TheDarkKyll Geschrieben 29. März vor 47 Minuten schrieb JayJayWriter: Außerdem werden Hack und Buddel sehr stark in den Mittelpunkt gerückt in diesem kurzem Ausschnitt. Vielleicht kommt ja die Show zurück. Ich denke eher, da Hack und Buddl die "Baustellenmaskottchen" sind, hat man sie auf die Bühne geholt ohne tiefere Bedeutung. Würde da nicht zu viel rein interpretieren. Um was es sich bei dem Bild handelt, würde mich aber auch interessieren. 😅 mschmidke reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 29. März Persönlich tippe ich eher auf den erweiterten Anstellbereich von Taron. Wenn man sich das Reel auf Instagram komplett anschaut, geht es wohl um etwas Größeres, dass uns noch das gesamte Jahr begleiten wird. Oder es sind verschiedene Baustellen gemeint. Klar geht es aus dem fehlenden Kontext leider nicht hervor. 😅
Parker Geschrieben 29. März 4 hours ago, TOTNHFan said: Hm, sieht für mich auch nach der "Brücke" aus, aber die ist doch schon seit längerem so. Hat man diese "Veränderung" hier nur noch einmal Revue passieren lassen? Aber dann hätte man das Bild auch nicht zensieren müssen. Naja, fertig war das alles ja noch nicht, gerade auf der unteren Etage.
Eliah Geschrieben 29. März vor 3 Stunden schrieb TheDarkKyll: Persönlich tippe ich eher auf den erweiterten Anstellbereich von Taron. Wenn man sich das Reel auf Instagram komplett anschaut, geht es wohl um etwas Größeres, dass uns noch das gesamte Jahr begleiten wird. Oder es sind verschiedene Baustellen gemeint. Klar geht es aus dem fehlenden Kontext leider nicht hervor. 😅 Der erweiterte Anstellbereich ist zurzeit nicht möglich, man sieht von außen das sich am Anstellbereich nichts getan hat, außer die neuen Häuser TheDarkKyll reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 29. März Okay, wenn du das sagst. Dann müssen wir mal abwarten, um was es sich bei dem Bild handelt Von wo aus kann man denn in den erweiterten Anstellbereich sehen? Das wäre eigentlich nur möglich, wenn das Tor für Rettungsfahrzeuge offen wäre glaube ich. Ansonsten kann man doch nirgends den erweiterten Anstellbereich einsehen. 🤔
Eliah Geschrieben 29. März vor 18 Minuten schrieb TheDarkKyll: Okay, wenn du das sagst. Dann müssen wir mal abwarten, um was es sich bei dem Bild handelt Von wo aus kann man denn in den erweiterten Anstellbereich sehen? Das wäre eigentlich nur möglich, wenn das Tor für Rettungsfahrzeuge offen wäre glaube ich. Ansonsten kann man doch nirgends den erweiterten Anstellbereich einsehen. 🤔 An dem Tor für Rettungsfahrzeuge gibt es ein Loch für ein schloss wo man durchgucken kann EP_Daniel und TheDarkKyll reagierten darauf 2
mschmidke Geschrieben 29. März vor 5 Stunden schrieb TheDarkKyll: Ich denke eher, da Hack und Buddl die "Baustellenmaskottchen" Chris sagt ja auch, dass "Hack und Buddl echt einige Projekte" hätten. Für mich geht es da auch klar um die Baustellen.
Lechiii Geschrieben 30. März Meine Vermutung das weiter Infos etwas später auf dem Bild zu sehen waren was natürlich nicht gezeigt werden. Und der unscharfe Hintergrund einfach nur das mam den text besser lesen kann
Parker Geschrieben 30. März Ich gucke mir das Bild immer wieder an, und vergleiche es mit Fotos von der Brücke während des Wintertraums. Die Farben und Formen der Gebäude oder Wände passen irgendwie nicht. Weiß jemand, wo genau auf der Brücke das sein könnte?
TheDarkKyll Geschrieben 30. März Ich persönlich vermute, dass das Bild deutlich älter ist und quasi eine Art Zeitraffer der Ecke da oben zeigen sollte. Schaut man sich den Arkadengang an, wie er ganz am Anfang oben, wo noch der Sichtschutz Richtung Klugheim war, ausgesehen hat, sieht man meiner Meinung nach starke Ähnlichkeiten. Vor allem die Zusammensetzung links aus Mauerwerk und Holz oben passt ganz gut. Rechts man denke ich gut den Anfang der Bögen vom Arkadengang erkennen. Hier mal Vergleichsbilder von Zustand 2012: https://www.nrw-parks.de/news/phantasialand-bilder-neue-attraktion-2012-akradengang.html#&gid=1&pid=1 Ruechrist reagierte darauf 1
Eliah Geschrieben 30. März vor 57 Minuten schrieb TheDarkKyll: Ich persönlich vermute, dass das Bild deutlich älter ist und quasi eine Art Zeitraffer der Ecke da oben zeigen sollte. Schaut man sich den Arkadengang an, wie er ganz am Anfang oben, wo noch der Sichtschutz Richtung Klugheim war, ausgesehen hat, sieht man meiner Meinung nach starke Ähnlichkeiten. Vor allem die Zusammensetzung links aus Mauerwerk und Holz oben passt ganz gut. Rechts man denke ich gut den Anfang der Bögen vom Arkadengang erkennen. Hier mal Vergleichsbilder von Zustand 2012: https://www.nrw-parks.de/news/phantasialand-bilder-neue-attraktion-2012-akradengang.html#&gid=1&pid=1 Aber wenn es ein altes Bild ist warum dann zensieren?
