Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Chiapas lief gestern durchgehend, ich finde die Fahrt überzeugt vorallem im Vergleich zu anderen Log Flumes. Zumal von der Thematisierung, ich wünsche mir das der Park die Technik in den Griff kriegt. Der Spitzenreiter was das zusehen von aussehen angeht bleibt weiterhin Talocan, wobei ich den Ausblick auf Chiapas vom Tacana auch nicht missen will.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn ist schln genial, da braucht man nicht drüber Diskutieren. Das der Lift derzeit solche Probleme hat ist mir auch aufgefallen. Was mich aber mehr wundert ist das die Bahn derzeit ein ziemliches Wasserproblem hat. An die tropfenden Stellen ist man ja bereits gewohnt, aber das man in erster Reihe bereits nach einem Lift klitschnass wird und das Wasser in den Booten nach der Fahrt wieder abgesaugt werden muss ist doch schon recht konisch. Das war doch früher nicht so! Weiß einer woran das liegen könnte?

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Bahn ist auch sehr schön und aufwändig gestaltet und bietet für eine Wildwasserbahn eine vergleichsweise abwechslungsreiche, "thrillige" Fahrt. Ich finde aber gerade das Flair geht sehr dadurch kaputt, dass man an jeder Ecke den Eindruck hat "hier funktioniert wieder etwas nicht so wie es sollte". Ein bisschen wie bei der Hollywood Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht sagen das heut irgendwelche Probleme gab. Weiß nicht ob sie wirklich ganztätig fuhr, aber ein "geschlossen" sah ich nicht, immer wenn ich schaute.

Auch das Lift Problem weiß ich nicht recht, welches da sein sollte... es ist Laut? Kann ich nicht so bestätigen. Heut war es auch voll und die abfärtigung ging schnell.

Nur der Regen a la Lift ist weiterhin grausam! es muss ein Ende dafür gefunden werden D:

ansonsten alles top heute, erstemal das meine Füße sich ein Pool in meinen Schuhen zugelegt haben :´)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Anbeku said:

Das innere der Boote ist auch recht trocken geblieben. Das war schon mal deutlich schlechter.

 

Das ist ja auch nicht wirklich ein Fehler. Je nachdem wie einen die Wellen treffen wird immer Wasser ins innere der Boote befördert und muss später wieder entfernt werden. Um ehrlich zu sein empfinde ich ein zu trockenes Boot eher als Kritikpunkt. ;)

Bearbeitet von Druon Grawal (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings, man darf nicht vergessen um was für eine Art von Attraktion es sich handelt. Es gibt auch vergleichsweise lahme Attraktionen in anderen Parks mit 1-2 großen Drops, weswegen die Bahnen nur wegen dem Nässegrad gefeiert werden.

 

Ein paar Meter Richtung Mystery kann man dann ein richtiges Vollbad mit Glück oder Pech erleben. Chiapas ist da eher noch human, im Wintertraum bin ich auch ein paar mal bei strengen Temperaturen gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Probleme mit den Anzeigetafeln von Chiapas? Bei SingleRider/QuickPass wurde gestern angezeigt "Wartebereich geschlossen", aber beim Verladen wurde ich vom Mitarbeiter belehrt, dass ich mich als Einzelfahrer in der Single Rider Queue anzustellen habe, und nicht in der Zweipersonenschlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Druon Grawal:

 

Das ist ja auch nicht wirklich ein Fehler. Je nachdem wie einen die Wellen treffen wird immer Wasser ins innere der Boote befördert und muss später wieder entfernt werden. Um ehrlich zu sein empfinde ich ein zu trockenes Boot eher als Kritikpunkt. ;)

 

Ein bisschen nass werden ist ok, aber das ganze Wellen ins Boot laufen, man bis auf die Haut Nass ist, oder schon beim einsteigen die Suppe bis zu den Knöcheln im Boot steht, fand ich nicht mehr angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber dann darfst du auch kein River Quest fahren. Nass-werden ist der Inbegriff einer Wasserbahn & wenn man einsteigt nimmt man das einfach in kauf. Du kannst die Füße auf der rechten und linken Seite in eine Einbuchtung stecken, zumindest ab Platz 3-6. Das mit der Suppe am Boden ist allerdings verständlich & finde ich auch nicht immer angenehm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei River Quest ist mittlerweile bekannt, dass man sehr nass werden kann, das ist noch deutlich extremer. Das muss in der Tat jeder selber wissen. Es geht auch nicht darum, dass man auf einer Wildwasserbahn nicht nass werden darf, sondern nur um die Dosierung. Ich habe nichts gegen ein paar Spritzer Wassen finde es außer im Hochsommer nicht so angenehm, den ganzen Tag mit triefend nassen Sachen rumlaufen zu müssen. Da fand ich Chiapas immer ganz gut positioniert, ähnlich wie die Wildwasserbahn vorher. Jetzt ist es offenbar wieder so und ich finde es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Wechselsachen!

Diesmal bekam ich nämlich auch die halbe Bahn in meinen Schuhen und das wär nicht nur unangenehm, auch sehr ungesund, so weiter zu gehen. Aber siehe da: WECHSEL SOCKEN! Ein segen.

Ich wechselte somit in die trockenen socken, da diese eh das wasser wie ein Schwamm aufsogen, waren meine Schuhe garnich so nass und so ging ich aufs trockene weiter.

 

Man könne auch ein extra paar schuhe Mitnehmen. Man könnte sich extra fuß-tüten (hehe) mitnehmen. Socken... alle andere klamottenbereiche hab ich nie als kritisch betrachtet, wenn diese Nass werden. Meine Hosen wurden immer schnell trocken.

Ich sitze in Chiapas IMMER ganz vorne, ich krieg die dicke Welle direkt nach dem ersten Lift ab. Also red ich hier aus erster Hand erfahrung :)

 

PS: Mich störts nicht Nass zu werden, wie gesagt, meine Füße waren nur in einem kritischen zustand Nass und ich weiß, dass diese sich entzünden, wenn ich bei dem nässegrad weiter mehrere Stunden rumgelaufen wär. Aber dafür gabs ja die wechselsocken! Problem solved.

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...