Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

 Ich beziehe mich mit dem folgenden auf die letzten Beiträge des Rookburgh Threads, dort wurde über die Möglichkeit eines Multimedia-Darkrides auf der Baustelle gesprochen.

 

Ich persönlich glaube zwar, dass wir einen solchen Darkride in Zukunft im Phantasialand sehen werden, aber nicht auf der RFA-Baustelle. Mit den Räumlichkeiten der Hollywood Tour im Temple-Komplex und der Fläche Geister-Rikscha / alter Verbindungsweg China-Mexiko / Rest SiMi-Halle (hier als "Neuheit 2020" eingezeichnet) gäbe es zwei potentielle Locations für einen neuen Darkride. Die momentane Baustelle halte ich mit einer neuen Halle für verschenkt, die Lage im Park und vor allem die Größe sprechen für mich viel mehr für einen neue Open-Air Themenwelt wie Klugheim / Chiapas / Deep in Africa. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich hatte ich es auch bereits argumentiert.

Die Idee die ich dabei hatte, war: Nach dem Bau von Klugheim war man ungemein Stolz darauf, dass man es geschafft hatte, eine so komplett rundum gestaltete Themenwelt aufzubauen. Die Rede war dann von "3 Dimensionalen Kulissen" o.Ä. (nicht der genaue Wortlaut). Und das stimmt ja auch.

 

Nur ist so eine wirklich offene Themenwelt schlecht mit einer komplett eingehausten Attraktion realisierbar. Würde man z.B. ein Darkride wie MoC bauen, hätte man ein einziges, in sich abgeschlossenes Gebäude, um das herum der restliche Bereich entstehen müsste. Das ist aber nicht mehr unbedingt das Level, auf dem der Park bauen möchte.

Eine offene Gestaltung ist allerdings kaum noch an irgendeiner anderen Stelle machbar. Die jetzige Baustelle ist noch eine der letzten Möglichkeiten, die dem Park relative Freiheit in der Gestaltung bietet.

 

Dafür bietet sich ein schienengebundenes System auch eher an, als z.B. ein moderner Trackless Ride. Bei den Achterbahnen im Park (TotNh als Ausnahme) sieht man, wie gut da die Interaktion zwischen Fahrgeschäft und umliegenden Bereich funktionieren kann.

Das schließst jetzt ein Darkride an sich nicht aus. Selbst die alte Gondelbahn war schon ein kleines Beispiel für eine "offene" Gestaltung, damit, dass ein Teil der Strecke über die Wege führte. Bei Arthur im Europa Park finden wir dann auch eine moderne Entsprechung und ich vermute, es würde dann auch ungefähr in die Richtung gehen.

 

Es gäbe natürlich auch andere Lösungen, wie zum Beispiel die bereits vertretende Theorie, dass die Attraktion später größtenteils unter dem Bereich fährt, womit auch Platzprobleme ins Auge gefasst sind.

 

Das alles jetzt nur in dem Falle, man plant wirklich eine Themenfahrt zu bauen. Aber das für und wieder dazu wurde ja schon endlos selbst vor der Baustelle durchgekaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gerüst auf der Baustelle, handelt es sich lediglich um ein normales Gittergerüst, also nichts für die Ewigkeit
Ich denke das man dort eine Planne drüber wirft um den Blick auf die Baustelle zu verhindern.

Am besten eine Plane mit einem Wald oder so etwas, damit es nicht direkt auffällt.

Oder am allerbesten sogar, direkt mit einer Ankündigung drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber kein Gerüst wie es, es schon bei Klugheim oder Chiapas gab. Das waren H-Träger, das hier sind jetzt nur Stangen.
Hatte auch einen guten Blick auf die Baustelle, da das Tor offen stand und man kann sagen es geht ganz schon tieg runter.
Entweder das Niveau vom Kaiserplatz wenn nicht sogar das Niveau von Wuze Town.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tafel kam erst im Oktober/November 2014, dann Mai/Juni 2015 der Trailer und anchließend das Magazin, bis man 2016 eröffnet hat :)

 

Also wenn man 2018 eröffnen will und das Schema genauso gemacht hätte wie bei Klugheim, hätten wir seit einem halben Jahr einen solchen Banner, aber hier ist einiges anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chiapas gabs auch zum Saisonstart das Model und damit die Ankündigung
Ob es jetzt 2012 oder 2013 war weiß ich jetzt nicht.
Wenn man nächstes Jahr eröffne will (wo ich von ausgehe) würde ich Ankündigung am 1.April erwarten. Auch wenn es nur "Hier entsteht die neue Themenwelt XYZ für sie" ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an wie der Park es wirklich plant und ob zum ersten 1 April schon was stehen wird.

Die frage wird auch sein wie der Park es am Anfang präsentieren wird.

 

Vielleicht ein großes Plakat im fantasy Bereich vor der baustelle wo dann zb drauf steht "hier entsteht was einzigartiges und machen Sie sich darauf gefasst" und dazu dann das Jahr 2018 mit der Fertigstellung.

 

Egal wie der Park es dieses Jahr präsentieren aber ich gehe mal davon ganz stark aus das es aufjedenfall perfekt sein wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...