Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 29.6.2018 um 11:27 schrieb Woody8:

... und sich bisher jedes Erstfahrer-Kind, mit dem ich gefahren bin, bei der Bremse nach dem Camelback die Nase am Vordersitz angehauen hat.

 

Das ist in der Tat nicht ohne. Ist sogar mir passiert. Habe mir dort ein paar Wochen Spaß in der Schulter eingehandelt, als ich mit dem Brustkorb gegen den Vordersitz geknallt bin. Mir kam der Aufprall auf dem Wasser bei dieser Fahrt allerdings überraschend hart vor. Bei kleinen Kindern um die 1m hätte ich da ebenfalls bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Schlussbremse said:

 

Das ist in der Tat nicht ohne. Ist sogar mir passiert. Habe mir dort ein paar Wochen Spaß in der Schulter eingehandelt, als ich mit dem Brustkorb gegen den Vordersitz geknallt bin. Mir kam der Aufprall auf dem Wasser bei dieser Fahrt allerdings überraschend hart vor. Bei kleinen Kindern um die 1m hätte ich da ebenfalls bedenken.

 

Naja, andersrum kann ich argumentieren, dass man mit einem kürzeren Oberkörper eher nicht an den Vordermann stößt :P

Aber dass das Finetuning bei Chiapas schon immer ein Problemchen war und auch heute noch ausbaufähig ist, damit erzähle ich ja niemandem etwas neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Camelback sich in 30 Jahren wohl noch immer so butterweich fährt?

Erneuern die bestimmt iwann wieder. Die Abnutzung dort muss doch spätestens in einem Jahrzehnt ihre Spuren zeigen oder?

Ich finde die Totenköpfe so lustig. Man hätte sie mehr einbauen sollen evtl auch mit animiertem Gebiss.

Dann so ähnlich wie die Disneyland Pirates Talking Skulls.

Die Lifte sind natürlich geil mit der Geschwindigkeit ,welche sich anpasst je nachdem wie die Blockbereiche belegt sind.

Aber echt schade dass man diese Schädel nicht noch mehr thematisiert hat nach der Partyhöhle. Davor ist die Stimmung ja eher mystisch.

Am epischsten ist ja die Rückwärtsdrop Höhle. Halb Indoor Halb Outdoor. In späten Abendstunden fährt sich der Ride noch besser.

Das Schimmern des reflektierenden Wassers und die Orangene Beleuchtung sind einfach nur top notch.

Auch die erste Höhle ist megagut thematisiert. Das hätte man am Ende des Lifts nach der Verschiebe Weiche auch machen sollen. Am Ende des Catwalks evtl noch ein paar Kisten und Spitzhacken wie beim ersten Indoor Part...

Auch die schwarze Stütze hätte man komplett einhüllen sollen. Warum ist das Teil da nicht länger?

Ich finde auch die Interaktion mit der Colorado sehr nice. Obwohl da hätten die noch ein paar mehr Palmen hinstellen sollen.

Der Bereich da hinten beim Lift sieht im Vergleich zur restlichen Anlage total untergrünt aus.

 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fluorineer:

Naja, andersrum kann ich argumentieren, dass man mit einem kürzeren Oberkörper eher nicht an den Vordermann stößt

 

Vordersitz, nicht Vordermann. Und mit kurzem Oberkörper trifft man den dann nicht wie ich mit dem Brustkorb, sondern wie vom Vorredner beschrieben mit dem Kappes (sprich: Kopf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als normaler Fahrgast fährt ist der Körper bei den meisten Fahrgästen die selten etwas fahren bei den Drops und Thrill Elementen angespannter ganz egal ob man sich festhält oder nicht. Ist halt nicht wie im Kino. Da merkt man dass die Achterbahnhersteller den Komfort ihrer Sitzschalen stetig steigern...

Gibt ja Achterbahnen da macht die Körperspannung nichts aus. Aber auch da wird man dann je nach BügelEinrastung geschleudert.

Auf Sachen wie Kettenkarussell oder Wasserbahnen oder Flatrides hingegen heutzutage schon...

Wie abenteuerlich es wohl wäre, müssten heute noch Leute in die classic Flumes steigen...

Naja auch die haben ihren Charme. Siehe Knotts oder Europapark.

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mit Chiapas auf Tuchfühlung. 

 

Es ist schon strange, wenn es so mega voll ist und man wildfremde Menschen so nach hinter und vor sich sitzen hat. Nach 6 Minuten ist man kurz davor die Leute zur nächsten Geburtstagsparty einzuladen und ihnen Fotos vom letzten Wochenende zu zeigen. 
Ohne Witz, ich bin kein Riese aber mit 1.75 muß ich mich ständig beim Vordermann entschuldigen. Wenn einer im Boot die Beine nicht nach vorne macht (am besten in die Schlitze an den Seiten), haben alle ein Problem, weil alle die Beine direkt vor sich auf den Boden stellen müssen und damit dem Vordermann wenig Platz lassen. Nun gut, so ist es nun mal. 

Am Dienstag waren es 39 Grad. Ich vermute, auf Grund der Hitze wurden die beiden Wasserfontänen auf dem Weg zum finalen Drop kürzer eingestellt. Die erste im Tunnel erwischt einen meistens schon und die zweite ist voll auf Spur gestellt. Da sind alle richtig Nass geworden. Am Dienstag war das auch egal, es war so heiß, bis man beim Drop war, war es schon getrocknet. Anders sah das gestern aus. Gestern hatte es "nur" 25 grad, es war teilweise recht bewölkt und windig. Die Fontänen waren dennoch so eingestellt und ich habe mehrfach gehört, wie sich die Leute beschwert haben. Ein paar Spritzer hier und da bei den Drops ist ja total in Ordnung aber so ne volle Ladung auf Hose, Haare und Oberteil zu bekommen war nicht besonders gut. 
Man hatte auch keine Chance dem Ding auszuweichen. 

Außerdem ist gestern der Einweiser sehr negativ aufgefallen. Es gab 3 Schlangen. große Gruppen, kleine Gruppen und Quickpass Personen.  Leider hat der gute Mann sich kaum um die Leute mit Quickpass gekümmert. Alle 2-3 Minuten wurde mal geschaut und paar Quickpässe kontrolliert, dann aber wieder Leute von den anderen Schlangen genommen. Vor uns standen genau 8 Leute beim Quickpass. Wir haben 12 Minuten gewartet. Hinter uns reichte die Schlange dann bis zur Treppe (eventuell weiter). Da immer wieder von den anderen Gruppen Leute durch gelassen wurden und die QP Reihe ignoriert wurde, fingen die Leute an sich zu beschweren. Sie hätten extra da für bezahlt und müßten nun so lange warten. Ich bin da ja etwas entspannter, aber ich mußte ihnen recht geben es war schon auffällig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange war denn die Reguläre Warteschlange?

 

Ich finde das sogar gut, das man sich nicht nur auf QP Benutzer versteift. Wohin sowas führen kann, sieht man in anderen Parks oft. Die Normale Schlange bewegt sich gar nicht mehr damit erzeugt man einen Haufen unzufriedener Besucher und eine handvoll glücklicher QPler.

Wenn die Wartezeit bei 60+ liegt, finde ich es schon fast frech, wenn man sich dann bei 12 Minuten Warttezeit beschwert, bezahlt hin oder her.

 

Zur Wasserproblematik kann ich nicht viel sagen, finde es aber bei 25° noch vertretbar. Wie das genau mit der Einstellung funktioniert, weiß ich nicht. Liegt ja am Wasserdruck... vielleicht hat der einfach schwankungen TAgesabhängig und das ist gar nicht so gewollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb NCC1701-E:

Wenn die Wartezeit bei 60+ liegt, finde ich es schon fast frech, wenn man sich dann bei 12 Minuten Warttezeit beschwert, bezahlt hin oder her.

Ich glaube das Problem sind nicht die 12 Minuten an sich sondern die Tatsache das man 12 Minuten warten musste obwohl nur 8 Leute vor einem waren. Und da muss ich dann zustimmen, das ist tatsächlich zu viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, NCC1701-E said:

Ich finde das sogar gut, das man sich nicht nur auf QP Benutzer versteift. Wohin sowas führen kann, sieht man in anderen Parks oft. Die Normale Schlange bewegt sich gar nicht mehr damit erzeugt man einen Haufen unzufriedener Besucher und eine handvoll glücklicher QPler.

 

Andere Parks taugen da als Vergleich aber kaum, da das Phantasialand neben Cedar Fair in meinen Augen der einzige Park überhaupt ist, der ein halbwegs taugliches System beim Quickpass anwendet. Insbesondere in anderen deutschen Parks reicht das Spektrum eher von Grütze bis völlig geistesgestört, sich sowas überhaupt auszudenken.

 

Die Quickpässe sind in ihrer Anzahl limitiert und werden zudem aufgebraucht, weshalb man nie in so Situationen kommt wie beim Movie Park, wo man am Ende 3 Stunden bei van Helsing steht, obwohl "nur" 60 Minuten angezeigt waren. Das bedeutet, selbst wenn man immer ein Boot Quickpass und ein Boot normale Warteschlange befüllt, wäre das kein Problem, weil nach zwei Minuten sowieso niemand mehr in der Quick Pass Reihe steht.

 

1 hour ago, NCC1701-E said:

Wenn die Wartezeit bei 60+ liegt, finde ich es schon fast frech, wenn man sich dann bei 12 Minuten Warttezeit beschwert, bezahlt hin oder her.

 

Ne, das ist nicht frech, sondern so eine Vorgehensweise ist einfach dämlich vom Park, der viel Geld dafür ausgibt um Kapazitäten zu optimieren und gleichzeitig Geld mit dem Quick Pass verdienen will. Wenn da 8 leute in der QP-Reihe stehen, und die einfach sofort auf zwei Boote aufteilt, dann wartet die normale Warteschlange statt 60 Minuten nun 61 Minuten, das interessiert keine Sau. Trotz QP aber 12 Minuten da anzustehen und gleichzeitig noch vom Mitarbeiter ignoriert zu werden (die Leute warten lieber 60 Minuten in denen es voran geht, als 15 Minuten in denen sich nichts tut - psychologisch) ist komplett bescheuert.

