vor 21 Stunden21 h Das PHL braucht einfach insgesamt mehr Kapazität. 2 WiWa's wurden durch Chiapas ersetzt => weniger Kapazität. Hollywood Tour außer betrieb => weniger Kapazität.SpaceCenter wurde Crazy Bats. Weniger Züge => weniger Kapazität.Galaxy und FLY dürften ungefähr identisch sein. Zwar sind in der gleichen Zeit auch neue Attraktionen wie der Africa Trail und Avoras Spielplatz entstanden aber das gleicht es nicht mal ansatzweise aus.Mit einem neuen Themenbereich mit mehr Kapazität wäre der Park insgesamt attraktiver, der Besuch entspannter und dann wären Gäste auch bereit, einen höhere Preis zu bezahlen.
vor 20 Stunden20 h Die Geister Rikscha hat eine recht große Kapazität, was aber praktisch nichts nützt, weil kaum einer damit fahren wird.
vor 20 Stunden20 h vor 45 Minuten, Frisbee hat gesagt:Das PHL braucht einfach insgesamt mehr Kapazität.2 WiWa's wurden durch Chiapas ersetzt => weniger Kapazität.Hollywood Tour außer betrieb => weniger Kapazität.SpaceCenter wurde Crazy Bats. Weniger Züge => weniger Kapazität.Galaxy und FLY dürften ungefähr identisch sein. Zwar sind in der gleichen Zeit auch neue Attraktionen wie der Africa Trail und Avoras Spielplatz entstanden aber das gleicht es nicht mal ansatzweise aus.Mit einem neuen Themenbereich mit mehr Kapazität wäre der Park insgesamt attraktiver, der Besuch entspannter und dann wären Gäste auch bereit, einen höhere Preis zu bezahlen.Ich finde es viel Schlimmer wie die Preispolitik heutzutage ist. Der gute alte Löffelhardt hat nach dem Brand im TV gesagt: Fällt eine Attraktion weg wird der Eintrittspreis auch günstiger. Heute fällt sie weg und der Preis bleibt nicht nur, sondern er steigt auch noch.
vor 19 Stunden19 h vor 47 Minuten, Xeil0n hat gesagt:Ich finde es viel Schlimmer wie die Preispolitik heutzutage ist. Der gute alte Löffelhardt hat nach dem Brand im TV gesagt: Fällt eine Attraktion weg wird der Eintrittspreis auch günstiger. Heute fällt sie weg und der Preis bleibt nicht nur, sondern er steigt auch noch.Das stimmt nun aber nicht:Bis Montag sind die Tickets doch noch ermäßigt. 😏 Bearbeitet vor 19 Stunden19 h von Peppy (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 19 Stunden19 h Im Neusten reel auf Instagram sind bolle und Hack in China eine Baustelle am Aufbauen. Ob das ein Zeichen ist oder nur Zufall?https://www.instagram.com/reel/DWZUC8CFC_5/?igsh=dmh3eGVnZ3RweHJk
vor 18 Stunden18 h vor 47 Minuten, Niggestogo94 hat gesagt:Im Neusten reel auf Instagram sind bolle und Hack in China eine Baustelle am Aufbauen. Ob das ein Zeichen ist oder nur Zufall?https://www.instagram.com/reel/DWZUC8CFC_5/?igsh=dmh3eGVnZ3RweHJkIch glaube das soll eher eine lustige Anspielung auf die Gerüchte sein. Wang schubst Sie ja recht forsch dort wieder weg (Sie stehen neben dem Rikscha Gebäude) 😉Ich glaube auf einen Abriss der Rikscha brauchen wir die nächsten Jahre gar nicht setzen.Bedeutet für mich aber auch, dass die Bahn noch einige Zeit (Jahre) bleiben wird. Bearbeitet vor 18 Stunden18 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 18 Stunden18 h vor 57 Minuten, Niggestogo94 hat gesagt:bolle und HackBolle? Das ist eigentlich Bolle, wenn das stimmt.
vor 16 Stunden16 h vor 4 Stunden, Frisbee hat gesagt:2 WiWa's wurden durch Chiapas ersetzt => weniger Kapazität.Hollywood Tour außer betrieb => weniger Kapazität.SpaceCenter wurde Crazy Bats. Weniger Züge => weniger Kapazität.Das mag auf dem Papier vielleicht so seibn, jedoch wurde die Kapazität der alten WiWas nie erreicht, weil man dort die Boote fast nie voll bekommen hat. Chiapas dürfte oft an der Kapatitätsgrenze laufen. Ich würde Schätzen, dass die nicht weit auseinander sind.Dann wurde die zuletzt schlecht besuchte Silbermine durch Taron und Raik ersetzt. Beide sind beliebt und immer voll. Dazu läuft die Abfertigung bei Taron ziemlich gut.Ähnliches kann man über RfA sagen.Bei der Hollywood Tour stimme ich aber zu.
