Zum Inhalt springen

[Berlin] Crazy Christmas


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Ich kann ja verstehen, dass Menschen die die Show das erste Mal sehen die Trampolinnummer ganz lustig finden - aber selbst jemand der den Wintertraum nur alle paar Jahre besucht kennt diese Nummer schon. Ich persönlich finde sie einfach nur schrecklich nervig, langatmig und "kindisch". Aber nun gut, ist Geschmackssache.

Wie man auf die Idee kam diese billig wirkenden Plastikregenschirme in das altehrwürdige Schloss zu hängen erschließt sich mir trotzdem nicht ?‍♂️
Aber ein zusammenhangsloses Sammelsurium ist man im Brühler Wintergarten ja spätestens seit 2015 gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Show ist sehr ähnlich zum letzen Wintertraum, allerdings mit einer Nummer weniger (noch?) - vielleicht kommt hier noch was? Ansonsten wieder mit hohem Spaßfaktor wie bisher auch :D

 

Die neue Nummer gefällt mir sehr gut, der asiatische Schlangenmensch ist ja in die Show Talvia gezogen...passt da mMn auch besser hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Show gestern angesehen, was ich nicht getan hätte, wenn nicht ein "Neuling" mit mir dort gewesen wäre:

Es gab nur noch zwei "Showeinlagen" - das Pärchen in der Kiste und die Trampolin-Nummer. Dafür wurde am Anfang länger gesungen. Die Schirme an der Bühnendecke habe ich nicht verstanden, als Deko völlig untergegangen, sind bei mäßiger Beleuchtung etwas heruntergefahren worden, dehten sich, mehr oder weniger wahrnehmbar. Beleuchtung hätte ihnen gut getan, dennoch wirkten sie deplatziert, denn wer verbindet solche Schirme schon mit Weihnachten?

Ich hoffe die Reduzierung der "Akrobatik" bzw. Showeinlagen läutet den Abgesang auf Crazy Christmas ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren doch recht enttäuscht über die Show. Hatten auch auf Neuerungen gehofft. Leider auch nur eine Akrobatiknummer  wie bereits erwähnt,

die aber recht gut war.

Zum kurzweiligen Schauen um sich aufzuwärmen, ist es aber noch ganz okay. Dies soll aber nicht despektierlich gegenüber den Künstlern rüber kommen.

Vielleicht hat man auch manchmal zu große Erwartungen auf neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Gesang eigentlich live oder Playback? Beim weiblichen Part klar, die hat ja nicht einmal ein Mikrofon.. aber der männliche Teil passt stimmlich irgendwie kaum. 

 

Ansonsten, wie beim allgemeinen Tenor, eine Enttäuschung. 

Die Tänzerinnen, die im Sommer noch eine richtig tolle, stimmige Nummer präsentieren, sind hier verschwendet, die Akrobatiknummer ist sehr beeindruckend und die Trampolinnummer. Joa.

 

Wir dachten am Montag, dass nur jemand frei hatte und daher eine Nummer weggefallen ist, aber das war heute auch so und scheinbar ist die länge von knapp unter 30 Minuten nun das neue Showkonzept. 

 

Selbst die Eule ist mittlerweile kann sich das ganze nicht mehr anschauen und fällt daher ohne Kopf runter..

 

Nur die tolle Akrobatiknummer kann diese Show leider wirklich nicht retten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also mir gefiel die Show auch, nicht so gut wie im letzten Jahr aber dennoch war ich nicht gelangweilt. Ebenso erging es dem Rest des Publikums, wobei bei meinen Begleitern und auch mir die anderen beiden Indoor Shows besser gefielen.

 

Trotzdem hat man ein schönes weihnachtliches Gefühl nach der Shows und Jingle Bells als Ohrwurm. Ich hätte mir noch 1-2 Nummern gewünscht, war im letzten Jahr nicht die phantastische Nummer mit den Tüchern und dem spanischen Lied dabei? Insgesamt etwas weniger reden mehr Akrobatik bzw. Show Elemente. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazy Christmas gefällt mir aktuell von den Weihnachtsshows am allerbesten, wenn man die Indoor-Shows betrachtet. Generell scheint man in den Wintershows stärker als im Sommer auf Gesang zu setzen. Das ist nicht unbedingt meins, deswegen emfinde ich die Artistik-Nummern nicht nur als willkommene Abwechslung, sondern auch handwerklich echt topp. Ich finde den Humor in der Trapez-Nummer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Show heute zum fünften oder sechsten Mal (diesen Wintertraum) gesehen und dabei mal etwas bewusster darauf geachtet, ob und wie sich meine Reaktionen darauf verändert haben.

 

Bei „Sei hier Gast“ habe ich immer wieder das Gefühl, dass viele Zuschauer das Vollplayback für Live-Gesang halten und das ist mir irgendwie unangenehm, weil es sich für mich wie Betrug anfühlt.

Spätestens wenn die Dame ohne Mikro einsetzt, sollte aber jeder selbst darauf kommen können, also wird die Situation in gewisser Weise aufgelöst.

Von Tanz und Unterhaltung her aber aus meiner Sicht super.

 

Die Akrobatik-Nummer ist toll - keine Frage, aaaaaber: für mich schon nach wenigen Besuchen langweilig. Ich fange dann an, auf die Reaktionen aus dem Publikum zu achten - man weiß ja in etwa, wann das Publikum reagiert. Ging mir mit der Schlangenmensch-Nummer letztes Jahe übrigens ähnlich. Beim ersten Mal toll, dann aber - für mich - total langweilig (übrigens im Gegensatz zu der Paarnummer letztes Jahr).

 

Dann kommt mit der Zaubereule Fremdschämen pur. Zum einen denken ständig Leute, dass der Kopf fehlt, weil man das „Gesicht“ wirklich nicht gut erkennen kann. Zum anderen finde ich dieses „Haha - tot!“ nicht optimal. Man muss nicht alles bierernst nehmen, aber lustig finde ich das leider nicht.

 

Wenn dann die Jungs dazu kommen und davon reden, dass sie „so ein schönes Paar“ und „so talentiert“ wären, fehlt völlig der Bezug.

Wer ist ein schönes Paar? Eule und Schwester?!

Das passt wohl nicht mehr, weil man die Solonummer raus genommen und dafür dann die Paarnummer vorgezogen hat.

 

Tja - nun kommt die Trampolin-Nummer und was soll ich sagen? Die holt mich weiterhin ab. Das Publikum ist heute gut mitgegangen und bei den „Schock“-Stellen (Kopf gegen den Barren, Puppe reingeworfen) gibt es immer einen großen Schreck und ebensogroße Erleichterung im Publikum.

Das ist für mich einfach ein Gute-Laune-Garant.

 

Bei dem anschließenden Schneesturm (oh oh oh - it‘s magic) ist mir mal wieder aufgefallen, welche Begeisterung damit bei den ganz Kleinen ausgelöst wird. Nutzt sich bei meinen Kids auch nicht ab.

 

Die Sache mit dem trostlosen Baum brauche ich nicht, aber der anschließende Switch zur Festbeleuchtung braucht ja irgendeine Einleitung.

 

Das Finale hingegen finde ich super und wir haben mal wieder einige Meter der goldenen Girlanden zuhause. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Aussage Phantasialand:
genauere Infos zum Wintergarten werden bei Zeiten folgen. Behalte uns einfach weiter im Blick, dann entgeht dir auch nicht, ob sich noch was im Wintergarten tut. ?
Beste Grüße, dein Phantasialand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...