Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die von mir gemeinten Stoffschuhe haben gar nix, weder Klettverschlüsse, noch Schnürsenkel. Die haben nur (in meinem Fall recht steifen) Stoff, und halt eine Sohle (in meinem Fall eine wetterfeste). Sie rutschen zwar nicht beim Gehen, aber haben durchaus das theoretische Potential, sich vom Fuß zu lösen - weil sie eben oben offen sind. Brauchst mich und Andere also hier nicht von der Seite anzupampen.

 

Und klar ist es ein bisschen sicherer, mit bedeckter als mit nackter Haut rumzulaufen. Nach der Logik könnte der Park aber auch gleich verlangen, dass jeder Besucher Knieschützer, Ellbogenschutzer und nen Helm trägt, denn damit ist es sogar noch sicherer. Oder noch besser, erst gar keine Besucher reinlassen, denn wenn die alle brav zu Hause auf dem Sessel sitzen, kann auch keiner unterwegs hinfallen oder in einen Verkehrsunfall verwickelt werden. Ab irgendeinem Punkt muss man halt auch mal von der absoluten Sicherheit wegdenken, sonst geht der Spaßfaktor dabei drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meinen, Fußbekleidung ist noch heiliger als Fußball und Auto zusammen :o

 

Letztlich muss jeder seine Prioritäten selber setzen. Wer nicht auf das luftige Gefühl um seine Zehen herum verzichten möchte, muss halt ggf. mit den Einschränkungen leben.

 

Und wenn man Taron nur mit Helm fahren dürfte - her damit, davon würde ich mir doch nicht den Spaß verderben lassen. Ich würde das Ding notfalls auch im rosa TüTü fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhwerk verbieten, das von der Art her bei einer Evakuierung problematisch ist oder Verletzungen ermöglicht, kann ich verstehen und das ist auch sinnvoll. Schuhwerk, dass bei Talocan und Black Mamba an den Füßen bleibt, den Fuß ausreichend schützt, darf kein Hindernis sein auf Chiapas oder Riverquest - egal wie es sich nennt. Wer mit stabilem Schuhwerk von einer Attraktion geworfen wird, sollte sich vehement im Gästeservice beschweren, am besten noch mit Verweis auf den entsprechenden Mitarbeiter, damit dieser eine Nachschulung erhält. Das Verbieten von Fahrten kann auch nicht im Sinne des Parks sein. TÜV-Vorgaben o.ä. haben nur die Sicherheit im Sinn und nicht die Schikane von Besuchern. 

Bearbeitet von Henrik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Belgario:

@Steffi, @Latreylantras, @Anira

 

Ich habe mich was die Definition angeht auch gefragt was ich jetzt genau an den Füßen tragen kann, daher habe ich den Park gefragt. 

 

Hallo Bastian,
alle Arten von Latschen, Schlappen, FlipFlops, Sandalen, etc. die offen sind und nackte Haut oder freie Zehen zeigen oder sich vom Fuß lösen können, sind nicht als festes Schuhwerk zu verstehen.
Alle Schuhe, die rund herum geschlossen sind und fest am Fuß sitzen, gelten als zulässiges, festes Schuhwerk.
Beste Grüße aus dem Phantasialand ?

 

Damit dürfte geklärt sein, das jegliches Schuhwerk, das offene Stellen aufweist oder offene Zehen zeigt oder sich lösen könnte sind nicht erlaubt. Alles für sich schließt das andere aus, sprich Sandalen mit Fersenband oder Trekking Sandalen sind auch nicht erlaubt, da diese offene Stellen aufweisen. Selbst wenn die anderen beide Punkte zutreffen. Bedeutet im Endeffekt, im Zweifelsfall Turnschuhe/Snickers usw. dabei zu haben oder direkt anziehen. Wie mir bei FB schon ein "Smartass" mitgeteilt hat das er ja immer und alles Barfuß fährt ohne Probleme und BlaBla, gibt es natürlich die Möglichkeit wie bei allen Vergehen ungeschoren davon zu kommen.