 

Es gibt doch diese 3 Anstellreihen für Boote. Relativ simples System, zwei Reihen für die normale Warteschlange und eine für Quick Pass. Mit der Single Rider Line wird dann auf 6 Leute aufgefüllt und fertig ist die Laube. Da beschwert sich niemand, der QP ist sein Geld wert und häufig wird man sogar in eine Situation kommen, wo gar nicht genug Leute in der QP-Reihe stehen um damit ein ganzes Boot zu füllen weil die Abfertigung eben gut ist - und das ist ja dann wiederum gut für die normale Warteschlange.

 

Der Clou ist ja am Ende auch, dass die Leute in der QP-Reihe sehr wahrscheinlich sowieso in der normalen Warteschlange angestellt hätten, was am Ende heißt: für den normalen Gast erhöht sich die Wartezeit sowieso nicht. Sie würde sich erst erhöhen, wenn QP-Nutzer sich innerhalb der regulären Wartezeit mehrfach in der QP-Reihe anstellen können, was aber durch das Verbrauchssystem limitiert wird. Die paar Bekloppten, die sich etliche Quick Passe für viel zu viel Geld kaufen kann man verkraften, denn das sind einfach nicht viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fluorineer:

Der Clou ist ja am Ende auch, dass die Leute in der QP-Reihe sehr wahrscheinlich sowieso in der normalen Warteschlange angestellt hätten, was am Ende heißt: für den normalen Gast erhöht sich die Wartezeit sowieso nicht. Sie würde sich erst erhöhen, wenn QP-Nutzer sich innerhalb der regulären Wartezeit mehrfach in der QP-Reihe anstellen können, was aber durch das Verbrauchssystem limitiert wird.

 

Natürlich erhöht sich die Wartezeit. Und zwar in dem Moment in dem jemand nach mir kommt aber quickpass sei dank vor mir fahren darf. Um wieviel sie sich erhöht steht freilich auf einem ganz anderen Blatt, aber erhöhen tut sie sich definitiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Bananenblatt said:

 

Natürlich erhöht sich die Wartezeit. Und zwar in dem Moment in dem jemand nach mir kommt aber quickpass sei dank vor mir fahren darf. Um wieviel sie sich erhöht steht freilich auf einem ganz anderen Blatt, aber erhöhen tut sie sich definitiv. 

 

Ja, das sind die Situationen in denen du direkt von der Wartezeit betroffen bist, weil du siehst wie jemand in der QP-Reihe einsteigt. Jeder QP-Fahrer, der aber schon mit der Attraktion gefahren und damit aus der Warteschlange raus ist, bevor du dich überhaupt anstellst, ist jemand, der in der Warteschlange nicht mehr vor dir stehen kann. Das klingt jetzt etwas abstrakt, aber genau das ist der Effekt, der dafür sorgt dass QP ein Nullsummenspiel ist, solang er nicht mehrfach innerhalb der regulären Wartezeit genutzt wird.

 

Solche Effekte gibt es in vielen Bereichen des Lebens. Wartezeit ist größtenteils abhängig von Reihenfolgen und Strukturen, die Anzahl der Menschen spielt kaum eine Rolle - entgegen dem, was man intuitiv über Wartezeit denkt. Deshalb lässt man doch auch an der Kasse Leute mit nur wenig Teilen vor: nur durch Änderung der Reihenfolge kann man so die kumulierte Wartezeit aller Menschen in der Schlange reduzieren.

 

Natürlich gibt es da auch attraktionsübergreifende Effekte, wie dass QP-Nutzer sich früher woanders anstellen können und da auch den Andrang erhöhen, aber das ist erstens viel zu kompliziert um es in die Berechnungen mit einzubeziehen, und zweitens, jeder Mitarbeiter der nicht ganz so einen guten Tag hat, ist ein viel größeres Problem für den Andrang als ein paar QP-Leute. Ich war letzte Woche im PHL und Black Mamba brauchte über zwei Minuten für die Dispatches, das muss echt nicht sein.

Bearbeitet von Fluorineer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es fair einfach der Reihe nach zu gehen. große Gruppe, 2er Gruppe, Quickpass und wieder von vorne. Von mir aus auch, 2 große Gruppen auf Boot 1 und 2, zwei kleine Gruppen, und 2 Quickpass - Gruppen. Dann flutscht es etwas besser. 

Gestern lief es aber, 5-6 große Gruppen, dann die komplette Reihe an 2er, die Reihe war dann leer. Dann wieder große Gruppen, dann Quickpass 2 Leute, dann wieder von vorne. 

Zumal die Quickpass Besitzer überschaubar sind. Ich bin mit EP oft alleine da und es gibt selten volle 6er Boote, so dass ich schnell zugeteilt werden kann. Damit nehme ich ja keinem aus der Regulären Schlange einen Platz weg. Heißt durch mich wartet dort niemand länger. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...