.
     
    Wenn man sich ein wenig mit BWL beschäftigt oder sogar Selbständig ist sollte man meinen Beitrag nachvollziehen können.
    Ich werde nun keinen weiteren Betrag in diesem Thema mehr schreiben, da hier sehr viel geträumt und an der Realität vorbei gedacht wird, was einfach anstrengend ist.
  3. Like
    joko reacted to flofen in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Und machen wir das jetzt bei jeder Grippe? Natürlich, Corona ist sicherlich nochmal ein wenig anders, aber an sich ist es eine Grippe. Wenn wir jedes Jahr die "normalen" Grippeinfizierten und -tote so ahfbauschen würde, dann würde keiner mehr vors Haus gehen. 
     
    Händewaschen, Desinfizieren usw usw ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Alle schieben Panik und ja, Vorerkrankte mögen sicherlich gefährdeter sein. Ich selber bin vorerkrankt und die genannten Schutzmaßnahmen bekomme ich jedes Jahr erzählt. Und ja ich hatte auch vorerkrankt schon fiese Grippen gehabt und lebe immer noch. 
     
    Vorsichtig sein, ja! Panik verteilen und irgendwelche Daten veröffentlichen, die auch zu einer schweren Grippewelle passen bitte nicht... 
  4. Like
    joko reacted to Lio_Schulz in Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]   
    Heute hat Phantasija ein Video dazu hochgeladen. Im Video kann man sehr gut sehen wie Fly sich seine Bahnen bahnt (das ganze sogar legal).
    Echt cooles Video kann ich nur empfehlen!!!!
  5. Like
    joko reacted to Madflex in Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich glaube nicht, dass Videos ausschliesslich aus egoistischen Gründen hochgeladen werden, so wie du es jetzt hier darstellst. Wäre ich zufällig am Park und hätte die Gelegenheit eine Aufnahme einer Testfahrt zu machen, würde ich mich einfach nur freuen, diese mit vielen Anderen teilen zu können, weil ich weiss, wie gross das Interesse an dem Projekt ist. Die Klicks würden mich dabei absolut nicht interessieren. 

    Dass du der Bitte des Parks entsprichst, keine Videos oder Fotos zu veröffentlichen, finde ich ehrenwert. Du hast aber offensichtlich auch einen - aus welchen Gründen auch immer - sehr großen Überblick über das gesamte Projekt und konntest die Neugierde, die bei vielen anderen vermutlich ähnlich gross ist, entsprechend befriedigen. 
  6. Lustig
    joko got a reaction from Zarear in Benehmen anderer Gäste   
    Nach einer Zeit in dem Nebel sieht man es gelassener, ka wieso.
  7. Like
    joko reacted to galaxy in Aktionsstände Wintertraum Kaiserplatz   
    Ich sehe die ganze Sache positiv. So langsam erwachen die Menschen und das Bewusstsein verändert sich dadurch.
     
    Ich glaube auch, dass die Zeit des grenzenlosen Konsums, der Ausbeutung der Menschen und der bequemen Lebensweise bald vorbei sein wird. Was mir Angst macht ist, wenn die Grünen an die Macht kommen und eine radikale Ökodiktatur errichten wollen, ohne das Volk zu fragen. Es geht nur gemeinsam.
     
    Um etwas für die Umwelt zu tun, müsste jeder mal sein Verhalten und seine Lebensweise überdenken. Nur mal ein paar Beispiele. Wozu brauchen wir Coffee To-Go Pappbecher? Früher gab es die eigene Thermoskanne, die man dabei hatte. Auf's Smartphone verzichten? Will niemand. Zu Fuß laufen und öffentliche Verkehrsmittel benutzen? Zu bequem. Den ausufernden Paketwahnsinn reduzieren und die Waren wieder in den Geschäften der Städte kaufen? Zu bequem. Oder auf Freizeitparks verzichten, da umweltschädigend und nutzlos? Will niemand.
     
    Ich sehe einen Haufen Probleme auf uns zukommen und keines davon ist so wirklich gelöst und die ganze Sache ist von vorne bis hinten nicht durchdacht. Wir brauchen mal eine ernsthafte Diskussion zusammen mit der Bevölkerung, um gemeinsam Lösungen und Wege zu finden. Dazu sollte sich die Bevölkerung sich lokal miteinander vernetzen und diskutieren, am besten mit Nachbarn und Freunden darüber reden. Eine Diktatur hat bisher immer nur Schaden angerichtet, unter Hitler, wie unter den Kommunisten, Stalin, Pol Pot oder Mao Zedong, die die Existenz von Millionen von Menschen zerstört und ausgelöscht haben.
     