 

@Marcel 1993 wie gesagt, wir sind in den letzten Jahren, in über 50 Parkbesuchen auch nie darauf angesprochen worden. Aber offensichtlich hatten wir Glück, ich persönlich vermute aber, das die Vorschriften oder deren Umsetzung verschärft wurde. 

 

Also ist nackte Haut komplett am Fuß nicht gestattet also nicht nur welche die nicht fest sind, sondern auch solche von Frauen die nur die Zehen offen haben wir werden es testen meine Freundin zieht das nächstemal offene Schuhe (Sandalen) die aber fester bis zu den Knöcheln geschnürt sind die sitzen fester wie jeder meiner Schuhe !

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich stelle schonmal die Popcornmachine bereit. Das wird im Sommer sicher lustig... :000_yeeeks:

Das wird auf FB und co definitiv breitgeschlagen!,, bedenke den Skandal mit dem verbot für Gehörlose!!! Ich bin gespannt finde aber die gesamte Reaktion vom Park überspitz und nicht Zeit gerecht !

für mich gibt es im Sommer keinen besseren Schuh als einen schönen birkenstok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WIRD Aufregung geben. Denn wir hier können uns darauf vorbereiten und vom Park als geeignet definiertes Schuhwerk einpacken. Der Ottonormaltagesgast hat nicht die geringste Ahnung, dass er da ins offene Messer läuft. Denn mal ehrlich, wer schaut sich die Nutzungsbedingungen vorher an? Hab ich noch nie gemacht! Weder vom PHL noch von TOV noch von Efteling. Und ich hätte definitiv einen Aufstand gemacht, wenn ich im Efteling wegen "mangelhaftem Schuhwerk" nichts hätte fahren dürfen. 2,5 Stunden Fahrtzeit mit 3 Kindern im Auto umsonst? Juhu, davon träumen doch alle Eltern.

Ich gehe davon aus, dass diese Vorschriften aus irgendeinem Grund dieses Jahr verschärft wurden oder verschärft umgesetzt werden. Denn letztes Jahr konnte man praktisch ständig in der Mamba die geparkten FlipFlops vor der Gepäckablage stehen sehen, während die Mädels alle barfuß fuhren. 

 

Ich nehm dann bitte Cola Light zu meinem Popcorn!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sinn oder Unsinn dieser Regelung zu diskutieren bringt wahrscheinlich recht wenig. Es wird wahrscheinlich Vorfälle gegeben haben, die den Park zu dieser Regelung gebracht haben.

Was mich da mehr aufregt ist, das man zumindest bei schönem Wetter anscheinend keinen MA an den Eingang stellt der darauf achtet und die Besucher dort schon darauf hinweist. Das man das dann erst nach ein oder zwei Stunden Wartezeit erfährt ist schon mehr als dreist.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft nur eine Eskalation der Situation um danach wieder in normales Fahrwasser zu gelangen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass der Park das durchhält - nicht über die Sommerferien mit Massenweise verärgerten Tagesgästen. Der Schaden -auch für die Folgejahre- wäre einfach zu groß, wenn man auch nur jedem fünften Gast die Fahrt verweigern würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein, wobei wir in "Benehmen anderer Gäste" des öfteren hören, das Besucher mit irgendwelchen Dingen durchkommen die eigentlich gegen die Parkregeln verstoßen. Darunter auch Dinge die wirklich idiotisch, asozial und teilweise echt das letzte sind im Vergleich zu der Schuh Thematik, meiner Meinung nach.

 

Ich denke viele werden weiterhin mit den Attraktionen fahren können wie bisher, einige bei FB, fahren laut Ihrer Aussage grundsätzlich barfuß oder mit Schlappen. Wenn das keine Lügner sind, sind einige Mitarbeiter wohl zu nett oder einfach ziemlich nachlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Belgario:

 Es wurde auch fleißig das Wasser abgesaugt in der Station ?

Also da muss ich sagen, dass ich nicht beobachten konnte, dass Wasser abgesaugt wurde (oder vielleicht auch nur zeitweise?). Unsere Schuhe wurden bei beiden Fahrten ziemlich durchnässt, das das Wasser doch ziemlich hoch in den Booten stand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...