Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Idee von @Akasha ist ganz gut, für mich trotzdem sub­op­ti­mal da ich im Sommer eher selten mit festen Schuhen und Socken rumlaufe. Wie erwähnt bin ich die letzten Jahre immer mit meinen Flip Flops und allgemein leichtem Schuhwerk gefahren. Naja im Sommer sollte ich dann wohl lieber ein paar Schlupfschuhe mitnehmen für Chiapas. Ich bin sogar regelmäßig BM mit Flip Flops gefahren, komischerweise hatte ich nie das Gefühl die fliegen weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Fantafreund:

und waren dann mit dem Ride op ordentlich am diskutieren und verdammt sauer verständlich nach 80 min Wartezeit rausgeschickt zu werden weil das Schuhwerk nicht passt .

dann dürften Frauen mit High Heels aber auch nicht fahren finde ich ziemlich unpassend 


Ganz ehrlich? Da habe ich kein Verständnis für. Die 80 Minuten hätte man sich spätestens am Eingang ersparen können. Steht überall dran.

Und auch auf einen Parkbesuch kann man sich bereits vor der Anreise minimal vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich steht in der App und an den Attraktionen soweit ich weiß kein Vermerk mit "Sie dürfen hier nicht mit Sandalen und Flip Flops rein" (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D). In den Eintrittsbedingungen steht auch nur drin das man im Park mit Kleidung rumlaufen muss und "Schuhen", sprich nicht barfuß laufen. Unter schlechten Witterungsumständen vor allem im Winter weist der Park daraufhin rutschfeste Schuhe zu tragen. Aber selbst hier spricht der Park noch von "auf eigene Gefahr" also ist es wohl nicht zwingend, der Park sichert sich nur für mögliche Schadensersatzfälle ab. Ansonsten steht da noch einiges drin aber nicht zum Schuhwerk :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JonasoSchradini Ich glaube wenn man das so offen schreiben würde, gäbe es wieder riesen Beschwerden bei FB usw. anders kann ich es mir nicht erklären das so etwas sehr wichtiges nicht deutlicher publiziert wird. Man nehme an eine Familie fährt im Sommer von weiter weg in den Park und hat keine Turnschuhe oder Sneakers dabei. Da ist der Kurzurlaub gelaufen, der Park sollte sich einen Deichmann vor den Park stellen der einem dann im Notfall feste Schuhe verkauft :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh? Ich war der Meinung es wär Gang und Gebe in einem Freizeitpark mit Festen Schuhwerk hinzugehen. (und ich stelle mir flipflops bei langem Laufen sehr unangenehm vor! aua Füße!). Ist aber nur meine Ansicht, hätt nicht gedacht das viele da weitaus Badepassender rumlaufen.

Kann man meinetwegen irgendwo ausschildern, auch wenn ichs bisschen Banane find. (z.B. kenn ich von meiner Arbeit das wir keine Ausschilderung wegen verbot von Glasflaschenn haben) So extra Meldung muss nicht sein, tho :V Die ganzen Sicherheitsregeln von der Zentrale ändern sich gerne oft und so ein Hin- und her.

was sagt die AGB?

 

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flops sind das eine, Sandalen werden aber durchaus öfters mal getragen im Sommer. Zumindest einenHinweis am Eingang sollte es geben, damit sich die Besucher ebend nicht 60min+ umsonst anstellen. Enttäuscht werden Sie dann zwar trotzdem sein, aber nicht verständlicherweise sauer für die vergeudete Zeit.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es geht bei den Bestimmungen für die Schuhe nicht um die Sicherheit während der Fahrt sondern für den Fall einer Evakuierung bei Störungen aus dem Boot. Wenn man beispielsweise am Lifthügel aussteigen müsste  (was ich mir ohnehin schon sehr umständlich vorstelle) wäre das Begehen der zu benutzenden Wege etc. mit FF etc. wahrscheinlich zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint ist i.d.R. "festes Schuhwerk" und ja der Begriff ist etwas schwammig.

 

Aber sorry,  die Leute werden doch immer unmündiger. Mit Flip-Flops am Strand oder meinetwegen durch den Freizeitpark zu flanieren ist das eine. Aber wenn ich eine Action-Aktivität durchführe (sei es ein Thrill-Ride, ein Fallschirmsprung, oder was auch immer), dann MUSS mir doch mit gesundem Menschenverstand klar sein, dass das nicht das geeignete Schuhwerk ist.

