Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Denke da erwartet uns spätestens in der zweiten Offseason ein massiver blickdichter Sichtschutz an Stelle der bisherigen Netze. 

Kann man eigentlich anhand der höhe der Bohrer heraus schließen wie tief die Bohrer/Fundamente in den Boden gehen? Und daraus wiederum ob noch tiefer ausgehoben wird oder eher einfach auf dem bisherigen Bodenniveau Gebaut wird?

Ich weiß grad leider nicht mehr wie groß die Bohrer bei Klugheim bzw Deep in Africa waren. Oder sind die Maschinen immer so hoch egal wie tief gebohrt werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einen SFX coaster von Dynamic Attractions wird im Ferrari World gebaut. Das dauert da schon eine Ewigkeit und Leute die in der Industrie arbeiten schprechen schon von "Mission Impossible" statt "mission Ferrari". Ich denke nicht das der PHL so was möchte.

 

Ich weiss jetzt nicht wie gut so ein Drehtheater funktioniert, aber da das vom selben Hersteller ist, habe ich nicht sehr viel Vertrauen in diese Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nochmals Gedanken über die geplante Nutzung des Areals gemacht und dabei den Parkplan nochmals intensiv studiert. 

Dabei ist mir die größere ungenutzte Fläche hinter der Geisterrikscha bzw. der Zugang zum Eingang von Silverado Theater zu

Colorado Adventure aufgefallen.

 

Ich könnte mir neben einer oder mehrerer neuer Attraktionen ebenfalls eine neues Theater an dieser Stelle vorstellen welches dann

das Silverado Theater ersetzt und Platz für einen neue Attraktion bzw. ein neues Hotel zwischen den beiden bestehenden schafft.

 

Folgende Aspekte sind in meine Überlegung eingeflossen:

 

PRO

- Bündelung der Theater und Eventlocations mit möglichem separatem Zugang von der Berggeiststrasse

- Schaffung einer Lärm reduzierten Attraktion im Nahbereich der Wohngebiete

- Generierung einer neuen Fläche zur Umgestaltung in der bestehenden Parklandschaft

- Mögliche Baufläche für ein neues Hotel zwischen den bestehenden

 

CONTRA 

- Zentralisierung der großen Shows und Theater im nordwestlichen Teil des Parks

- Näheverhältnis von bestehendem Theater zu Hotels aus Veranstaltungsgesichtspunkten

 

Was haltet Ihr davon?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern war ich kurz im Phantasialand und hab mir mal einen kleinen Überblick über die Baustelle verschafft. Dazu hab ich eine simple Grafik vorbereitet.

Unbenannt.JPG

Die gelb markierte Fläche zeigt die grundlegende Baufläche. Die roten Linien zeigen, wie die bereits gegossenen Bohrpfahlreihen ungefähr verlaufen. An der Stelle der roten Punkte entsteht vermutlich auch eine Bohrpfahlreihe. Dort sind nämlich Markierungen, die wie Maulwurfhaufen aussehen. Sie starten an der bereits gegossenen Bohrpfahlwand und verlaufen in einer Kurve.
Außerdem ist es beachtlich wie viel Erdreich bereits abtransportiert wurde. Wer schon mal die Füllung eines Kraters oder das Ausheben eines großen Fundaments regelmäßig betrachten konnte, der weiß wie viele LKW-Fuhren für sowas notwendig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tobi:

Gestern war ich kurz im Phantasialand und hab mir mal einen kleinen Überblick über die Baustelle verschafft. Dazu hab ich eine simple Grafik vorbereitet.

Unbenannt.JPG

Die gelb markierte Fläche zeigt die grundlegende Baufläche. Die roten Linien zeigen, wie die bereits gegossenen Bohrpfahlreihen ungefähr verlaufen. An der Stelle der roten Punkte entsteht vermutlich auch eine Bohrpfahlreihe. 

