vor 4 Stunden4 h Wer sich freiwillig 60-80 Minuten für 1-2 Minuten Fahrt anstellt dem ist nicht mehr zu helfen. Die Sommmerferien sind natürlich dann absoluter Wahnsinn. Ich kann es nicht mit meinem Verstand vereinbaren sich 90-120 min. irgendwo anzustellen. Dabei denke ich nicht nur an mich sondern auch an Kinder. Das Eltern ohne jegliches Gewissen ihren Kindern soetwas zumuten. Von Preis-Leistung brauchen wir erst garnicht reden. Bis 45 min. Wartezeit lasse ich mit mir reden. Jedoch nur wie es mit den Wartezeiten insgesamt im Park im Verhältnis liegt. Natürlich ist man irgendwo gezwungen wenn man vor Ort ist. Rumsitzen will man ja auch nicht.
vor 3 Stunden3 h vor 1 Stunde, Xeil0n hat gesagt:Wer sich freiwillig 60-80 Minuten für 1-2 Minuten Fahrt anstellt dem ist nicht mehr zu helfen. Die Sommmerferien sind natürlich dann absoluter Wahnsinn. Ich kann es nicht mit meinem Verstand vereinbaren sich 90-120 min. irgendwo anzustellen. Dabei denke ich nicht nur an mich sondern auch an Kinder. Das Eltern ohne jegliches Gewissen ihren Kindern soetwas zumuten. Von Preis-Leistung brauchen wir erst garnicht reden. Bis 45 min. Wartezeit lasse ich mit mir reden. Jedoch nur wie es mit den Wartezeiten insgesamt im Park im Verhältnis liegt. Natürlich ist man irgendwo gezwungen wenn man vor Ort ist. Rumsitzen will man ja auch nicht.Nur weil du es nicht mit deinem Verstand vereinbaren kannst, heißt das ja nicht, dass Leute kein Gewissen haben. Wir standen mit unseren kids auch schon 135 Minuten bei Danse Macabre (Eröffnung) oder 90 Minuten bei Frozen an. Klar, dass sind Ausnahmen und mag ich auch nicht, aber manchmal geht es halt nicht anders. Selbst bei der Colorado Adventure standen wir mal ungewollt 75 Minuten. Ich stand mit Freunden 2,5 Std. bei Red Force an, weil wir die Bahn unbedingt fahren wollten, es eine längere Störung gab und wir am nächsten Tag weiter reisten. In meinem Homepark muss ich das nun auch nicht haben, aber wenn ich irgendwo bin, wo ich so schnell nicht mehr hinkomme, bleibt die Alternative nur n Vordrängelpass, falls vorhanden und vorrätig. Meine kids und ich counten. Mussten letzten Monat in Gröna Lund bei fast jeder Achterbahn 40-50 Minuten warten. Was haben wir gemacht? Uns unterhalten, was gegessen, irgendwelche Spielchen gespielt. Klar, mit ganz kleinen Kindern muss sowas nicht sein. Aber wenn die so alt sind, man mit ihnen davor spricht und es ihnen erklärt, dass man nun sehr lange warten muss, wo ist das Problem? Wenn sie nicht möchten, dann macht man es halt nicht. Da jetzt alle Eltern grundsätzlich ohne Gewissen hinzustellen, find ich schon arg heftig.
vor 2 Stunden2 h Am 12.8.2026 um 17:25, Weissnich hat gesagt:Glaube mir, entspannt ist nicht bei Universal. Da war es noch voller als im PHL, Wartezeiten von 120 Minuten und länger. Aber die haben immerhin deutlich länger geöffnet... Und in Ruhe hinsetzen war irgendwie auch nicht..Keine Ahnung, was du für einen Tag bei Universal erwischt hast, aber selbst in Epic Universe gibt's jederzeit entspannte Sitzmöglichkeiten und ruhige Plätze im Park. Selbst bei nur 11 Attraktionen und teilweise Wartezeiten von 3 Stunden kann man da einen schönen Tag verbringen und alles schaffen, ohne komplett zu hin- und her zu rennen, je nachdem, was die akkuraten Wartezeitenanzeigen gerade sagen. Zumal das PHL in der Qualität einfach nicht mit Universal vergleichbar ist, sobald es so gefüllt ist, weil dann die Immersion komplett für die Katz ist (und es genügend hässliche Ecken gibt).
vor 1 Stunde1 h Winja's Rollback. Klassiker. Dann wird die gesamte Halle geräumt damit keine Fotos an die Öffentlichkeit gelangen.
vor 1 Stunde1 h Falls das stimmt, Wie lange dauert die Bergung normalerweise? Ganzen Tag alles dicht machen klingt für mich bisschen too much, selbst fürs phantasialand
vor 1 Stunde1 h Meistens passiert das Morgens bei Testfahrten. Ich meine das war in Vergangenheit meist in ner guten Stunde erledigt.So spät am Tag wäre ein Rollback zwar ungewöhnlich, aber vielleicht hat man einen neuen Wagen rein gewechselt, der nicht warm gefahren war.
vor 1 Stunde1 h Ne dann passt die Rollback Theorie nicht ganz, da die Halle seit Parköffnung dicht ist.
vor 1 Stunde1 h Zumindest können Sie dieses Mal wohl schlecht von einem "Zeitlich stark begegrenzten Vorkommnis" sprechen.
vor 35 Minuten35 min Es wird nicht besser heute 💀 Ich glaube jetzt kommt aber auch eine dicke Regenfront, also das war's für heute sicherlich. Bearbeitet vor 34 Minuten34 min von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.