PHL-Marcus Geschrieben 30. März Vielleicht ist an dieser Stelle ein ähnlicher Zaun auch wieder zurückgekehrt. Bisher war ja vor der der neuen Häuserzeile noch eine große Lücke wo man in den erweiterten Taron-Anstlelbereich und auch Klugheim schauen konnte, was dem Immersionsgedanken widerspricht. MortenV und Yanninator reagierten darauf 2
TheDarkKyll Geschrieben 30. März vor 47 Minuten schrieb Eliah: Aber wenn es ein altes Bild ist warum dann zensieren? Ganz einfach, damit keine Schlussfolgerungen auf derzeitige/zukünftige Bauvorhaben möglich sind. Wir reden vom Phantasialand und seiner Geheimniskrämerei, dagegen ist das "best kept Secret" vom Hansapark ein Kinderspiel. 😂 MortenV, Weissnich, bratcurry und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Coasterfrenzy Geschrieben 30. März 6 hours ago, Parker said: Ich gucke mir das Bild immer wieder an, und vergleiche es mit Fotos von der Brücke während des Wintertraums. Die Farben und Formen der Gebäude oder Wände passen irgendwie nicht. Weiß jemand, wo genau auf der Brücke das sein könnte? Ich glaube links ist Tacana, mit dort hinten den (kleinen) Turm (also den mit die öffentlich zugängliche Treppen runter) noch ein wenig sichtbar. On 27/03/2025 at 17:42, TheDarkKyll said: An der Parkplatzsituation wird sich so schnell nichts ändern. Selbst angenommen, das Phantasialand würde ein Parkhaus bauen und die Parkplatzbesitzer so quasi der Einnahmequelle beschneiden, so glaube ich durchaus, dass diese einen verdammt langen Atem hätten. Länger sogar noch, als die Erweiterung bereits dauert.😉 Sagen wier mal der Phantasialand baut ein Parkhaus und fragt 7 Euro für das parken dort. Dan würden die Eigentümer der alten Parkplätze es für 5 oder 6 Euro machen und immer noch gut verdienen.. Das einzige was der Park da machen kann, ist das Parken frei machen (und im Eintritt durchberechnen). 2 hours ago, Eliah said: Aber wenn es ein altes Bild ist warum dann zensieren? Damit wier neugierig bleiben Das bild passt für mich auch nicht 1:1 an der Stelle, daher glaube ich das es vielleicht einen Artwork war von wie as mal aus sehen könnte.. das nächste Bild in der Präsentation könnte dan sein wie es jetzt wirklich aus sieht.
Coasterfun Geschrieben 30. März Uns erwartet vermutlich bald eine neue Attraktion / Restaurant mit dem Namen "die drei/3 Mausketiere". Grund für meine Vermutung ist, dass die Kanzlei Linkens & Rambau am 26. & 27.03.2025 jeweils einen Antrag für die Namensrechte "die drei Mausketiere" und "die 3 Mausketiere" gestellt hat. Hierbei wurden folgende Klassen erwähnt: 41 - Bildung, Erziehung, Unterhaltung und sportliche Aktivitäten 43 - Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen; Verpflegung von Gästen; Vorübergehende Beherbergung von Gästen; Zurverfügungstellen von zeitweiligen Unterkünften. Nun ist es noch nicht ganz sicher, ob diese Anträge auch wirklich dem Phantasialand zugeordnet werden können, aber es ist aufgrund des Namens schon sehr naheliegend. Zudem hat die Kanzlei ja schon sehr viele Namenanträge für das Phantasialand erstellt. Mit dabei waren u.a. alle Hotels, Taron, F.L.Y., Rutmor´s Tarverne, Chiapas usw. Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem Schauspielhaus zu tun oder uns erwartet ein neuer Imbiss oder Restaurant in Berlin? Die 3 Mausketiere Die drei Mausketiere MortenV, Bonsai97, Duron und 10 Weitere reagierten darauf 11 2
Frisbee Geschrieben 30. März Kann schon sein, dass das für's PHL ist. Maus - dann natürlich eher Richtung Berlin. Da drängt sich das ehemalige 4D Kino geradezu als Location auf. Der Name würde dann zu einem neuen Simulator passen, in welchem die 3 Mausketiere ein Abenteuer erleben und am Ausgang gibt es passendes Merch, Getränke, Speisen... Ruechrist reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 30. März Klingt sehr nach dem Pirates Ersatz. Bearbeitet 30. März von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) rafaelr, UP87, rollercoaster_cologne und 2 Weitere reagierten darauf 5
TheDarkKyll Geschrieben 30. März Wenn es wirklich für Pirates der Ersatz werden sollte, kriegen wir ja quasi eine eigene Themenwelt in Berlin, die Mäuse-Ecke 😂 MortenV, bratcurry, Prada79 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
flaffstar Geschrieben 30. März Klingt für mich auch stark nach einer Sidestory zu Maus au chocolat. Also Themenbezogen definitiv das Schauspielhaus. Kurzzeitige Beherbergung passt bei Kinos auch. Also gehe ich mal "nur" von einem neuen Kinofilm aus. Aber interessant, dass sowas gar nicht beworben wird. PHL-Marcus, Bonsai97, bratcurry und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Empfohlene Beiträge