 

Beim Auto fahren ist es zum Beispiel so, dass es AFAIK zwar nicht explizit verboten ist, Flops zu tragen. Verursachst Du aber einen Unfall, hast Du ein gewaltiges Problem. Die meisten Versicherungen dürften sich weigern zu zahlen.

 

Inwiefern/ab wann Sandalen als "festes Schuhwerk" gelten ist vermutlich vom Einzelfall abhängig.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Diskussion... Letztendlich sind doch am Ende nur Flip Flops nicht erlaubt, was ich auch gut nachvollziehen kann. Ich möchte aber stark bezweifeln, dass man im Hochsommer dazu gezwungen ist, geschlossene Schuhe zu tragen, damit man Chiapas und River Quest fahren darf. Mit Sandalen kommt man doch garantiert auf die Attraktionen und wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann weiß ich schon, wo ich im Hochsommer nicht hinfahre, um mich abzukühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja abschließend bleibt zu sagen, der Park sitzt am längeren Hebel.

 

Und ja @Joker, @Jokie und @TOTNHFan hier die Antwort des Parks. Keine Sandalen und wohl allgemein offenes Schuhwerk. Also müsst ihr euch nicht nur auf die Flipflops stürzen @Schlussbremse ? @Anira naja sollte man schon mitteilen, bei uns ist es z.b Gang und Gebe im Sommer auch mal offenes Schuhwerk zu tragen. 

 

Hallo Basti,
bei uns ist seit je her eine der Eintrittbedingungen festes Schuhwerk, und zwar im ganzen Park. Nur an den dafür ausgeschriebenen Stellen darf das Schuhwerk abgelegt werden (z.B. die Rutsche im Hotel Tartüff).
Dass ihr letztes Jahr in "Sandalen" und "Flip Flops" fahren durftet war eine Unachtsamkeit der Mitarbeiter an der Attraktion. Es wurde offenbar versäumt euch auf diesen Umstand hinzuweisen. Wir müssen sagen, dass der Mitarbeiter heute korrekt gehandelt hat.
Nicht nur bei River Quest sondern im gesamten Park ist festes Schuhwerk geboten.
Wir wünschen viel Spaß und beste Grüße :-) 

 

Ironischerweise durften wir ja ohne Probleme nach einem Telefonat vom Mitarbeiter bei RQ mitfahren, Chiapas nur halt nicht.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin am Samstag im Park gewesen und bekanntlich war es ja doch sehr warm am WE. Ich war mit einem bekannten im Park und dieser trug auch nur Sandalen. Niemand hat uns bei Chiapas oder auf RQ angesprochen, dass er mit den Sandalen nicht fahren dürfte. Wir sind zwar per  QP rein, aber auch da hätte man uns ja ansprechen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel 1993 dann hattet ihr so wie ich/wir im vergangen Jahr Glück, wenn das jemand mitkriegt werdet ihr raus geschickt, so wie bei uns. Wir haben auch unseren QP bzw. EP benutzt für Chiapas, aber erst nach ein paar Metern im Boot wurden wir noch nachträglich entfernt. Wie gesagt ich könnte es auch drauf anlegen bei jedem meiner folgenden Besuche, ich werde aber wie oben erwähnt z.B ein paar Vans im Rucksack mitführen für Chiapas. Bis ich dann eventuell bei BM oder Taron auf meine FlipFlops/Sandalen/usw. hingewiesen und verwiesen werde, aber dann hole ich meine Schuhe raus und zieh mich fix um. :000_yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Belgario:

@to_bNope, der Mitarbeiter war ziemlich forsch und hat sich bemüht uns schnell zu entfernen. Das war der Hotel QP :D , als normaler Gast ohne EP hätte ich wahrscheinlich auf den Putz gehauen beim Gäste Service. Beschwert habe mich ja trotzdem, oben ja die Antwort.

 

Aber gerade den hätte er euch ja auch einfach zurück geben können!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@to_b Das Problem war, der Kerl der den QP kassiert hat stand ja am Eingang der andere war einer der zuteilt, die haben uns ja fix da raus gezerrt, da konnten wir jetzt nicht so einfach zurück und der Kollege war zu keinem Gesprächs bereit. Das habe ich ja auch erwähnt bei der Anfrage an den Park, aber um den QP ging es mir nicht, mehr das Verhalten des Mitarbeiters usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...