Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vorne wird man aber inzwischen genauso nass, weil nach dem letzten Drop immer noch eine Welle in's Boot kommt. Die Boote werden scheinbar so wenig gebremst, dass man mit recht hoher Geschwindigkeit in die normale Fahrrinne rutscht. Es scheint so, als hätte man den Wasserpegel im letzten Becken gesenkt. Naja und weil die so schnell in die Fahrrinne rutschen, erzeugen die Boote natürlich auch eine große Welle, die dann zeitgleich mit dem nächsten Boot auf das Boot an der Station treffen und dort eine Welle nochmal hinten ins Boot schieben [emoji3]
Merke: Chiapas kann man bald mit River Quest vergleichen! [emoji5]

Kommt auch immer stark auf die Gewichtsverteilung und allgemein das Gewicht der Fahrer an [emoji12]

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb Flopo:

Fahren eigentlich immer alle Boote auf der Stecke, denn es gibt ja kein Abstellgleis? Dann würden diese ja auch über Nacht unten bei der Station auf den nächsten Tag stehen oder?


Gesendet von iPad mit PhantaFriends

Kann ich gar nicht sagen aber ein Abtellgleis gibt es ja anscheinend schon wenn man mein Foto sieht wo ein neuer Wagon zur Erhöhung der Kapazität eingebracht wurde. Kam ja aus einem Nebenraum per Kran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boote werden zum Feierabend immer auf trockenen Abschnitten, also der Station oder den Liften, geparkt. Die Werkstatt dürfte eine überschaubare Größe haben und nur bei Reparatur/Wartungszwecken zur Entnahme der Boote genutzt werden. 

 

Gefühlt fährt Chiapas in den letzten Wochen recht stabil. Man scheint die gröbsten Kinderkrankheiten im Griff zu haben und auch die Investition in die erste Weiche scheint sich -nicht nur vom Fahrkomfort- gelohnt zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich die erste Weiche wieder ziemlich ruppig fand bei meinen 2 Fahrten letzte Woche. Ich hoffe das war nur meine falsche Wahrnehmung :D

 

Als ich da war lieft die Bahn auch nicht annähernd mit allen Booten. Teilweise waren sogar 3 Boote Freiraum in der Station. So lange Freiräume hatte ich da noch nie gesehen gehabt. Es passen geschätzt 3 bis 4 Boote in den Nebenraum am Ende der Station, aber in der neuen Werkstatt (alte Silberminenhalle) sind oft auch noch einige untergebracht, wenn Arbeiten durchgeführt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich hoffe ja, das man bei Chiapas nochmal die Lifte in der Offseason in Angriff nimmt, den ich war bei meinem letzten Besuch (letzten Samstag) schon ziemliche erschreckt wie undicht Lift eins und drei sind. Vor allem bei Lift eins sah man eine ganze Menge Wasser und viel Rost. Bei den Bügln scheinen noch nicht alle oder auch nur wenige ausgetauscht worden zu sein, denn man hätte wieder den Haken zum hochziehen der Bügel bereit und einmal musste dieser auch genutzt werden, weil ein Bügel nur noch mit Gewalt aufging. Danach dürfte der Platz aber wieder genutzt werden. Was man aber positiv anmerken muss, ist das Chiapas mittlerweile sehr zuverlässig läuft und auch die Pflanzen sind mittlerweile schön gewachsen, was der Thematisierung sehr zu gute kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag war Chiapas auch etwas länger zu, nach einer Weile nachdem einige Techniker oben bei der Bahn rumgewuselt sind, ging es testweise weiter. Da hat man gesehen das die Boote am Lift hängen blieben und nach noch etwas länger funktionierte das ganze wieder. Es wurden daraufhin 20-30 Minuten nur leere Boote durchgeschickt. Danach ging es alles wieder, zum Glück.

 

Edit: Gerade steht dir Bahn wieder sehe ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...