Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die neue weiche  (vor rückwärts) ist deutlich langsamer, aber dass sie die Taktung der Boote verzögert halte ich für ausgeschlossen. In der Fiesta Cave ist der Totenkopf mit roter Nase und der andere  mit einer gelben Fahne als Schlafmaske gesichert da. 

 

In der ersten Höhle habe ich heute trotz genauen Schauens  (Höhle nach dem ersten Lift, vielleicht war ja auch die vor dem ersten Lift gemeint) nix gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte man nicht eigentlich noch während der Bauzeit mit der "Speed-Weiche" als Element geworben? Nicht dass sowas besonders werbewirksam wäre, aber trotzdem irgendwie lustig.

Meines Erachtens merkt man leider in der Tat, dass Chiapas eine Art Prototyp ist. Sowas wie die Weiche oder auch das total vermurkste Bügelsystem sind Dinge, die bei einer Attraktion dieser (auch finanziellen) Größenordnung einfach nicht vorkommen dürfen und wohl kaum den Ansprüchen des Parks gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2017 um 01:11 schrieb Deevilad:

Keine Ahnung ob es ein Easter Egg ist, aber über der ersten Abfahrt hängt eine Figur, welche einen Schwimmreifen in Form einer Schlange um den Bauch hat. Ist zwar soo offensichtlich, mir allerdings erst letztens aufgefallen. :000_autor:

Genau das meine ich.

Und vor der abfahrt sieht man links noch einige andere Figuren wie eine mit einer Ziehharmonika und eine die einen Handstand macht und ich weis nicht welche der beiden.

Aber eine hat auch eine Clowsnase um das Thema Karneval und für die holländischen Gäste als eine anspielung an Carneval Festival interpretiert werden könnte.

Einfach mehr die Augen aufhalten und nicht nur gucken ob der Trommler funktioniert oder nicht.;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2017 um 00:18 schrieb Sebi581:

Hatte man nicht eigentlich noch während der Bauzeit mit der "Speed-Weiche" als Element geworben? Nicht dass sowas besonders werbewirksam wäre, aber trotzdem irgendwie lustig.

Meines Erachtens merkt man leider in der Tat, dass Chiapas eine Art Prototyp ist. Sowas wie die Weiche oder auch das total vermurkste Bügelsystem sind Dinge, die bei einer Attraktion dieser (auch finanziellen) Größenordnung einfach nicht vorkommen dürfen und wohl kaum den Ansprüchen des Parks gerecht werden.

 

Nunja, mit High-Speed Weichen ist wohl eher die Rückkehr in die Ausgangspostion nach dem Durchfahren gemeint...Da gehts ruckzuck wieder zurück,damit die Taktung der Boote nicht leidet. Finde ich immer besonders ulkig anzusehen nachdem man aus der Weiche fährt. Da verändert sich ja auch immer die Farbe der Beleuchtung...

Bügelsystem ist Gewöhnungssache finde Ich. Gibt ja auch Leute die Probleme mit den RAIK Bügeln haben bis man dann lernt wie man sich am besten reinsetzt. Dafür dass es ne LogFlume ist fühle Ich mich in Chiapas relativ sicher. Mich hat bei klassischen Flumes immer das hin und her rutschen gestört. Und das man iwie keinen festen Halt hat.

Durchaus mutig gewesen dieses prototpyische Bügelsystem auszutesten. Daher auch in der Linie ein Prototyp.

Hätte man theoretisch nochnichtmal Weichen gebraucht  um die werbewirksame Prototypität zu erreichen...

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur mal ein Lob für diese schöne Bahn:

Hach, war das am 2. April mal wieder schön, Chiapas zu fahren. Es hat nach der langen Pause mal wieder so richtig Spaß gemacht. Bei jedem Drop hat das ganze Boot gelacht vor Freude. Was ich besonders schön fand war der "DJ aus dem Urwald", der wieder zum Leben erweckt wurde. Die Musik ist einfach Rhythmus, Spaß, Freude usw. pur. Am Liebsten würde ich dort länger drin bleiben und das Tanzbein schwingen.

Auch haben mich die neuen Weichen echt positiv überrascht. Ich hatte zwar gelesen, dass die ein neues System eingebaut hatten, aber dass es so "weich" ist, war echt eine schöne Überraschung. Vielen Dank an das Phantasialand, habt ihr klasse hinbekommen.

Und wir sind auch dieses mal wieder ordentlich nass geworden. Dieser abschließende Drop mit dem kleinen Airtime-Hügel ist wirklich sehr, sehr geil, ich habe immer wieder Spaß daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ostersonntag war den ganzen Tag 0 min :))

Ich finde komisch das es Bügel gibt.
In Wikie Splash im Holiday Park gibt es keine Bügel trotz eines noch höheren thrill faktors und einer guten möglichkeit auszusteigen und sich die Wasserbahn runter zu schmeißen :?

Ausserdem gibt es dort auch eine art air-time effekt.

Bei Chiapas gibt es zudem auch durch das stark integrierte theming wenige gefahren fürs "gefährliche" raus fallen.

Gesendet von GT-I9100 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...