Zum Inhalt springen

[Fantasy] Schwan Snack


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Am 6.5.2019 um 10:47 schrieb Belgario:

Homestyle Pommes sind komplett gestrichen, es gibt nur noch normale Pommes. Was eine Schande, die Saucen Variationen waren super. Jetzt gibt's wieder nur Pommes rot weiß. 

Die Homestyle Pommes gibts doch noch bei Unter der Linden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hab den Backfisch eben gegessen. 

Er ist deutlich kleiner als man es von einem Stand auf der Kirmes kennt. Es ist auch nicht dieser typische Ausbackteig sondern eine recht knusprig/krosse Panade. Aber lecker war es schon und die dazugehörige Soße auch (Dill-Apfel-Zwiebel oder so ähnlich). 

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2019 um 12:32 schrieb TOTNHFan:

Hier gibt es nun Backfisch im Brötchen.

 

Mit 5,20€ mir etwas zu teuer aber schön, dass zumindest wieder etwas den Snack vom Rest unterscheidet.

Danke für die Info.

Da wird sich wohl, bei meinem nächsten Besuch bei den Winja's, ein Backfisch in meinen Netzten verfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Backfisch nun probiert. Dank der Beschreibung von @Pinselchen79 wusste ich ja in etwa, was mich erwartet, nämlich kein Backfisch wie auf der Kirmes oder dem Weihnachtsmarkt. Als Alternative und Ergänzung am Schwan Snack ok, aber nächstes Mal esse ich lieber wieder etwas Leckeres auf dem Kaiserplatz...

 

Tipp für Backfisch-Fans aus dem Kölner Raum: der Stand in der Mitte des Weihnachtsmarkts auf dem Neumarkt... ein Gedicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wir haben die letzten Male im Schwan Snack gut gegessen. Normale Sachen, die man in jeder Imbissbude kriegt, aber sehr leckere krosse Bratwurst und knusprige Pommes, kein Vergleich zum Kaiser, wo alles labberig war und Soße kalt. Aus Interesse gleich mal eine Frage: Sind die Imbissbuden im Phantasialand denn von externen Pächtern betrieben oder wie kommen diese Unterschiede zustande?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte falls nötig um Korrektur... aber ich glaube alle Imbissstände und Restaurants werden von der Phantasialand Gastronomie GmbH betrieben. Letzten Endes vermutlich hauptsächlich eine (steuer-)rechtliche Aufsplittung.

 

Ich schätze die unterschiedliche Qualität kommt durch unterschiedliche Küchen und unterschiedliche Handhabung zustande. Der Schwan Snack ist ja eher klein und bereitet alles komplett frisch zu - der Kaiser Snack ist ja eher eine Nummer größer und muss daher auch für einen größeren Ansturm gerüstet sein. Vermutlich wird das Essen schonmal vorbereitet und warm gehalten. Persönliche Erfahrungen kann ich hier aber nicht mehr einfließen lassen, da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr die übliche Freizeitparkkost im Park gegessen habe sondern eher die Restaurants und Besonderheiten ausprobiert habe.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vor kurzem auch nochmal beim Schwanensnack nachdem mein Sohn von Teigtaschen im Uhrwerk nicht satt geworden ist (kann er ja auch nicht) und er hat ein Kindermenü mit Nuggets und Fritten gegessen. Erkenntnisse: Für unter 5 € kriegt man das also 3 mal (inkl. Getränk) im Vergleich zu den Teigtaschen im Uhrwerk und es hat ihm gut geschmeckt. Für das was es ist war es gut und lecker. 

 

Ich glaube im Sommer esse ich auch nochmal außerhalb der Restaurants. 

 

Btw: Im Schwanensnack sind die Nuggets und Pommes aber auch vorproduziert und liegen in der Auslage bereit. Vielleicht liegen die Sachen aber einfach nicht so lange wie im Kaisersnack.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Kaisersnack war ich früher (ewig her) begeistert, als die noch die Zigeunerfrikadelle etc. hatten. Nun war ich einige Male da, und immer war die Currysoße kalt, die Pommes waren labberig, die Wurst war auch nicht wirklich lecker. Im Schwan Snack komplett anders. Und da kann man auch sehr schön sitzen.

Weiß eigentlich jemand, warum die früher so beliebten Waldmeister Getränke abgeschafft wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...