  8. Like
    joko reacted to keeprunnin in Neu 20XX: Rookburgh   
    Passend zu den ganzen Diskussionen über den IMAscore Soundtrack zu Rookburgh, habe ich ihn einfach mal hier auf dem Klavier nachgespielt. Hoffe es gefällt euch! 
  9. Like
    joko reacted to NCC1701-E in Neu 20XX: Rookburgh   
    Vielleicht solltest du dir ein neues Hobby suchen. Leuten die Wörter im Mund umzudrehen muss doch irgendwann langweilig werden.
     
    Der Soundtrack macht das was er soll, nämlich die Stimmung rüberbringen. Sollte IMASCORE irgendwann im Einheitsbrei untergehen, wird der Markt das sicher Regulieren und Parks mehr auf andere Lösungen setzen.
  10. Lustig
    joko reacted to UP87 in 2020: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany   
    Im Phantasialand wurden Achterbahnen bislang noch immer nieder gebrannt!
    * Zurück zum Thema?
  11. Like
    joko reacted to Fuffi in Besuch PHL am 31.10.2019   
    Hm vielleicht liegt es auch an der Art wie Kritik geäußert wird. Ich bin zwar noch nicht lange hier aber direkt mein erster Beitrag enthielt Kritik zum Phantasialand, die ich äußerte obwohl ich wirklich gerne in den Park gehe. Dafür hat mich niemand ''runter gemacht'' ich bekam sogar ein paar Likes. So hatte ich es mir auch erhofft: dass ich herausfinden konnte, dass sich in diesem Forum Leute treffen die das PHL mögen und trotzdem darüber nachdenken, was man am geliebten Park verbessern könnte/sollte und dass die Dinge die mich stören vielleicht auch anderen aufgefallen sind. So weit so gut.
     
    Was uns Fans vielleicht stört ist wenn a) gesagt wird dass man deshalb nicht mehr in den Park geht, weil das den Bereich der produktiven, Verbesserung anstrebenden Kritik verlässt und
    b) Vergleiche zu anderen Parks gezogen werden. Das ist tatsächlich müßig, wenn dir ein anderer Park generell besser gefällt und du das PHL nicht mehr besuchen möchtest ist das natürlich ok aber vielleicht ist das hier dann die falsche Plattform. Und damit meine ich NICHT dass keine Kritik geäußert werden soll!
    Ich persönlich denke auch lieber darüber nach wie man das PHL verbessern könnte (die Liste ist tatsächlich nicht kurz) als darüber zu diskutieren dass ein anderer Park ja viel Besser ist und man jetzt lieber da hin geht. 
    Aber das ist nur meine Perspektive und ich habe keineswegs die Ansicht jemanden runter zu machen oder ihm seine Meinung abzusprechen.
  12. Like
    joko reacted to Olli in Besuch PHL am 31.10.2019   
    Das ist doch Unfug. Die Kritiker der Kritik kritisieren doch nicht, dass kritisiert wurde.
     
    Es wird schlicht die Gleichung "Super geiler Park + eine stinkende Stelle + ein wenig Müll an einzelnen Stellen + ein defekter Effekt in Chiapas + Crazy Bats doch nicht der allerbeste VR-Coaster der Welt + keine Veränderung in HT und GR = total überhaupt nicht mehr lohnender Park" in Frage gestellt
  13. Like
    joko reacted to flofen in Besuch PHL am 31.10.2019   
    Das klingt für mich wie so eine typische Google Bewertung. "Der Park ist toll. Bei Chiapas gjnfd aber der Nebel nicht, daher nur ein Stern. Wir hatten aber großen Spaß." 
     
    Ich war schon raus, als du meintest zu sehen welche Punkte sie verbessert haben. 
    Wie viel Zeit ist seit deinem letzten Besuch vergangen? WELCHE Kritikpunkte? Wo hast du diese geäußert? Und warum sollte der Park das was du sagst direkt von heute auf morgen umsetzten?
    "Wer sagt das?" - "Der Sascha." - "Hooooly. Dann aber schnell jetzt Geister Rikscha und Hollywood Tour renovieren!!!" 
     
    Keine Ahnung. Das wirkt alles an den Haaren herbeigezogen. 
    Natürlich ist auch im Phantasialand nicht alles perfekt aber den Park meiden.. Naja. 
    Black Mamba, Colorado Adventure und Co bist du nicht gefahren? 
     