 

 

@Tobi Danke für die graphische Aufbereitung der Baustelle. Habe leider die Baustelle persönlich noch nicht Live gesehen von daher ist die Grafik für mich noch umso spannender. Finde interessant das die Baustelle nicht bis an Wuzetown heranreicht. Kann mir gut vorstellen, das diese Fläche z.B. als spätere Erweiterung von Wuzetown in einer kommenden Bauphase herangezogen wird.

Bin gespannt wie sich die Baustelle weiter entwickeln wird. Derzeit sieht es für mich so aus als würde ein eigenständiger größerer Bereich mit einem Zugang vom ehemaligen RFA-Eingang geschaffen werden.

Aber vielleicht gibt es später auch einen Zugang über Berlin. Afrika wurde ja am "Haupteingang auch ein zusätzlicher Zugang gegönnt und da verläuft ja auch die Strasse.

Somit könnte auch die Zufahrt entlang der ehemaligen Werkstätten erhalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal ein wenig gezeichnet um mal zu schauen wie man das Areal gliedern kann und wie z.B. eine Verbindung über Berlin am Haupteingang thematisch geschaffen werden kann.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass am Haupteingang eine Art Schloss mit einem Innenhof eine Verbindung zum neuen Areal schaffen könnte.

 

Durch die Schaffung einer vierachsigen Schlossanlage würde von Berlin aus ein ebenerdiger Durchgang geschaffen und in der Querachse die Zufahrt von der Berggeiststraße mit Verlängerung in den Park internen ehemaligen Werkstattbereich erhalten.

 

Der Schlosshof könnte für Veranstaltungen genutzt werden (OpenAir Kino, Konzerte, Empfänge, o.ä.)  

 

Im Inneren könnten Eventlocations mit Sälen geschaffen werden, die in Verbindung mit angedienter Gastronomie weitere Einnahmequellen für den Park darstellen.

Weitere Nutzungen für die Verwaltung oder für Attraktionen (Darkrides/Flatrides/Walkthrough/o.ä.) wären ebenfalls denkbar.

 

Mit welcher Nutzung/Attraktion die ehemalige Fläche von RFA belegt wird möchte ich hier keine weiteren Spekulationen eröffnen.  

 

 

Unbenannt.thumb.JPG.3ed45e87ce4b522aa73203823d94cae4-sk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ich bleibe bei meiner Theorie wie vor ein paar Wochen:

 

Auf dem Gelände des RfA ensteht eine Eventhalle für Fantissima, sodass die Halle (TotNH, HollyWood Tour, Fantissima) abgerissen werden kann.

Ich traue mich sogar meine Theorie zu erweitern:

 

Ich sage, dass der See nicht mehr lange existieren wird. Ich glaube das Phantasialand muss langfristig für neue Flächen sorgen.

Mit dem Abreißen der TotNH Halle und dem plätten des Sees, hat der Phantasialand 1/3 seiner Gesamtfläche neu zur Verüfung!

 

Eine Schlichtung der Brühl-Bewohner mit dem ständigen Streit-Thema zur Erweiterung des Parks ist ja erstmal nicht in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass in dem See Fische leben, die ihren Wohnraum verlieren würden und der See bestimmt teilweise unter Naturschutz steht. Das ist nicht so einfach. MIch hat es schon gewundert, dass man damals einen Teil zugeschüttet hat für Wuze Town.

Dazu liegt der See so nah an den Anwohnern, dass man dort auch keine lauten und großen Attraktionen bauen dürfte. Ich sehe das als sehr unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der See darf in der Tat nicht zugeschüttet werden. Damals beim Bau von Wakobato konnte man das in der Zeitung lesen. 

 

Auch ein Abriss der Totnh Halle ist mehr als unwahrscheinlich, da ein Neubau an gleicher Stelle wohl nicht genehmigt würde. 

 

Ich würde also 3 Softeis gegen deine Theorien setzen. 

Bearbeitet von specter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...