Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Setzt zumindest ein Zeichen (wenn auch auf etwas bekloppte Art und Weise) was sich Fans des Parks wünschen.

Nicht-destruktive form von "wer nicht hören will muss fühl..öhm...zählen" :D

 

Sämtliche konstruktive Fragen zum Temple werden ja seit Jahren gekonnt vom Park ignoriert. Da werden manche kreativ. ?

Zumindest tut es keinem weh wenn sich da wer ein bisl zum Affen macht. ich geb zu auch schon mal 5-6 Ründchen gedreht zu haben wo keiner geguckt hat :'D

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TOTNHFan:

Setzt zumindest ein (wenn auch erstmal beklopt wirkendes) Zeichen was sich die Fans wünschen.

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

 

DIE FANS

 

Bin ich jetzt kein Fan wenn ich sage das das Ding seine beste Zeit hinter sich hat? Bin ich kein Fan wenn ich sage das der Park mit dem entfernen der Weltraum Deko das Teil degradiert hat? Ich hab Anno Domini über den Traumlandpark geschimpft weil seine dämliche Black Hole nix anderes war als ein verzweifelter Versuch "mein" geliebtes Phantasialand zu kopieren. ca. 10 Jahre später hat das PHL nix besseres zu tun als aus dem Space Center eine Art Black Hole 2.0 zu machen.

 

Das einzige was den Temple davor schützt mein persönlicher Wunschkandidat für die nächste Neuheit zu sein ist die Tatsache das ich ihn noch immer nicht mit Licht fahren konnte. Ja, ich will das Ding im hellen sehen! Ich gehe sogar soweit und sage das ich dem Park das nicht so schnell verzeihen werde wenn die Abrissbagger anrollen ohne das ich das Ding mal mit Licht gefahren bin bzw. ohne das man Fans die Chance gegenen hat das zu tun. Für das was danach kommt gilt das der Temple für mich weder Qualitativ noch vom Nostalgiefaktor her erhaltenswert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TOTNHFan:

Setzt zumindest ein Zeichen (wenn auch auf etwas bekloppte Art und Weise) was sich Fans des Parks wünschen.

Nicht-destruktive form von "wer nicht hören will muss fühl..öhm...zählen"

 

Sämtliche konstruktive Fragen zum Temple werden ja seit Jahren gekonnt vom Park ignoriert. Da werden manche kreativ. ?

Zumindest tut es keinem weh wenn sich da wer ein bisl zum Affen macht. ich geb zu auch schon mal 5-6 Ründchen gedreht zu haben wo keiner geguckt hat :'D

Und wenn man mal sitzen bleiben kann ( vorletzte Woche haben wir 2 mal 4 Runden an Stück gedreht)

zählt das Kreuz das ja schliesslich auch nicht mit.....also dreht man sicherheitshalber schon mal prophylaktisch.....?

Mal Spass beiseite, es wird bestimmt nicht die Welt untergehen wenn den Tempel mal das zeitliche segnet,

aber solange er noch steht genieß ich es und freue mich über jede Fahrt !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bananenblatt:

mit fans sprach ich von fans der Bahn. ;)

klar wurde das space center degradiert. das unterschreibt so denke ich jeder.

 

heißt aber nicht, dass man es nicht noch einmal "korrigieren" könnte, statt mit dem häufchen elend das sich der Park hier selbst zuzuschreiben hat jahr für jahr zu öffnen.

 

Abreißen ist das logischste Resultat der Verhaltensweise seit 2001, aber zieht  dann auch nur einen finalen Strich unter das peinliche Kapitel.

 

So lange die Bahn noch steht wünsche ich mir ein Happy End, einen zweiten Frühling den die Anlage mMn wirklich verdient hat. Hollywood Tour zum Wuze-Ride und voila.

 

Das es zu 99,9999999% nicht mehr so kommen wird ist mir gewiss. Aber den Kopf in den Sand stecken ist nicht meine Art. :P

 

Wenn die "raised awarenes", das einzige ist, dass bei solch stupiden Aktionen wie der Petition von vor einem Jahrr rumkommt dann ist das immernoch mehr als nichts.

 

Hat sich der Park dann auch irgendwo selber so verursacht.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch disney bahnen sind hinter kulisse meist nur in Blechhallen eingehaust. Das ist kein wasserdichtes argument mMn.

 

ich stelle auch die gewagte Tese auf:

Würde der Park auf Facebook eine Umfrage starten, welche Bahn man aufhübschen soll, der Temple stünde ganz oben.

 

und bei der frage abriss oder nicht wären die meisten stimmen auch dagegen. (zugegeben: auch weil abriss erst einmal ein negativer Begriff ist)

 

viele haben es mittlerweile einfach satt die Bahn so zu sehen  das wird mit den Jahren nicht besser. und viele hier haben wohl auch verständlicherweise die Hoffnung endgültig aufgegeben .

 

villeicht sollte man auch einfach das Thema hier schließen und nur bei echten neuen infos erneut öffnen. So ist das nur ein ständiges hin und her der beiden "Lager".