    Tut mir leid. Ich kann deine "Review " nicht ernst nehmen... 
  14. Like
    joko reacted to scbn81 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich kann nur für meine Zeit als Student bei einem Franchiser sprechen. Dort wurden wir von Kunden auch immer angesprochen doch mehr auf Mehrweg zu setzen, respektive Geschirr. Aber Fakt ist, dass in der Gastro große schnelle Spülmaschinen stehen, die auf Grund der nötigen Geschwindigkeit mit sehr scharfen Spülmitteln arbeiten (bei uns war es Pflicht die Kanister nur mit Handschuhen zu öffnen, da das Spülmittel ätzend ist - ein Kanister pro Woche und das war sogar noch recht wenig im Vergleich zu anderen Standorten). Rein vom Umweltstandpunkt her kann ein Spülvorgang also wesentlich Umweltschädlicher sein, als einfach (recyceltes) Pappgeschier und zB. Holzbesteck zu nutzen.
    Und in einem Park mag ich mir gar nicht die Masse an Spülvorgängen an Snackrestaurants (wo der Durchsatz extrem hoch ist) vorstellen.
  15. Like
    joko reacted to Joker in Benehmen anderer Gäste   
    Diese Leute machen das wohl kaum direkt am Ausgang von Wakobato.
     
    Solange sie niemanden stören, ist es mir egal. Dass Deutschland in dem Bereich so rückständig ist, ist leider bedauerlich.
     
    Ich weiß zwar auch nicht, warum man sich in einem Freizeitpark mit Rauschmitteln zudröhnen muss, aber am Ende ist da die Humpenbude wohl "gefährlicher" als die paar Leute, die am Mondsee kiffen. 
  16. Like
    joko reacted to PhantaRob in Benehmen anderer Gäste   
    Haha, hinten sieht man auch noch das Rauchverbot-Schild. Mir ist übrigens schon mehrmals aufgefallen, dass Leute am Mondsee kiffen. Man bemerkt ja schnell den entsprechenden Weed-Geruch. Finde das aber nicht wirklich schlimm, da dort wirklich niemand passiv groß was abbekommt. Ist ja immer sehr ruhig dort. In der queue ist schon ziemlich frech!
  17. Like
    joko reacted to Olli in Phantasialand Mythen   
    Erst einmal muss ich offen zugeben, dass ich große Vorurteile hatte. Ich dachte, bei Dir handelt es sich um einen hellhäutigen, deutschen Student Anfang zwanzig, sozusagen einen "priveligierten". Anders konnte ich mir Aussagen wie diese nicht erklären:
     
     
    Das ist eine totale Verdrehung der Wirklichkeit, man könnte es auch Populismus nennen. Aber das hast Du scheinbar schon selber erkannt, schließlich widersprichst Du Deiner eigenen Aussage später selber "[...] eigentlich dachte man diese Zeiten wären vorbei ." In früheren Generationen war es völlig normal, z.B. von Negern zu sprechen. Größtenteils nicht einmal negativ konnotiert. Die Vielfalt dessen, was an Sprache allgemeingültig oder auch in bestimmten Subgruppen noch zu sagen erlaubt ist, ist die letzten Jahrzehnte deutlich kleiner geworden. Das hat teilweise sehr nachvollziehbare, teilweise auch einfach ideologisch-verklemmte Gründe.
     
     
     
    Schau mal in den Spiegel. Der erste Satz zeigt wunderbar, worum es eigentlich geht: Die aktuelle politische Entwicklung oder zumindest die letzten Wahlergebnisse passen Dir nicht. In Deinem Freundeskreis gibt es womöglich keinen Adressat für diese Unzufriedenheit, also glaubst Du in einem öffentlichen Forum, obwohl dieses "primär dem Spass und der Unterhaltung dienen soll", nach Gegnern Ausschau zu halten. Und dafür ist kein Aufhänger zu lächerlich. Propaganda ist immer leicht unterstellt, Du scheinst jedenfalls deutlich ausgebildeter und erfahrener darin zu sein, Meinungen zu bilden oder zu verändern als es die naive Fragerei vom Phantasialandveteran war.
     
     
    Ich fnde auch Dein Ironie-Geschreibsel überhaupt nicht lustig. Du bedienst auf dem Niveau der Heute-Show ein gängiges Klischee: das vom (alten,) weißen, klischeebehafteten Deutschen, der (z.B. "rein deutscher Abstammung" als Kriterium für Berlin) natürlich noch die alte Rassenleere des dritten Reichs verinnerlicht hat.
  18. Like
    joko reacted to Olli in Phantasialand Mythen   
    Ich schäme mich bei solchen Beiträgen fremd. Immer schön unterstellen, spalten, von oben herab.
     
