Zum Inhalt springen

Wichtige Termine für Besucher (TagderBrühler, Firmenveranst., THW,Feuerwehr usw.)


Alax

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Niederlande:

das Suden hat Ferien von 4 bis 8 Marz

 

Alle Schulen haben Ferien von 27 April bis 5 Mai.  Dann haben die Schulen noch eine Woche, aber es ist unterschiedlich ob das die Woche davor oder danach ist.  Die meisten haben die Woche davor noch frei (22 April bis 27 April)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wo wir gerade in den Niederlanden sind: wenn ich nach "Holland Karneval" google, finde ich folgendes:

Der Karneval fällt dieses Jahr auf Sonntag, den 3. März, bis Dienstag, den 5. März 2019. Dies bedeutet, dass ein großer Teil des Südens von Samstag, den 2. März, bis Sonntag, den 10. März 2019, Ferien hat.

 

Das Thema hatten wir ja schon mal, dass die offiziellen Angaben der Schulferien, die man im Netz so findet, quasi nur Richtwerte für die Schulen sind und die tatsächlichen Ferien oft eine Woche davor oder danach liegen. Vielleicht kann @bababoel mich/uns kurz aufklären wie das nun für die Karnevalswoche wirklich ist. Mich wundert, dass die Tage unter der Woche im Efteling-Kalender "grün" sind, wenn scheinbar viele frei haben. Dann würde ich lieber am nächsten Wochenende fahren (da macht der Park außerdem eine Stunde eher auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Woody8 said:

Wo wir gerade in den Niederlanden sind: wenn ich nach "Holland Karneval" google, finde ich folgendes:

Der Karneval fällt dieses Jahr auf Sonntag, den 3. März, bis Dienstag, den 5. März 2019. Dies bedeutet, dass ein großer Teil des Südens von Samstag, den 2. März, bis Sonntag, den 10. März 2019, Ferien hat.

 

Das Thema hatten wir ja schon mal, dass die offiziellen Angaben der Schulferien, die man im Netz so findet, quasi nur Richtwerte für die Schulen sind und die tatsächlichen Ferien oft eine Woche davor oder danach liegen. Vielleicht kann @bababoel mich/uns kurz aufklären wie das nun für die Karnevalswoche wirklich ist. Mich wundert, dass die Tage unter der Woche im Efteling-Kalender "grün" sind, wenn scheinbar viele frei haben. Dann würde ich lieber am nächsten Wochenende fahren (da macht der Park außerdem eine Stunde eher auf).

das es im Efteling nicht so voll ist von 3.3 bis 5.3 ist weil die meisten im Süden richtig Karnaval feiern und dann nicht im Efteling fahren...die rest der Woche kann es aber doch voll werden (auch wenn der Efteling-kalender grün gibt).  Das ist meine Erfahrung mit die vorgangene Jahren.

 

Tja...die Ferien in die Niederlande sind immer schwierig.  Es stimmt das das Internet Richtwerte gibt, aber nicht immer werden die genau so gefollgt… Und das ist für mich auch der Grund warum ich hier immer poste wenn wir es genau wissen...denn auch für uns ist es manchmal schwierig zu folgen und mussen wir warten bis die Schulen selber die richtige Ferien durchgeben.. 

Wenn ich etwas nicht hier poste, bedeutet das, das die Richtwerte von Internet stimmen..

 

Ich hoffe ich habe es etwas erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Termine sind da:

NEUE TERMINE 2019

 

18. Mai 2019 - Jugendfeuerwehrtag https://www.jf-nrw.de/

29. Juni 2019 - Fantasypride http://fantasypride.de/

16. August 2019 - Hubertusjugend Freisen https://freisen.de/wp-content/uploads/2018/12/Veranstaltungskalender-2019-Stand-12.12.2018-1.pdf

30. November 2019 - Starter-Club der Volksbank Berg https://volksbank-berg.geno-live.de/index.php?page=event-calendar&FILTER=VER

 

So... jetzt ist mal ein anderer mit googeln dran....?

Wer als erster einen neuen Termin findet, bekommt einen Churro?

 

Bearbeitet von Alax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir ein extra Thema für Termine in NL erstellen, aber da wir jetzt hier damit angefangen haben:

Sturmtief Eberhard hat mir meinen geplanten Efteling-Besuch versaut (bin gar nicht erst gefahren), also schaue ich jetzt nach einem kurzfristigen Ausweichtermin. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

- an allen kommenden Wochenenden im März finden Firmen-Events statt, also eine Rundfunk-Anstalt, ein Automobilclub und eine Bank haben für diese Wochenenden extrem günstige Tickets ausgegeben, sogar Jahreskarten sind teilweise an diesen Tagen nicht gültig

- Fr. 15. März wurde hier ja schon erwähnt

 

Eine Überlegung ist also nun, in den Osterferien zu fahren. Die Maiferien in NL sind "offiziell" erst Ende April, also nach unseren Osterferien. Aber im Efteling-Kalender steht ab 13. April: Während der niederländischen Maiferien wird ein Teil des Freizeitparks länger geöffnet sein – und zwar von 18 bis 20 Uhr.

Ja, was denn nu? Können die sich in Holland nicht mal auf feste Ferienzeiten einigen, auf die man sich verlassen kann?!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎12‎/‎03‎/‎2019 at 10:28, Woody8 said:

 

Ja, was denn nu? Können die sich in Holland nicht mal auf feste Ferienzeiten einigen, auf die man sich verlassen kann?!?

 

Leider haben wir selber auch immer Stress damit… 

Vor allen weil wir wir unsere Ferien nicht immer ganz im voraus planen können….

Manche Wochen und Tagen sind fest, aber manche nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...