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Leonard Leo:

Das mag ja sein, aber er ist erstens zu alt und zweitens einfach nicht mehr für den Park zeitgemäß. In vielen anderen Parks sicherlich okay, aber nicht in einem Park wie dem Phl, das sich auf Weltklasseniveau messen möchte. Da passt keine dunkle Blechhalle rein!

 

Wenn die dunkle blechhalle gepflegt wäre wie Vogel Rok würde sie sehr gut rein passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann braucht man aber auch eine ansprechende Gestaltung und Thematisierung, die im Phl nicht vorhanden ist. Und bevor man Millionen in eine angemessene Thematisierung steckt, baut man vermutlich lieber etwas Neues, weil dies einfach ein größerer Besuchermagnet ist.

Bearbeitet von Leonard Leo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Jetzt noch Geld in den Temple zu stecken wäre fast reiner Fanservice. Manche Parks machen dies (z.B. derzeit der Europa-Park mit seiner eurosat), andere nicht. In Brühl steht die ausführung einer Entscheidung noch aus. Die Indizien sprechen allerdings stark dagegen (Stichwort: Erweiterungsprobleme)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BochumerJunge:

Ich glaube die meisten Besucher sehen den Tempel nicht als den Schandfleck wie er von Fans empfunden wird

Das liest man hier immer wieder... "der Temple ist doch gut besucht" oder "die Leute hatten tierisch Spaß".

 

Ich glaube aber nicht, dass es den "meisten" Besuchern so geht. Hab selbst in den letzten Tagen Reaktionen (von ansonsten Phantasialand-fremden Leuten) gehört, die alle so nach dem Motto "Was ist das? Was soll das? Ist das Kunst oder kann das weg?" waren.

 

Ich drehe ja auch regelmäßig ne Runde Temple, aber der aktuelle Zustand kann so nicht bleiben. Und damit meine ich die reine Fahrt im Dunkeln. Die Wellblech-Halle und der Anstellbereich stören mich überhaupt nicht, nullkommanull!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abriss und Neubau hat ja nicht nur Auswirkungen auf uns treue Fans des Space Centers, was ist denn mit den Anwohnern? 

Was meint ihr was ein Abriss der großen Halle auf dem "Hügel" für einen Lärm und Dreck verursacht. Gefolgt von einer Baustelle. So oder so würde man dort um den Bau einer neuen Halle nicht drum herum kommen denn alles "offene" wäre dann wieder ein Lärm problem #cheers Wakoschnako 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Akasha:

Abriss und Neubau hat ja nicht nur Auswirkungen auf uns treue Fans des Space Centers, was ist denn mit den Anwohnern? 

Was meint ihr was ein Abriss der großen Halle auf dem "Hügel" für einen Lärm und Dreck verursacht. Gefolgt von einer Baustelle. So oder so würde man dort um den Bau einer neuen Halle nicht drum herum kommen denn alles "offene" wäre dann wieder ein Lärm problem #cheers Wakoschnako 

 

 

 

Ja, natürlich macht eine Baustelle lärm und auch schmutz. Aber das ist ja nichts ausgewöhnliches. Das gibts in jeder Stadt, an fast jeder Ecke. Darüber hinaus sollte eine Baustelle auch nicht ein leben lang existieren sondern irgendwann wird man fertig, außer in berlin *hust*.

 

Wenn man darüber aufregt wundert es mich nicht, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Würde gerne mal fragen, ob schon mal jemand z.B. Chris Theis oder jemanden aus der höheren Parkleitung auf den Temple und die HT angesprochen hat. Mich würde sehr interessieren, was diese so antworten würden bzw. geantwortet haben. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flopo:

Hallo.

Würde gerne mal fragen, ob schon mal jemand z.B. Chris Theis oder jemanden aus der höheren Parkleitung auf den Temple und die HT angesprochen hat. Mich würde sehr interessieren, was diese so antworten würden bzw. geantwortet haben. ?

 

Tatsächlich kam ich in einer Gruppe kürzlich zu der Gelegenheit mit einem etwas "höheren" Mitarbeiter über den Temple zu plaudern. 

 

Dessen Aussage:

"Bei der Fahrt fehlt einfach das Geschwindigkeitsgefühl durch die Dunkelheit, das war im Space Center mit den Sternen anders. Der Temple ist nach wie vor eine tolle Bahn, nur..."

- einer aus der Gruppe sprach hinein :

"alt".

Darauf der Mitarbeiter:

"Das ist nichtmal das Problem ! Die Bahn an sich ist noch in top Zustand, nur... optisch nicht mehr schön. Wissen wir. Aber wir haben erst einmal andere Baustellen".

 

Klingt erstmal nicht, als hätte man die Anlage ganz abgeschrieben,.

 

Allerdings ging es danachn noch als Übergang zum Europa-Park und deren Neubau der Euro-Sat. Zitat: "Die hätten auch eine neue Halle die mehr zu Frankreich passt bauen können mit einem richtigen Knaller drin, den die Welt noch nicht gesehen hat. Das Geld haben die. Das selbe mit den Piraten in Batavia."

 

Quasi Pro und Kontra in einer Aussage.

 

Bitte verzeiht mir, dass ich hier keine Namen nennen kann. Derjenige sitzt aber auch nicht an allerhöchster Stelle im Park. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...