haneskabeltot Posted August 24, 2019 Share Posted August 24, 2019 Guten Morgen zusammen ! Ich weiß das es noch ein bischen früh für das Thema ist , und ich auch eigendlich nicht schon mit nörgeln beginnen möchte , aber mir ist bei der Planung meines Winterurlaubes aufgefallen, das es Vorverkaufstickets NUR an 3 Tagen im November gibt . War das nicht früher anders ? Oder kommen da vielleicht wohl später mehr Angebote ? MfG Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tawien Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 Auf der Website gibt es jetzt wieder die Übersicht mit den billigeren Tickets. https://shop.phantasialand.de/Tickets/Wintertraum-2019-2020/?_ga=2.115329281.726277920.1567701226-1453600517.1527373097 joko 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruelps Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 Tolle Sache. Weis einer wie voll in den letzten Jahren war? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 Also bis zu den Weihnachtsferien spottbillig und danach dann einigermaßen normale Preise. 21€ sind meiner Meinung nach für das Angebot viel zu günstig, wie billig will man da noch werden? Klar, viele Besucher sind gut für das Phantasialand, aber wenn man die nur noch bekommt, weil man mehr als 50% Rabatt gewährt, dann läuft meiner Ansicht nach etwas falsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Wobei die Preise ja nur gelten, wenn man vorab das Ticket kauft und sich dadurch auf einen bestimmten Tag bzw. sehr kurzen Zeitraum festlegt. Außerdem soll es jeweils ein Kontingent geben. Ich denk mal unterm Strich wird die Mehrheit mit einem regulären Ticket kommen, ich selber könnte jetzt auch nicht fix bestimmen, wann ich den Wintertraum besuchen möchte - da spielen viel zu viele Faktoren rein, insbesondere das Wetter. Peddaaa 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruelps Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Wenn sich das nicht rechnen würde, dann würden das PHl auch später erst starten, oder ganz schließen. Wann war eigentlich der erste Winterraum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Das müsste 2002/2003 gewesen sein - da aber noch in kleinerem Umfang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 vor 12 Stunden schrieb ruelps: Tolle Sache. Weis einer wie voll in den letzten Jahren war? Bis Anfang Dezember ging es, danach steigerte es sich bis Weihnachten. Januar ging dann wieder, außer die letzten Tage vor der grossen Off-Season. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Die Preisgestaltung der Vorverkauftickets zeigt einem ja indirekt schon einen (erwarteten) Andrangskalender - je günstiger, umso weniger Gäste werden erwartet. Ab der Weihnachtsfeiertage und dann die ganzen Ferien ist es am vollsten. Vom Gefühl her ist es die letzen Jahre auch mehr geworden - vor ein paar Jahren noch waren der 25.+26.12. eher ein Geheimtipp, da die meisten mit ihrer Familie feiern und nicht im Freizeitpark sind Kann ich aber zumindest für die letzen 2 Jahre nicht bestätigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruelps Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Welche Shows werden dieses Jahr denn angeboten? Ist das schon klar? Sonst irgend etwas besonderes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jakru Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Hallo zusammen! Ich würde den Wintertraum gern zum ersten Mal in diesem Jahr besuchen. Könnte mir jemand sagen, welche Attraktionen normalerweise im Park während des Events geöffnet sind und auf welche man als Gast leider verzichten muss? Im Thread des letztjährigen Wintertraums ist leider nichts dazu zu finden gewesen. Vielen Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHL-Marcus Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Bis auf Wakobato und River Quest haben (im Regelfall) alle Attraktionen geöffnet. Manche Attraktionen können witterungsbedingt schließen, Taron fährt zum Beispiel bei ich glaube unter -10°C nicht mehr. Bananenblatt, Mümpfchen, Ruechrist and 2 others 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Zu Wakobato und RiverQuest gesellen sich aber noch die Tretboote. Diese Attraktionen sind garantiert zu. Jakru, Ruechrist, PHL-Marcus and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Wenn ich mich nicht irre fährt Chiapas auch nicht wenn es unter Null Grad geht. Jakru 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintersun Posted September 26, 2019 Share Posted September 26, 2019 Also ich bin schon bei Minus Graden gefahren, da lag Schnee und Eis neben der Schiene, anfangs war Chiapas geschlossen um die Mittagszeit wurde die bahn dann doch geöffnet, ist aber paar Jahre schon her. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted September 26, 2019 Share Posted September 26, 2019 Chiapas fährt auch bei leichtem Frost, hab ich selbst schon gemacht Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
faulwurf Posted September 29, 2019 Share Posted September 29, 2019 Und man hat ERT soviel man will... weiß ich aus Erfahrung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alchemay Posted September 29, 2019 Share Posted September 29, 2019 Wird es den die ert dieses Jahr auch geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatMiller Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Du meinst wahrscheinlich die Hotel-ERT vor Parköffnung. Laut Webseite wird es die geben. Quelle: https://www.phantasialand.de/de/hotels/extra-zeit-auf-taron-raik/ Zitat "Ab 23.11.2019" unwahrscheinlich daß daran noch was geändert wird Ruechrist and Mümpfchen 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
to b Posted November 4, 2019 Share Posted November 4, 2019 Die App wurde per Update wieder auf Wintertraum umgestellt. Ich habe die Inhalte mal grob überflogen und mir sind vor allem zwei Dinge aufgefallen: Es gibt jetzt Buletten und „Crazy Christmas“ heißt jetzt einfach nur noch „Wintergarten“. Ihr könnt ja mal schauen, was ihr noch so entdeckt. Peddaaa, Mümpfchen and Ruechrist 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts