Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Chiapas war heute bis auf etwa 2 Stunden komplett geschlossen. Zwischendurch wurde nochmal aufgemacht, jedoch für kurze Zeit. Grund für die Schließung waren Defekte/Probleme an der ersten Weiche. Die Boote die komplett unter den Bügeldefekten leiden, haben derzeit Sandsäcke drin als Belastungssimulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach über einer Stunde nun in der Station angekommen wo ich bereits auch schon 20 Minuten stehe..jedes 5. Boot ist nur beladen, meist mit 2 oder 3 Personen..katastrophal! Hoffe der Umbau der Bügel ist bald mal abgeschlossen, denn noch merkt man nichts von einer Verbesserung! Mein Tipp: Chiapas meiden bis der Umbau abgeschlossen ist! Denn so nimmt es einem einfach den Spaß am gesamten Tag! Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Chiapas ist heute eine absolute Katastrophe gewesen! Erstmal 120-150 Minuten anstehen(gut das ich Quickpässe habe durch die JK). Dann fahren gefühlt 3 boote hintereinander leer und ansonsten jedes 2 boot komplett leer. Die bleiben auch leer, da sind sandsäcke drin und die werden nicht beladen. Dann werden ALLE boote nur mit 2-3 Personen besetzt (meistens 2). Ich glaub es gibt nur 1 Boot mit 6 Plätzen. Fast jeder Bügel hat inzwischen ein schwarzes band. Dann stehen jetzt vorne am ende der station (beginn der fahrt) 2 Personen die die Bügel nochmal kontrollieren und schon runter drücken. Und die 1 Weiche hat einen unnormalen schwung, der 0 abgefedert wird, da möchte ich nicht mit rückenproblemen sitzen. Ich hab euch mal ein paar Bilder gemacht. Entschuldigt bitte die schlechten bilder, bin da drin echt nicht geübt, das bild aus der Stadion ist echt schlecht, aber man erkennt das 3 boote vor mir leer sind und rechts einer steht der die bügel schließt das selbe auch auf der anderen seite(nicht im bild zu sehen)

YbpbYsW.jpg

Wie erwähnt jetzt nicht die bomben Qualität :D

bntrMiq.jpg

 

 

 

Man sollte erwähnen, dass unter der woche ist :D

vtOJYz9.jpg

 

 

Bearbeitet von monat111 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann das denn sein? Am Sonntag schienen die meisten Bügel repariert zu sein. Zumindest konnten die Boote voll besetzt werden (wenn überhaupt genug Menschen warteten).

​so wie das heute aussah scheinen alle bügel (welche repariert waren) wieder hin zu sein... anderes kann ich mir das nicht vorstellen vor allem weil einfach an anderen attraktionen nix los war colorado sitzenbleiben etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn River Quest wie oben zu sehen bei den tollen Wetter zu hat,kein Wunder das es 120-150min. sind.

Aber ich hatte es geahnt,das da noch eine kleine Katastrophe auf dem Park zukommt,wenn das Problem mit den Bügeln nicht geklärt wird.

Ich vermute,das man nicht neue Bügel einsetzt,sondern die Boote überarbeitet und diese an Intamin schicken muss und das geht dann Etappenweise.

Wie gesagt eine Vermutung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn River Quest wie oben zu sehen bei den tollen Wetter zu hat,kein Wunder das es 120-150min. sind.

Aber ich hatte es geahnt,das da noch eine kleine Katastrophe auf dem Park zukommt,wenn das Problem mit den Bügeln nicht geklärt wird.

Ich vermute,das man nicht neue Bügel einsetzt,sondern die Boote überarbeitet und diese an Intamin schicken muss und das geht dann Etappenweise.

Wie gesagt eine Vermutung.

 

 

Leider nicht, ​Riverquest war ganztägig geöffnet... Jediglich zu diesem Zeitpunkt war RQ ~ 5 Minuten geschlossen, das gibts da ja öfter mal ^^ Das rq geöffnet hatte seht ihr oben in dem 1 von 3 bildern ^.^ Rq stand da war 20 Minuten waren aber nur~10 und chiapas weitergehnd bei 120-150. Am Vormittag waren es zunächst 80... dann sind noch mehr boote ausgefallen.... 120 und dann 150.... und es war wie erwähnt NIX los im Park ^^. Die schlange war nichtmal bis zum Eingang sondern jediglich bis zur kurve die in die stadtion führt.