    Ich habe mich über die Frage und nun das aufklärende Video gefreut, da ich mir die auch vor vielen Jahren gestellt hatte.
  19. Like
    joko reacted to Tawien in Wintertraum 2019/20   
    Auf der Website gibt es jetzt wieder die Übersicht mit den billigeren Tickets.
     
    https://shop.phantasialand.de/Tickets/Wintertraum-2019-2020/?_ga=2.115329281.726277920.1567701226-1453600517.1527373097
  20. Like
    joko reacted to TOTNHFan in [Mexico] Colorado Adventure   
    Zig 4 hat seinen Schornstein zurück bekommen.
     
    Die Fotoanlage scheint noch Probleme zu machen.
  21. Like
    joko reacted to TOTNHFan in Phantasialand Mythen   
    Es gibt ein abgeschaltetes Steuerpult dort für den "Wackelboden".
     
    Die Bobbahn war zunächst eingebettet in die alte Wildwasserbahn geplant und später noch einmal dort wo sich heute das Silverado Theater befindet.
     
    Die zuerst geplante Bobbahn integriert in die Wildwasserbahn lässt sich von der Zeichnung des damaligen Parkplanes stark mit dem Bob in Efteling (RIP) vergleichen. "Angeblich" (und hier kommen wir zu einem Mythos) wurde Sie nie gebaut weil Efteling dem Phantasialand zuvor kam.
    Halte ich aber für Quatsch persönlich, dass man damals bereits so ein Auge auf Exklusivität gelegt hat.
     
    Bei der Bobbahn auf dem Silverado-Platz sah das ganze auf dem damaligen Parkplan schon der späteren Gebirgsbahn sehr ähnlich, und die hieß Anfangs ja ebenfalls "Bobbahn".  Eventuell hat sich hier nur der geplante Standort verschoben.
  22. Like
    joko reacted to cephista in Erhaltungszustand älterer Attraktionen   
    @Phantasaar Der erste Beitrag liest sich bereits wie eine Mail, die an den Park gerichtet sein soll. Warum hier noch diskutieren, oder stehtst du nicht zu deiner eigenen Meinung und brauchst Rückendeckung (aus einem anonymen Forum von Menschen die du nicht kennst)? Verstehe den Sinn auch nicht. Sollen wir jetzt disktuieren, ob die Winjas neue Polster brauchen, und am Besten noch die Farbe?
     
    Es sind tagtäglich hunderte von Mitarbeitern im Park und ich bin mir sicher, dass die Mängel bekannst sind. Und selbst wenn nicht - das Forum hier ist nicht die Quelle für Informationen für den Park. Wende dich an den Gästeservice oder andere Personen direkt IM Park, statt zu hoffen dass das hier zufällig von irgendwem gelesen wird, der was zu sagen hat. Bzw. glaube ich auch nicht, dass du durch einen Beitrag hier "Druck" aufbauen kannst, damit die Dinge die deiner M.n. besonders wichtig sind, mit Priorität bearbeitet werden. 

    Irgendwie geht das so in die Richtung der Leute, die z.B. mit dem Essen in der Taverne unzufrieden sind, und sich dann nach ihrem Besuch auf Facebook beschweren, statt vor Ort was zu sagen
  23. Like
    joko reacted to Schlussbremse in Erhaltungszustand älterer Attraktionen   
    Was auch für meine Kritik an der (Form der) Kritik gilt.
    Und ich glaube der Kern meiner Kritik ist Dir nicht ganz klar.
     
    @Phantasaar Ich stelle einfach die Sinnhaftigkeit des Threads insgesamt in Frage. Er kann (in dieser Form) mehr schädigen als nutzen. Es gibt bereits genug Threads, in denen breit und ausführlich auch über Zustand, Wartung etc. von Attraktionen diskutiert wird. Wenn es Dir darum geht, dem Park eine möglichst detaillierte Liste mit zu geben - dann habe ich die Vermutung, dass man dort bereits sehr genau weiß, was wo in welchem Zustand ist. Man wird den Dingen lediglich eine andere Gewichtung geben wie du/wir/Besucher X. Möchtest Du dem Park deine persönliche Sicht/Gewichtung mitteilen, dann ist das natürlich legitim. Der Thread hilft Dir dann aber auch nicht mehr als die Suchfunktion.
  24. Lustig
    joko got a reaction from Nerotip in Benehmen anderer Gäste   
    Nach einer Zeit in dem Nebel sieht man es gelassener, ka wieso.
  25. Lustig
    joko got a reaction from Felix52000 in Benehmen anderer Gäste   
    Nach einer Zeit in dem Nebel sieht man es gelassener, ka wieso.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.