Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Winjas007:

Das hing mit einem Problem in der letzten Kurve zusammen, dass dann mit den Hölzern gelöst wurde. :) 

Die Bahn hatte irgendwie Schwierigkeiten, um die Kurve zu kommen, wenn vorne das Gewicht gelagert war. Deshalb hat man in der folgenden Woche die Hölzer als Schiene eingebaut. Daduch fahren die Boote mehr als dass sie um die Kurve schwimmen, da sie erhöht sind.

 

 

Was auf onride.de diskutiert wird, dass das Holz als Bremse wirkt und der Aufprall zum Vorderboot kleiner ist ist völliger Quatsch :D  Ob der Splash dadurch kleiner wird habe ich nicht beachtet. Das kann sein, dass die Boote schneller von voller Fahrt abbremsen, aber spürbare Unterschiede habe ich nicht festgestellt :) 

Das Holz bremst jetzt ja aber so stark, dass die Boote teilweise dort stehen bleiben oder fast. Bei schwer beladenen Booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb scotty:

Das Holz bremst jetzt ja aber so stark, dass die Boote teilweise dort stehen bleiben oder fast. Bei schwer beladenen Booten.

 

Stimmt. Saß am Sonntag kurz vor der Station fest und hatten Glück, dass hinter uns ein leichteres Boot kam, dass uns dann einen Stups gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die Balken jetzt verhindern, dass die Boote nach der eigentlichen Bremse zu tief ins Wasser tauchen (und so den heftigen Splash aus dem Video verursachen) oder sollen die vor dem Ausstieg einen Aufprall auf das vorausfahrende Boot abmildern?

 

Also letzteres hat am Samstag jedenfalls nicht funktioniert. Sowohl unser Aufprall auf das Boot vor uns, als auch der Kuss des hinter uns fahrenden Bootes waren jeweils ziemlich heftig. Die Boote waren in dem Fall alle nicht voll besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ausgrabungsstätte ist ja gut und schön, aber der normale Besucher wird das sehen was ich sehe. Der Querbalken unter der Monitoren muss abgestützt werden, das wirkt eher so das es mehr zu Sicherheitsgründen als zur Thematisierung dient. Das wird der normale Besucher sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das sieht n bischen aus wie eine Baustellenstütze!?

Gesendet von GT-I9100 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Baustellenstütze, die bei Baustellen zum Abstützen von Decken zum Beispiel benutzt wird, damit diese nicht zusammenbrechen. ;) Da Chiapas zwar eine Ausgrabungsstätte sein soll, finde ich es trotzdem suboptimal gelöst. Ich denke, man hätte auch einen vernünftigen Träger dort verbauen können in entsprechender Abstützoptik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Benni:

 

Oh ja das hatten wir gestern auch. Vielleicht hat @monat111 ja auch noch das Foto.

Wir standen auf dem ersten Lift für ca. 15-20 Sekunden und sind dann langsam weitergefahren und auch recht langsam ins Wasser getaucht. Das Wasser stand dann auch schon ganz knapp bis an den Rand der Fahrrinne.. Dadurch war die Welle die ins Boot kam höher als jede Welle, die ich bei RiverQuest und sonst wo erlebt habe. Die ersten 2 Reihen waren komplett durchnässt und dahinter war alles Hüfte Abwärts komplett nass. Das Wasser stand auch dann über die Knöchel in dem Boot. Dementsprechend waren auch alle auf dem Foto nass, obwohl es noch nicht ein einziges Mal wirklich runter ging :D

Ich komme immer noch nicht drauf klar, wie hoch diese Welle war, die in dieses Boot rein gekommen ist :000_bad:

 

oh jaaaaaa :D, dass werde ich NIE vergessen. Nachdem wir morgens um kurz nach 10 River Quest gefahren sind und dort schon Platschnass waren und wir dann gegen Mittag endlich wieder langsam trocken wurden, wollten wir dann noch auf Chiapas, ist ja bei weitem nicht so schlimm wie auf River Quest - hatten wa gedacht :D

Am ende kommt da sowas bei rum und es ist Nichtmal eine Abfahrt schuld :D

Ich fand das in dem Moment mega Lustig, aber für die betroffenen ist das echt mega kacke, sowas macht dann auch nur gering Spass, bei River Quest weiß man auf was man sich einlässt, auch nach allen Warnschildern, aber auf Chiapas ist das echt ein Ding :P

 

Naja seht selbst:

(Auch wenn man es aufgrund der schwarzen Hose nicht ganz genau sieht, die war komplett nass, da war kein stück trocken :P

 

 

jrAUd4i.jpg

 

 

qdT0pSA.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coasterguide:

Du armer[emoji33]

Aber wenigstens hat die Sonne geschienen. Ich Sitze ja bei Chiapas gerne in der ersten Reihe. Aber ich glaube, ich überlasse das dann mal meinen Freunden.[emoji3]

 

 

Ich war es ja nicht :D

 

War mein Kollege, welcher zum ersten mal Chiapas gefahren ist und lange nicht mehr im Park war :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MxB:

Wie sieht es eigentlich mit der ersten Weiche aus, dort wo einem Nebel ins Gesicht gesprüht wird? Dort habe ich mir schon öfters am Becken wehgetan xD 

 

Das ist die Weiche die jetzt deutlich angenehmer ist. Also ich saß bei meiner letzten Fahrt ganz hinten und konnte mich nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich am Samstag auch, ich sah mit 5 Freunden  im Boot, da keiner vorne sitzen wollte bin ich dann noch vorne, und hätte ich das gewusst das die Wellen ins Boot kommen, dann hätte ich mich doch lieber woanders hingesetzt.

 

Ich war so nass das man denken konnte das ich meine Hose aus der Waschmaschine geholt hätte.:000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MxB:

@Highlandgamer64Ok super :D dann bleibt jetzt nur noch das Problem mit der "Beinfreiheit" xD Bei 1,80 ist es nicht immer so einfach aus dem Boot auszusteigen :ugly:


Ja das Problem habe ich auch schon obwohl ich nicht 1.80m groß bin. Noch schwieriger wird es dann wenn man eine Tasche dabei hat.
Das ist aber wohl ein Problem das sich nicht mal eben so lösen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Amon said:

Was soll ich denn bei 1.93 sagen?[emoji23]

Gesendet von HTC One und benutzt die PhantaFriends.de App
 

:o :000_lol1:

 

17 minutes ago, Highlandgamer64 said:


Ja das Problem habe ich auch schon obwohl ich nicht 1.80m groß bin. Noch schwieriger wird es dann wenn man eine Tasche dabei hat.
Das ist aber wohl ein Problem das sich nicht mal eben so lösen lässt.

Und dann der Rucksack der auf dem Boden im Wasser steht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...