Bearbeitet von monat111 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das alles so liest kann man ja froh sein das man 2014 damit gefahren ist :o:o is ja grässlich....... ich weiss garnicht ob ich mir die 3 Std. Autofahrt überhaupt nochmal antun möchte um das 2. Ticket einzulösen......muss man sich mal vorstellen: Chiapaswerbung läuft in TV & Radio rauf u. runter und dann präsentiert man seinen Gästen sowas!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Nachfrage hin wurde mir heute seitens der Mediaabteilung mitgeteilt, dass es bei den Problemen mit der Weiche auch wieder um Ersatzteile geht. So hieß es, dass nach Einbau eines Ersatzteiles festgestellt werden musste, dass auch dies defekt ist.

Ich weiss solangsam nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Entweder waren die Planer inkompetent oder die Geldgeber sehr naiv, sich so ein unausgereiftes System andrehen zu lassen...anders ist das für mich nicht mehr erklärbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ernste Gedanken um die Bahn. Es sind zunächst ja mal Hauptprobleme die es auf der Bahn gibt, aber es gibt auch neben diesen "kleinigkeiten", um die sich inderzeit nicht gekümmert werden kann.(z.b. Undichte Stellen) Wenn das jetzt echt so immer und immer wieder passiert, und sich die probleme in ~5 weiteren Saisons häufen, vermute ich nicht, dass Chiapas noch lange da stehen bleibt. Der Imangeverlust ist einfach zu groß, habe gestern auch immer wieder traurige Kinder gehört deren Eltern erzählt haben, dass die sich bei der Wartezeit da nicht anstellen. Dementsprechend waren die Eltern auch hellauf begeistert... Eine Bahn die 5 Jahre nur Ärger macht, würde nicht zum Phl passen... zumal noch der schwere Sicherheits Apsekt dazu kommt.... Aussteigen während der Fahrt/Bügel gehn einfach auf/Bahn bleibt ständig hängen--> Panik(Kennt man ja aus Aufzügen)/Eine Weiche die einem fast das Rückrad bricht(Ich meine werden die verantwortlichen da oben eigentlich mal wach, oder muss erst etwas schlimmeres passieren bis der Betrieb solange auf eis gelegt wird bis alles läuft?), wenn irgentwann der TÜV nein sagt dann heißt es auch nein....

Bearbeitet von monat111 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt ist der Park auch mit dem TÜV eng in Kontakt. Ich denke nach der Erneuerung des Bügelsystems bzw. dem Austausch von Teilen müssen die Bügel ja erneut auf ihr Sicherheit und Funktion geprüft werden. Das wird auch der Grund dafür sein, dass so viele Boote geblockt bzw. mit Sandsäcken abgesperrt werden. Die Boote müssen sicherlich einige Runden ohne Passagiere drehen, was in der Offseason so nicht ins Gewicht fallen würde, aber hier geschieht es halt aus der Not heraus. Ich denke bis zu den Sommerferien und die drei bzw. zwei Wochen davor wo viele Schulen Ausflüge machen, wird das Problem behoben sein.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt ist der Park auch mit dem TÜV eng in Kontakt. Ich denke nach der Erneuerung des Bügelsystems bzw. dem Austausch von Teilen müssen die Bügel ja erneut auf ihr Sicherheit und Funktion geprüft werden. Das wird auch der Grund dafür sein, dass so viele Boote geblockt bzw. mit Sandsäcken abgesperrt werden. Die Boote müssen sicherlich einige Runden ohne Passagiere drehen, was in der Offseason so nicht ins Gewicht fallen würde, aber hier geschieht es halt aus der Not heraus. Ich denke bis zu den Sommerferien und die drei bzw. zwei Wochen davor wo viele Schulen Ausflüge machen, wird das Problem behoben sein.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

ja verstehe ich schon ^^. Aber die Bügel werden von den Ride-Ops nicht mal bedient ^^. Die gehen werder in der stadtion auf noch zu z.b sind in einem boot dauerhaft 3 zu und 3 offen im wechsel halt immer mit wechsel mein ich die versch. boote ^^... das können die mir nicht unter Testen des neuen Bügelsystemes verkaufen :D

Bearbeitet von monat111 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...