Phlorian Posted March 24, 2018 Share Posted March 24, 2018 Homestyle-Pommes hin oder her: Dass es keine normalen Pommes mehr gibt, ist echt schade. Nicht jeder steht auf Homestyle. Flopo and Bananenblatt 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 25, 2018 Share Posted March 25, 2018 Nun, Minus der preislich ansprechenden Chili-Cheese Version vom letzten Jahr gibt es die normalen Pommes weiterhin in Berlin, Tacana, Africa und China Town. Edited March 25, 2018 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 Hoffe auch, dass hier noch etwas nachgebessert wird. Bei der Variante mit Guacamole + Salsa fehlt die Sour Cream, das ist für mich so nicht "rund". to b, Peddaaa and Ruechrist 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 vor 1 Stunde schrieb cephista: Bei der Variante mit Guacamole + Salsa fehlt die Sour Cream, das ist für mich so nicht "rund". Vermutlich hat man die Sour Cream zugunsten der "vegan" Option weggelassen. Finde ich auch schade. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 Ja, man kann ja auch einfach alternativ ohne Sour Cream anbieten - läuft woanders doch auch so. Bzw. etwas weglassen ist ja immer ein Option... Peddaaa and to b 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 Etwas weglassen kann der Park nicht so. Wäre ja bei vielen Gerichten möglich. Bratkartoffeln ohne Speck, etc. Besonders aber bei Saucen sollte das gar kein Problem sein, scheinbar ist es aber doch so. TOTNHFan and PhantabulöserSebi 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 Ich meinte auch eher, dass man die Pommes als Veganer dann einfach ohne die Sour Cream bestellt. Ich vertrage / esse auch einiges nicht, und bitte dann darum XY einfach wegzulassen (natürlich nur bei den Sachen wo es möglich ist) to b and Peddaaa 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 Habe mich wohl zu knapp ausgedrückt. Bisher hatte ich immer Probleme, wenn ich etwas weglassen wollte. Beim Flammkuchen ging es zum Beispiel nicht ohne Oliven, etc. Deshalb lässt man scheinbar die Sour Cream lieber ganz weg, anstatt anzubieten, dass Veganer sie einfach auf ohne bestellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 5,50€ für: ich glaube da wechsle ich lieber wieder zum tacana Edited March 26, 2018 by TOTNHFan (see edit history) dhdeluxe, Ruechrist, Peddaaa and 4 others 5 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 vor 6 Minuten schrieb TOTNHFan: 5,50€ für: ich glaube da wechsle ich lieber wieder zum tacana Oh weh! Das sieht echt nicht danach aus, dass es den Preis wert ist to b, Kojote, Herr Alkohol and 2 others 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 vor 9 Minuten schrieb Joker: Habe mich wohl zu knapp ausgedrückt. Bisher hatte ich immer Probleme, wenn ich etwas weglassen wollte. Beim Flammkuchen ging es zum Beispiel nicht ohne Oliven, etc. Deshalb lässt man scheinbar die Sour Cream lieber ganz weg, anstatt anzubieten, dass Veganer sie einfach auf ohne bestellen. Was echt? Ok, das hatte ich noch nicht. Bestelle mir ja in der Taverne zb auch den Flammkuchen & die Crepe in vegetarisch, da lässt man dann ja auch auch Schinken/Speck weg. to b and Peddaaa 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 vor 21 Minuten schrieb TOTNHFan: 5,50€ für: Sofort reklamieren und nach einer ganzen Portion verlangen. Das geht überhaupt nicht. Vermutlich ein Fehler des Mitarbeiters. Flopo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 Naja die Portionen sahen bei anderen genau so aus. Mal abwarten ob es da noch preis oder größen anpassungen gibt. Ist ja auch erst Tag 3. Edited March 26, 2018 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lana Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 Finde die Homestyle Pommes nicht schlecht. Ich denke das geht auch wieder in die Richtung: Sich von den anderen abheben zu wollen. Pommes Spezial sind Pommes Spezial ob normale oder Homestyle. Das wichtigste ist doch sowieso das Mundgefühl (Knusprigkeit) und die Beilage (Soßen, Zwiebeln,....) Von daher alles gut. Zur Größe: Die hätte ich reklamiert. Am Samstag habe ich mir mit meiner besten Freundin jeweils eine Portion Pommes Spezial bestellt. Beide hatten eine ordentliche Größe. Wahrscheinlich war es wirklich ein Fehler eines Mitarbeiters. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 vor 7 Minuten schrieb TOTNHFan: Naja die Portionen sahen bei anderen genau so aus. Mal abwarten ob es da noch preis oder größen anpassungen gibt. Ist ja auch erst Tag 3. Das wäre auch an Tag 0 eine zu kleine Portion. Immer sofort reklamieren, wenn man mit etwas unzufrieden ist. Dann kann es abgestellt werden und andere Gäste machen die schlechte Erfahrung erst gar nicht. Man kann es ja auf eine nette Art und mit einem Lächeln tun. Vieles muss sich zu Saisonbeginn erst einspielen - vor allem in der Gastronomie mit neuem Personal. Peddaaa, cephista and Flopo 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 Naja, ich lebe ja noch. Hinterher ist man immer schlauer. wenn Lana sagt, sie habe eine angemessene Portion bekommen, dann scheint das ja doch nur eine Ausname heute gewesen zu sein. Somit alles gut und das nehme ich auf meine Kappe da in dem Moment zu schüchtern gewesen zu sein. Edited March 26, 2018 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 Stimmt schon. Für € 5,50 gab es im Wintertraum die Homestyle Pommes mit Pulled Pork - jetzt gibt es zu dem Preis die Pilzrahmsauce. Es wirkt generell so, als würden die Preise gewürfelt statt kalkuliert. In Lilli´s Café kostet das Baguette mit gekochtem Schinken auch mehr als das mit Roastbeef. Und zwei kleine Stücke Baguette mit Käse sind teurer als das ganze Baguette mit Roastbeef. Im Winter wurden die Preise ja auch munter aktualisiert. Wäre mal spannend zu wissen, wie sich das alles berechnet... Flopo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nico98 Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 vor 3 Stunden schrieb JayPeck: Stimmt schon. Für € 5,50 gab es im Wintertraum die Homestyle Pommes mit Pulled Pork - jetzt gibt es zu dem Preis die Pilzrahmsauce. Es wirkt generell so, als würden die Preise gewürfelt statt kalkuliert. In Lilli´s Café kostet das Baguette mit gekochtem Schinken auch mehr als das mit Roastbeef. Und zwei kleine Stücke Baguette mit Käse sind teurer als das ganze Baguette mit Roastbeef. Im Winter wurden die Preise ja auch munter aktualisiert. Wäre mal spannend zu wissen, wie sich das alles berechnet... Meine Erklärung wäre, dass man die Dinge die Ausgefallen sind, aber eben auch schnell an Frische verlieren etwas günstiger macht, damit sie sich auch verkaufen. So Dinge wie Schinken oder Käse geht immer bzw. wird denke ich auch mehr gekauft, so dass man hier auch etwas mehr verlangen kann. Bei den Homestyle Pommes wirkt es wirklich, als wenn man es gewürfelt hätte. Anders gesagt, die Nachfrage bestimmt hier den Preis, dass wofür sich die meisten auf Anhieb entscheiden würden ist dann meist auch teurer, während etwas ausgefallenere Dinge, den einen oder anderen mit dem Preis erst zum Testen bzw. Probieren bringen. Edited March 26, 2018 by nico98 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nerotip Posted March 29, 2018 Share Posted March 29, 2018 Ich finde es sehr bedauerlich, dass sich die Zubereitung der Chili-Cheese Pommes geändert hat. Am Anfang waren Käsesauce und Chilistücke noch voneinander getrennt und die Stücke wurden nur auf Nachfrage hinzugegeben. Das fand ich super, weil ich mit scharf nicht klar komme, aber die Käsesauce sehr lecker war. Schade drum. Edited March 29, 2018 by Nerotip Gerade die aktuelle Speisekarte entdeckt. (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kerrigan Posted April 10, 2018 Share Posted April 10, 2018 Haben uns heute auch mal die Homestyle Pommes beim Schwanensnack gekauft. Wir wollten diesmal nur eine Kleinigkeit essen und haben uns daher dafür entschieden. Wir gingen auch von der Größe aus dem Wintertraum aus, aber die Pommes haben uns geflasht. Als @Belgario mit den Pommes ankam hab ich echt gedacht das wäre ein Witz. Das sind richtige riesen Portionen, wir hatten keine Chance. Und dazu waren sie auch sehr lecker, aber für uns zuviel, die Leute die vorbei liefen haben auch teilweise gestaunt. Vielleicht zur Vorstellung die Maße der Packung belaufen sich auf ungefähr 18 cm x 12 cm x 6 cm. cephista 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts