Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

 Also ich finde, wenn es wirklich eine neue Themenwelt werden sollte, dann sehen ich momentan nur zwei Zugänge, Hauptzugang im fantasy Bereich und dann sehe ich da einen kleinern Zugang zwischen Mac und Kino Gebäude dort wo das grüne Tor ist.

 

Aber ich persönlich denke nicht das es nur ein darkrider wird sondern schon etwas größeres.

 

Aber diese Größe zeigt schon das einfach mehr da passen würde, Themenwelt plus Attraktionen, darkrider was für die kleineren Gäste, ein neuer Simulator mit einer Geschichte wo man durch das Land der Wuze flieg, aber das wird wohl sehr wahrscheinlich nicht kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einbuchtung/Garagentor kan mann auch auf die ältere Bilder von Google Maps schon erkennen (stand: Bau von Klugheim noch im gange). 

 

Auf G-Maps sieht man auch sehr gut die Verteilung. Die Bäckerei ist noch vor dem Gebäude mit Garagentor. 

 

@ Tobi: wenn das gelbe Gebäude Heino's ist, dan steht es auf der falsche Stelle. Auf Google Maps kann man sehen das Heino's nicht vor das hohe Gebäude steht, sondern vor das niederige Gebäude (in Reihe mit Bäckerei usw.). Ich hoffe das helft ein bisschen ein noch besseres Bild zu kriegen. (Überigens wieder Super Arbeit die du da machst :) )

 

Das Garagentor an der Parkseite ist viel weiter nach Rechts (von Tobi-Bild aus betrachtet) aber ich könnte mir vorstellen das die Garage unter beide Gebäuden durch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, wäre es nicht blöd da jetzt ein Darkride hinzusetzten neben einem anderen? Generell ist momentan eine Seite des Parkes für Thrillseeker und die andere für Kinder. Ich denke die wollen das langsam mal wieder Mischen.

Themenfahrt und interaktiver dark ride sind aber vom Erlebnis schon anders..


Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, wäre es nicht blöd da jetzt ein Darkride hinzusetzten neben einem anderen? Generell ist momentan eine Seite des Parkes für Thrillseeker und die andere für Kinder. Ich denke die wollen das langsam mal wieder Mischen.


Nein, nicht blöd.
Colorado befindet sich neben Black Mamba.
Raik befindet sich "innerhalb" von Taron.
Winjas Fear ist direkt bei Winjas Force.

Also? [emoji14]


Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Darkride" kann auch vieles sein. Eine Achterbahn mit einem Darkride zu vergleichen ist auch eher schwierig, die kann es ja nie genug geben. Ob ein "klassischer" Darkride wie Droomvlucht, den sich hier viele wünschen, an der Stelle aber wirklich Sinn machen würde, bezweifel ich, denn von dieser Art Attraktion hat sich das Phantasialand schon getrennt und wird es auch in Zukunft noch tun. Aber das wurde auch schon oft genug diskutiert.

 

Spannender ist doch wie sonst auch erstmal nur die Frage, was überhaupt auf der Fläche alles passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre eigentlich mit sowas wie Gringots in Universal?

Ich meine die Anlage ist ja von Intamin und vielleicht gabs ja einen 3 zum Preis von 2 Aktion :D

Weil so eine Anlage würde dem Park noch fehlen finde ich

(Da ein Woodie komplett unlogisch ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich wäre ein Woodie mögich.

Ich meine Alton Towers die auch stregen Geräusch und Höhenauflagen haben, bauen für nächstes Jahr auch einen :D
Mit ganz vielen Tunnel und einem LSM Lift.

 

Bei Flatrides von Intamin sind entweder irgendwelche Schaukeln oder ein Freifallturm, daher kann man hier alles außer einer Schiffsschaukel ausschließen.

 

Bei Achterbahnen, würden mir nur ein Drop Track Coaster oder vielleicht noch ein Family Coaster mit Lift oder Launch. Oder sogar eine Kombination von allen :D

Alles andere würde meiner Meinung nach nicht zum Park passen.

 

Es wird aufjedenfall spannend, den wenn es ein Coaster wird, kommt nach den Erde wegbuddeln das Footer gießen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch super fände: neue innovative dunkelachterbahn , mit Lift, Launch, divecoaster was auch immer möglich wäre, dann den Temple und HT komplett aus der Halle raus und eine riesige innovative themenfahrt/darkride in die riesige leere Halle rein. Das fände ich klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr den alle mit Achterbahnen, man muss schon etwas realistisch bleiben.

 

Der Park hat erst letztes jahr zwei klasse Achterbahnen eröffnet, warum sollte dann schon wieder eine achterbahn auf der neuen Fläche entstehen ?

