Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb PHLfreak:

Taron hat nen mobilen Getränkestand bekommen ^^

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Der war auch am 2. Juli schon da.

 

vor 1 Stunde schrieb DarkShadow:

Das mit den Reifen wundert mich überhaupt nicht. Ich mein ( und fragt mich bitte jetzt nicht nach Namen oder Park, aber) ich habe schonmal eine Achterbahn gesehen wo in der Station, an der Parkposition des Zuges Düsen auf Höhe der Räder angebracht waren. Aus diesen Düsen wurde Wasser auf das Fahrwerk gesprüht um das Fahrwerk abkühlen zu lassen. Ist zwar nur in der Station, aber sehr effektiv gegen Überhitzung. Sollten das PHL vielleicht bei Taron nachrüsten lassen. Sind zwar ein paar Euro in Betriebskosten investiert schohnt aber den gnadenlosen Verschleiß :D

Für die 3 Zug Variante sprechen zwei Dinge: Die Kapazität ist dadurch nur minimal bis gar nicht geringer (je nachdem wie sich die Besucher verhalten) , zudem schohnt es die Betriebskosten da ein Zug weniger Verschleiß und dadurch leichtere (kürzere) Wartung hat.

Auf der anderen Seite stehen natürlich noch die Extrem beanspruchten Reifen auf dem Programm die in den Boxen wahrscheinlich samt Zug gelegentliche Pausen kriegen und am Samstag gab es Probleme bei einem Zug in den ersten zwei Reihen die Bügel aufzukriegen.

 

Einmal wurde die wärme der Reifen des Zuges, indem ich sass, geprüft. Und einmal hat ein MA die reifen angefasst, sah so aus, als würde er die  wärme prüfen (Steffi hat das auch gesehen)

 

Ich empfand, das die Züge auch heute Abend schön ruhig liefen, nicht so wie am Samstag, so ein heftiges ruckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde zu Taron. Meine restliche Familie fährt nicht so oft Achterbahn. Meine Eltern sind beide 55 und fahren sehr selten. Colorado und Temple sind sie im phl schon gefahren. Frage an euch: Soll ich meinen Eltern Taron raten oder eher nicht? Ich finde, wenn man bisschen Angst hat, kann man sich ja auch die ganze zeit festhalten.... Colorado ist ja auch flott unterwegs!!

Also eure Meinung zu Taron und die Verträglichkeit mit nicht so Hardcore Achterbahnfahrern ist gefragt...

Liebe grüße

Gesendet von D5803 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VanessaWa:

Mal ne Frage in die Runde zu Taron. Meine restliche Familie fährt nicht so oft Achterbahn. Meine Eltern sind beide 55 und fahren sehr selten. Colorado und Temple sind sie im phl schon gefahren. Frage an euch: Soll ich meinen Eltern Taron raten oder eher nicht? Ich finde, wenn man bisschen Angst hat, kann man sich ja auch die ganze zeit festhalten.... Colorado ist ja auch flott unterwegs!!

Also eure Meinung zu Taron und die Verträglichkeit mit nicht so Hardcore Achterbahnfahrern ist gefragt...

Liebe grüße

Gesendet von D5803 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Das ist eine Frage, die man nicht ganz objektiv beantworten kann. Vorweg: Ja, die Colorado ist sicherlich auch flott unterwegs, aber Taron spielt da schon in einer ganz anderen Liga was Geschwindigkeit angeht!;) Darüber sollte man sich schon im Klaren sein. Aber ansonsten würde ich sagen, dass Taron ohne Probleme von jedem gefahren werden kann, der sich eben traut! Die Fahrt schlägt auch nach meinem Empfinden deutlich weniger auf den Kreislauf als die gute alte Mamba! Vielleicht rätst du deinen Eltern Taron eher Vormittags zu fahren, da gegen Abend die Bahn doch eine gute Schippe schneller ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt das genaue Gegenteil empfohlen, nämlich lieber erst Abends kurz vor Schluss zu fahren, dann versaut man sich nicht den Tag falls es einem doch zu sehr auf den Magen oder die Nerven schlägt. So versuche ich das mit potenziellen Nackenbrecher-Rüttel-Achterbahnen zu handhaben :D Oder halt eine Stunde vor Schluss und dann entweder direkt nochmal oder halt eine Runde Hollywood Tour o.Ä. zum Ausklingen, jenachdem wie gut es angekommen ist.

Bearbeitet von jukajo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jukajo:

Ich hätte jetzt das genaue Gegenteil empfohlen, nämlich lieber erst Abends kurz vor Schluss zu fahren, dann versaut man sich nicht den Tag falls es einem doch zu sehr auf den Magen oder die Nerven schlägt. So versuche ich das mit potenziellen Nackenbrecher-Rüttel-Achterbahnen zu handhaben :D Oder halt eine Stunde vor Schluss und dann entweder direkt nochmal oder halt eine Runde Hollywood Tour o.Ä. zum Ausklingen, jenachdem wie gut es angekommen ist.

Dann ist es aber ggf. sehr schade, dass man kaum mehr Zeit für Wiederholungsfahrten hat, wenn einem der Ride gefallen hat!;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Taron doch schon einiges mehr an G-Kräften entwickelt als zb. Colorado. Das drückt dann schonmal ganz ordentlich. Und wenn man sonst nicht sooft Achterbahn fährt ist das sicherlich schon eine kleine Herausforderung.

Also ich würde meinen Eltern eher davon abraten, aber das muss jeder selber entscheiden und du kennst deine Eltern mit Sicherheit am besten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VanessaWa Probiert doch erst mal Raik und guck was sie sagen. Dann vormittags auf Taron - abends ist man doch total kaputt von dem Tag, da ist sogar mir schon mal der Kreislauf fast weggekippt nach einer BM Fahrt. Da würde ich das Risiko, dass ihnen die Fahrt körperlich nicht gut bekommt viel größer einschätzen (plus das ganze Essen vom Tag ist ja dann auch schon im Bauch ;) ).

 

Wobei ich persönlich Leuten, die grundsätzlich Angst vor Achterbahnen haben, von Taron abraten würde - das ist doch der absolute Albtraum für die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb VanessaWa:

Mal ne Frage in die Runde zu Taron. Meine restliche Familie fährt nicht so oft Achterbahn. Meine Eltern sind beide 55 und fahren sehr selten. Colorado und Temple sind sie im phl schon gefahren. Frage an euch: Soll ich meinen Eltern Taron raten oder eher nicht? Ich finde, wenn man bisschen Angst hat, kann man sich ja auch die ganze zeit festhalten.... Colorado ist ja auch flott unterwegs!!

Also eure Meinung zu Taron und die Verträglichkeit mit nicht so Hardcore Achterbahnfahrern ist gefragt...

Liebe grüße

Gesendet von D5803 und benutzt die PhantaFriends.de App

ich habe noch bei keiner Bahn am Ausgang Leute gesehen, die auf dem Boden saßen, und denen es schlecht war. Aber bei Taron ist das definitiv der Fall.

 

Allerdings sollte jeder vor Ort aus dem Bauch heraus selber entscheiden, ob er fahren will oder nicht. Man kann da keine Entscheidung für jemand anderen fällen. Geh mit deinen Eltern hin, und wenn sie möchten, dann sollen sie auch Taron fahren. Denn nur so wird die Fahrt OK sein. Anderenfalls könnte ihnen wirklich schlecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...