Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Früher oder später wird der Park eh die ersten kleinen Information veröffentlichen, was uns dann erwarten kann, ob es eine Erweiterung Berlin/fantasy, oder vielleicht doch ein neuer Themenbereich.

 

Habt Geduld, auch wenn es etwas schwierig ist, da die Neugier schon groß ist.:D

 

Bin aufjedenfall total überzeugt das der Park uns aufjedenfall nicht enttäuschen wird, aber so spektakuläres wie Klugheim denke ich eher nicht.

 

Obwohl man weiß ja nie beim phantasialand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich finde aber schon dass die sich in den letzten Jahren mit jeder Großbaustelle immer weiter übertroffen haben - vor allem in Bezug auf das Theming.

 

Ich erwarte auf der neuen Baustelle auch wieder etwas einzigartiges. Wird sicher toll! Mich würde ja eine Erweiterung von Berlin freuen mit einer schönen Attraktion, aber das ist halt Geschmacksache. 

 

Viel spannender ist die Frage: Zu wann soll der Bereich fertig sein? Weil davon kann man sicherlich ableiten von welchem Ausmaß wir hier sprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal, 

und vielen Dank für dieses Forum hier! 

 

Ich wünsche mir eine Bahn 

a la 

Harry Potter and the forbidden Journey! 

Platz wäre genug da. 

Es wäre in Europa so weit ich weis einzigartig. 

Familien tauglich und doch thrill reich. 

Aber sicherlich nicht günstig... egal :-) 

 

Gruß Alexander 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb April:

Viel spannender ist die Frage: Zu wann soll der Bereich fertig sein? Weil davon kann man sicherlich ableiten von welchem Ausmaß wir hier sprechen. 

 

Genau das kann man nicht. - Bei Chiapas hat es auf Grund von technischen Neuerungen immer wieder Probleme und somit Verzögerungen gegeben. Wenn das Phantasialand etwas von der "Stange" kaufen würde,

  • Wagen
  • Antriebssystem
  • Animatronics
  • usw.

könnte man sagen OK - Gebäude Bauzeit X, Ride Bauzeit Y - Eröffnung am XY. Das Phantasialand wird KEINEN festen Eröffnugstermin zu jetzigen Zeitpunkt mit Besuchern kommunizieren. Sicherlich gibt es in der berühmten Schublade Fixtermine für Architekten und weitere Fachkräfte bzw. -firmen. Denke mal so 8 Wochen im Voraus, werden Einladungen an Fachbesucher versendet. @Tobi Wann hast du gewusst, dass du bei der Klugheimeröffnung dabei sein durftest? - Tobi war ja noch nicht einmal ein "ViP" Gast. Bei soviel positivem Einsatz würde ich im Börsen Jargon sagen Tobi war ein Tripple VIP.:000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ohne das ich jetzt direkte Neuigkeiten zur Baustelle habe wollte ich hier nur auf das "geupdatete" Google Maps Bild aufmerksam machen. Hier sieht man deutlich(er) den Umfang der Baustelle. (Falls dieser Beitrag hier nicht reingehört kann er gerne verschoben oder gelöscht werden!)

 

 

Screen Shot 2017-03-12 at 11.22.34.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern zum Cocktail trinken in der Li River Bar verabredet. Natürlich haben wir noch einen kleinen Spaziergang um den Park gemacht. Jetzt scheint es interessanter zu werden. Die Zäune wurden mit blickdichter Folie versehen. So konnte man nichts erkennen. Deshalb kann ich nichts berichten.

Gesendet von SM-T560 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Baustelle zu einem kleinen Teil einigermaßen um das Haus windet denke ich, dass, was auch immer auf der neuen Baustelle entstehen mag, nicht in die Quere des Hauses kommt. Auch denke ich nicht, dass die Baustelle parallel zur WuzeTwon-Halle endet, da der Lagerplatz dort sicher auch weiterhin dringendst benötigt wird, sondern mit den jetzigen Verläufen der Bohrpfalreihen begrenzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eine Frage bezüglich des Wohnhauses: Stimmt es, dass sich dieses bereits seit längerem im Besitz des Parks befindet? Man sieht vor in der Einfahrt des Wohnhauses häufig Autos des Parks parken. Auch der Porsche von Frau Löffelhardt ist oft dort zu sehen ....

Vielleicht ist es auch schon längst bekannt und ich weiß das noch nicht dann entschuldige ich mich hiermit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...