 

Der Park hat für seine Größe erstmal genug an Achterbahnen und das ist meine Meinung.

 

Ich denke mal viel eher das der Park diesmal was ganz anderes auf die Beine stellen wird, was genau für die ganze Familie ist.

 

Ich weiß, heutzutage muss alles schneller und höher sein, aber es muss auch daran gedacht werden das auch ältere Mitmenschen den Park besuchen und wollen auch gerne auf ihre Kosten kommen.

 

Meine Vermutung ist einfach, das der Park wohl eher was plant was wirklich jede altersklasse geeignet ist, und ich persönlich hätte überhaupt nichts dagegen wenn diesmal was ruhiges gebaut wird, ob eine themenfahrt mit einer sehr schönen Geschichte oder halt was anderes, aber noch eine achterbahn muss nicht wirklich sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Parkfan said:

Was ich auch super fände: neue innovative dunkelachterbahn , mit Lift, Launch, divecoaster ...

 

Diese innovativen Darkride Systemen kosten aber eine große Stange Geld. 

  • Dynamic Attractions (Harry Potter and the Forbidden Journey) findet man viele Projekte > $60 Millionen 

http://www.bloomberg.com/research/stocks/private/snapshot.asp?privcapId=225509514     

 

Ich würde den Taron Budget so auf €24 Mio. schätzen (bitte korrigiert mich, falls das utopisch sein sollte) ...

Es soll ja etwas noch größeres (teureres) entstehen. Trotzdem denke ich nicht, dass das Phantasialand so viel Investitionsvolumen ( > 60 Mio.) hat oder wie seht ihr das? 

(Da wird es eher ein System von der Stange werden z.B. ETF)

 

Bearbeitet von Dudzi
bzgl. Taron nicht Klugheim, ich entschuldige die Verwirrung. Es ging in meinem Post nur um das Investitionsvolumen der Attraktion, nicht der gesamten Themenwelt. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dudzi:

 

Diese innovativen Darkride Systemen kosten aber eine große Stange Geld. 

  • Dynamic Attractions (Harry Potter and the Forbidden Journey) findet man viele Projekte > $60 Millionen 

http://www.bloomberg.com/research/stocks/private/snapshot.asp?privcapId=225509514     

 

Ich würde den Klugheim Budget so auf €24 Mio. schätzen (bitte korrigiert mich, falls das utopisch sein sollte) ...

Es soll ja etwas noch größeres (teureres) entstehen. Trotzdem denke ich nicht, dass das Phantasialand so viel Investitionsvolumen ( > 60 Mio.) hat oder wie seht ihr das? 

(Da wird es eher ein System von der Stange werden z.B. ETF)

 

Ist schwer zu sagen ob der Park sich so eine große Investition leisten kann, ich denke eher mal das sich die 60 Millionen nur die ganz großen Parks leisten können.

 

Ich weiß zwar nicht wie es finanziell beim Park aussieht und ob die sich so ein enorm hohen Betrag aus Tasche ziehen können.

 

Klar der Park wird finanzielle ziemlch gut da stehen.

 

Aber ich denke mal bis zu 30-40 Millionen könnten die bestimmt ausgeben und die 40 Millionen wird dann bestimmt auch die absolute Schmerzgrenze sein.

 

Ich kann mit meine Vermutung äußern, und wie der Park die ganzen Baukosten abwickelt, weiß ich leider nicht, aber hier im Forum sind bestimmt einige die sich damit viel besser auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Dudzi:

Ich würde den Klugheim Budget so auf €24 Mio. schätzen (bitte korrigiert mich, falls das utopisch sein sollte) ...

Es soll ja etwas noch größeres (teureres) entstehen. Trotzdem denke ich nicht, dass das Phantasialand so viel Investitionsvolumen ( > 60 Mio.) hat oder wie seht ihr das? 

 

 

Das Budget von Klugheim wird sicher deutlich höher als 24 Millionen gelegen haben, Qualitätsfirmen wie Universal Rocks, zwei Achterbahnen auf der Grundfläche, das hat alles seinen Preis. Cheetah Hunt hat vergleichsweise 20 Millionen Dollar gekostet und da waren keine so extrem aufwendigen Tiefbauarbeiten notwendig wie in Klugheim, da man ein größeres Gelände zur Verfügung hatte. ;) Dann hast du noch die ganze Thematisierung. Klugheim soll das bisher teuerste Bauprojekt gewesen sein... Deep in Africa hat mit der Black Mamba damals und den nicht so tollen Felsen schon 22 Millionen gekostet... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...