Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Also mal ehrlich: ohne Premiumpass will ein Besuch im Park gut überlegt sein. Und wenn der neue Teil in Kürze aufmacht, will man ihn sehen. Und das am liebsten bei vernünftigem Wetter, also vor September (und damit gilt 2:1 Aktion nicht). Also ist doch klar das die ganzen "Seltenbesucher", die sich ihren Termin frei aussuchen können und nicht an Gruppen gebunden sind, einen Termin mit dem neuen Parkteil aussuchen.

Und Zeit für Schulausflüge ist ja nun gerade eigentlich auch nicht. Bald ist das Schuljahr wieder dazu Ende, jetzt ist die Zeit wo dort auch mal was läuft...

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren heute Schulgruppen im Park. Gegen Nachmittag waren die dann aber auch weg. Somit Walk on bei allen Attraktionen. Einzig für die erste Reihe Black Mamba mussten wir im Ein-Zug-Betrieb (der ruckelige) 10 Minuten warten.

So leer wirkt der Park zwar sehr schön, aber irgendwie auch traurig.

Gesendet von XT1562 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, traurig fand ich es jetzt auch nicht. War tolles Wetter und überall gutgelaunte Menschen. Richtig superleer wirkte der Park auch nicht, da hatte ich schon leerere Tage. Irgendeine Firma/Veranstaltung war auch da. Diese Woche ist halt ideal, weil die meisten Leute eben die Wochen mit den Brückentagen frei haben und nicht die eine Woche dazwischen. ;)

Auch denke ich, dass viele noch den Besuch herauszögern bis der neue Bereich offen hat, gerade wenn man nur 1-2 im Jahr hinfährt. Wär ja doof wenn man jetzt fährt und dann macht kurze Zeit später Klugheim auf.

Zu guter Letzt: das PHL schon seinen Grund haben, warum die 2-für-1 Aktion jetzt noch läuft -> besuchsschwacher Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst wenn überall Walk On angesagt ist, ist der Park nie richtig leer. Die Wege sind meist voll mit Besuchern und auch die Snacks und Imbisse werden mehr als gut genutzt.

Ich würde einfach mal behaupten, dass das daran liegt, dass viele Besucher schon seit vielen Jahren in das Phantasialand kommen. Meine Eltern gehen zum Beispiel seit vielen Jahren zwei Mal im Jahr ins Phantasialand (ohne 1x zahlen 2x Spaß wäre es nur 1 Mal). Bei jedem Besuch fahren sie nur ausgewählte Attraktionen, gucken die Shows und essen gemütlich etwas. Man macht sich als Mehrfachbesucher einfach keinen Stress mehr, dass man alles fahren muss.

Und das wird bei seeeehr vielen so sein. Lediglich die Schulklassen und Gruppen machen sich den "Stress" alles fahren zu müssen und gehen da strategischer vor.

Zumindest meine ich mal gelesen zu haben, dass ein seeeehr hoher Prozentsatz der Besucher jedes Jahr kommt. Und wer macht sich denn bitte noch Stress, wenn er seit Jahren und Jahrzehnten ins Phantasialand fährt? Offenbar die wenigsten.

 

Hinzu kommt die superschnelle Abfertigung und die in aller Regel sehr guten Kapazitäten. Im Movie Park würde man bei gleichem Besucheraufkommen doppelt so lange warten. Auch in anderen Parks sieht das ähnlich aus.

 

Von daher kann man an dieser Stelle das Phantasialand einfach loben, dass sie eigentlich immer mit maximaler Kapazität fahren. Nur wenn es wirklich richtig leer ist, fährt die Black Mamba mit einem Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass selbst wenn die Achterbahnen leer sind der Park voll mit Leuten ist. Ehrlich gesagt mag ich es lieber wenn man ein wenig warten muss. Klar warte ich nicht gerne aber das gehört zum Freizeitpark dazu. Bei meinem letzten Besuch war es leer und bei BM musste ich nie warten. Am Ende des Tages war ich mega fertig und mir war total schlecht :D

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...