vor 15 Stunden15 h Es hat mich gepackt und ich wollte es genau wissen: wie hat sich die Kapazität im Laufe der Jahre verändert? Ich habe hierfür nur die Hauptattraktionen betrachtet. Kleine Sachen wie PHL-Jet, Gondelbahn usw Flatrides also nicht einbezogen, sonst fällt das Ergebnis noch drastischer aus 🫣Früher:Silbermine (3.700 p/h) Gebirgsbahn (1800 p/h)Grand-Canyon-Bahn (1200 p/h)Space Center (1935 p/h)Galaxy (3800 p/h)Hollywood Tour (2400 p/h)Stonewash (1440 p/h)Wildwash Creek (1440 p/h)Zusammen: 17.675 Personen pro StundeHeute:River Quest (1200 p/h)Taron (1280 p/h)Raik (720 p/h) Crazy Bats * (400 p/h)FLY (1400 p/h)Black Mamba (1400 p/h)Chiapas (1600 p/h) Zusammen: 8.000 Personen pro StundeQuelle der Kapazitäten ist jeweils Wikipedia. Und das ist keine Kritik an Klugheim und den neuen Attraktionen. Alles, was neu gebaut wurde ist beeindruckend und die Qualität der neuen Attraktionen weltklasse. Dennoch ist es nun mal Fakt, dass der Park heute mehr Besucher hat als früher aber die Top Attraktionen heute nicht mal die Hälfte an Kapazität bieten. Das war mir in dem Ausmaß so bislang nicht bewusst. Es erklärt aber, weshalb die Warteschlangen länger und die Gäste unzufrieden werden.
vor 13 Stunden13 h Am 26.3.2026 um 09:19, Freezymaniac hat gesagt:Ist aber doch jetzt auch nicht soooo viel anders, oder?Klar kümmern sich diese Menschen gut um den Park. Aber irgendwo brauchst du doch jemanden, der ein Zielbild im Blick hat und beschreibt, was der Geschäftsführer eigentlich tun soll - vor allem wenn das eigene Geld drin steckt. Da muss man schon Lust drauf haben, auch wenn man operativ nicht mehr viel tun muss. Ich glaube nach wie vor an einen Verkauf an Mack. Die haben genug Familienmitglieder mit Ambitionen und die beiden Familien sind soweit ich weiß befreundet. Ich finde das PL viel verträumter als den EP, insofern eine nette Ergänzung des Portfolios. Alternativ geht das Ding an jemand ganz anders.Der perfekte Zeitpunkt wäre m.E. eine genehmigte Erweiterung. Dann wüsste ein Nachfolger: er kauft nicht nur einen tollen Park, sondern kann auch im Rahmen der Vorgaben die Erweiterung gestalten. Das wäre ein Leckerbissen für jeden Investor. Und Geld dürfte bei so einem Großprojekt reichlich nötig werden.
vor 6 Stunden6 h vor 8 Stunden, Frisbee hat gesagt:Dennoch ist es nun mal Fakt, dass der Park heute mehr Besucher hat als früherWo du gerade dabei bist, würde mich interessieren, wie sich die Besucherzahlen so entwickelt haben. Hast du da auch was zu? Werden es immer noch mehr, oder steigt die Unzufriedenheit?vor 8 Stunden, Frisbee hat gesagt:Warteschlangen länger und die Gäste unzufrieden werden.Sind die Gäste denn unzufrieden? Bis auf anekdotische Evidenz à la Facebook? Wenn es immer noch mehr werden, scheint es mir nicht schlüssig, dass die alle unzufrieden sein sollen. Ich weiß, dass dieses Forum jetzt wieder tausend Gründe anführen wird, dass diese Menschen gefälligst unzufrieden zu sein haben, aber ich glaube immer noch nicht an die Mär von zwei Millionen Masochisten, die, um es dem Park mal so richtig zu zeigen und ihn mit den billigen Tickets so richtig abzuziehen, die Billigtickets kaufen, um sich mal einen richtig schlechten Tag zu machen. Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder schafft der Park es tatsächlich, Jahr für Jahr zwei Millionen Neukunden aufzutreiben, die einfach nicht wissen, auf was für einen schlimmen Tag sie sich da einlassen, oder es gibt tatsächlich Menschen, die dieses Forum und Facebook einfach ignorieren und sich deswegen dessen gar nicht bewusst sind, dass sie gar keinen Spaß haben dürfen.
vor 4 Stunden4 h vor 25 Minuten, Eliah hat gesagt:Ein neues Schild am HaupteingangWow das ist schrecklich. Der Parkeingang ist echt lange überfällig. Von mir aus sollen die das auch einfach alles schwarz streichen wie die Parkinnenseite, aber dieses rote Granit ist echt übel, da hilft auch das neue Schild nicht.
vor 4 Stunden4 h vor 2 Stunden, mschmidke hat gesagt:dass diese Menschen gefälligst unzufrieden zu sein haben, aber ich glaube immer noch nicht an die Mär von zwei Millionen Masochisten, die, um es dem Park mal so richtig zu zeigen und ihn mit den billigen Tickets so richtig abzuziehen, die Billigtickets kaufen, um sich mal einen richtig schlechten Tag zu machen.Welch krude Gedanken 😯
vor 3 Stunden3 h Bewusst krude, um zu unterstreichen, wie krude ich die in diesem Forum gebetsmühlenartig vorgetragene Beweisführung finde, die Gäste hätten gefälligst überwiegend unzufrieden zu sein. Wie dumm auch, dass viele sich scheinbar einfach immer noch weigern, sich dem zu fügen.
vor 2 Stunden2 h Doch leider liebe Forum Mitglieder muss ich euch einen Verlusst berichten Das Hotel Matamba Modell hat uns verlassen
vor 2 Stunden2 h vor 2 Minuten, Eliah hat gesagt:Doch leider liebe Forum Mitglieder muss ich euch einen Verlusst berichtenDas Hotel Matamba Modell hat uns verlassen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.