Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

@Steffi @Akribori das ist natürlich für euch nicht so schön, das es so eine Angst auslöst, auf der anderen Seite aber ein Zeichen, das die Erschrecker gut sind. Ich muss mir mal selber ein Bild davon machen, bisher hatte ich noch nie Erschrecker dort gehabt, bin allerdings auch nicht so oft im Park. Zu Halloween im Movie Park fand ich es gähnend langweilig und albern, gerade bei so einem Event hätte ich mir Schreck- und Schockmomente gewünscht. Ich hoffe das Phantasialand schafft es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt eben nur "richtig" erschreckt werden. Ich bin letztes Jahr den ganzen Tag schreck-frei durch das Halloween-Spektakel im Fort Fun gelaufen, und als wir schon dabei waren zum Ausgang zu gehen, ist eine Gestalt neben mir gelaufen und hat mir quasi ins Ohr geflüstert - da hab ich mich richtig erschreckt :D

 

Das Spannende im Mystery Castle ist eben, dass man nicht weiß ob ÜBERHAUPT ein/mehrere Erschrecker da sind...und die geben sich auch nicht zwingend immer zu erkennen. Fast noch schlimmer sind andere Gäste, die dann auch noch erschrecken ;) Gut, das kann einem auch im Wartebereich der Geister Rickscha passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bestes Erlebnis hatte ich mit meiner kleinen Schwester. Die Warteschlange ging bis in den letzten Raum vor der Treppe von sie dieser "Sensemann ohne Sense" positioniert hatte. Er stand einfach einige Minuten regungslos neben uns und schaute aber die ganze Zeit meine Schwester an. Irgendwann kam einfach nur ein plötzliches "Buh". Die ist zusammengefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, hab mich jetzt extra mal bei euch angemeldet um die Frage zu stellen. Ich bin mir sicher, dass sie irgendwo im Thread zu finden ist, aber will jetzt keine 18 Seiten durchblättern und eine kleine Übersicht wäre bestimmt hilfreich. 

In Fahrprogramm 3 wird man ja mit 1,5G nach unten beschleunigt. Die Frage ist wann welches Fahrprogramm läuft und wie die einzelnen Fahrprogramme denn genau ablaufen? Habe bis jetzt glaube ich nur zwei verschiedene "erlebt".

Wäre echt cool, wenn das hier mal jemand skizzieren könnte.

 

Achso ja, zum Thema mit den Live-Erschreckern: Ich persönlich kann das auch nicht so leiden und habe schon in verschiedenen Kommentaren in Foren oder auf Facebook gelesen, dass doch einige Leute MC allein wegen den Erschreckern nicht fahren. Habe daraufhin das PHL kontaktiert und vorgeschlagen, dass man ja zwei feste Zeiten am Tag machen könnte, an denen die Erschrecker nicht aktiv sind, so dass auch die oben genannten Leute in den Fahrgenuss von MC kommen können. Gibt natürlich pro und contra für diese Idee, aber wäre evtl. ein Kompromiss auch wenn die Erschrecker einfach zur Gesamtattraktion MC dazu gehören. Aufjeden Fall bekam ich eine dankende Antwort und dass sie es weiterleiten.

 

Bearbeitet von ThePavo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ja immer noch wünschen, dass man die alte Burgführung wieder macht. Muss ja auch nicht den ganzen Tag über sein aber vielleicht zwei Stunden pro Tag oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Highlandgamer64:

Ich würde mir ja immer noch wünschen, dass man die alte Burgführung wieder macht. Muss ja auch nicht den ganzen Tag über sein aber vielleicht zwei Stunden pro Tag oder so.

 

Was genau meinst du damit? :P Gibts da Videos zu oder so?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2016 um 22:49 schrieb Zarear:

 

Was genau meinst du damit? :P Gibts da Videos zu oder so?:D


Weiß ich leider nicht. Habe nur schon öfters davon gehört, dass es wohl früher eine Burgführung gab und man dann in Gruppen durch die Burg geführt wurde. Dabei wurde dann die Geschichte von Mystery Castle und den Von Windhovens erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade, dass ich jahrelang einen Bogen um MC gemacht habe. Jetzt lassen sich meine Kinder mit der kopflosen Frau fotografieren und fahren beide mit 7 und 10 Jahren mit. Ich hatte jahrelang ein ungutes Gefühl bei der Kombi Erschrecker und Bungee Drop. Bin halt anders sozialisiert worden :D Da habe ich echt was verpasst. Dabei bin ich sonst immer schon alle Bahnen gefahren- außer Talocan. Das ist wieder so ein Thema B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So und nun nochmal, da meine Frage bisher ignoriert wurde:

 

In Fahrprogramm 3 wird man ja mit 1,5G nach unten beschleunigt. Die Frage ist wann welches Fahrprogramm läuft und wie die einzelnen Fahrprogramme denn genau ablaufen? Habe bis jetzt glaube ich nur zwei verschiedene "erlebt".

Wäre echt cool, wenn das hier mal jemand skizzieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

 Die Frage ist wann welches Fahrprogramm läuft und wie die einzelnen Fahrprogramme denn genau ablaufen? 

Wäre echt cool, wenn das hier mal jemand skizzieren könnte.

 

 

Lies bitte den ganzen Thread, das wurde bereits mehrfach ausführlich beschrieben! (Ist nicht bös' gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Park und bin 9x Mystery Castle gefahren. Habe diesmal zum ersten Mal auf die Details geachtet, wie sie hier im Forum beschrieben werden. Da ich tendenziell vermehrt diese Attraktion nachmittags fahre, wahrscheinlich weil ich immer erst alles andere fahre, bin ich diesmal also direkt dorthin.

 

Folgendes ist mir aufgefallen: 

Also vormittags lief tatsächlich Programm 2 - es ging sofort ganz nach oben und dann wieder ganz runter. Mir persönlich gefiel dies sehr gut, auch wenn es recht kurz war. Ab nachmittags - ich war um 14:30 wieder fahren - lief Programm 3 + wir wurden in einen anderen Warteraum geführt.

 

Warteraum: links - 14.00 - rechts

Programm:       2 - 14.00 - 3

 

Zum Thema: Letzte Fahrt ist Lichtfahrt, kann ich nur sagen, dass dies diesmal nicht der Fall war. Ich habe oben am Eingang vom MC gegenüber von RQ gewartet bis 17:44. Der Schließer hat hinter mir die Kette zu gemacht. Ich war also wirklich der Letzte. Ich musste dann noch kurz im Warteraum mit ca. 20 anderen warten. Dann ging es rein. Drei Sitzreihen waren schon abgeschlossen d.h. Bügel waren runter. Als der Assistent (blonde Igel-Haare, Brille) kam zum kontrollieren, habe ich ihn gefragt, ob sie heute Lichtfahrt machen würden er meinte nur - "Nein". Ich muss euch sagen, ich bin wirklich etwas enttäuscht. 

 

Aber macht nichts. MC bleibt mein Lieblings-Fahrgeschäft

 
Das hat ein User im Mai geschrieben. Leider wurden im Zitat einige Sachen nicht richtig dargestellt, weshalb ich den Beitrag jetzt mal kopiert habe.
 



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...