ruelps Geschrieben 25. Februar Am 22.2.2025 um 19:37 schrieb Frisbee: Insofern bleibt die Hoffnung, dass mit der Wahl auch die Regierung wechselt. Dass die Bürokratie abgebaut, tausende Vorschriften gestrichen werden und damit auch das Leben in Deutschland günstiger wird. Es gibt da eine Partei, die sich ganz besonders für den Abbau von Bürokratie einsetzt... Hätte ich das gewusst :-). Ich möchte hier aber nicht politisch werden. Aber zurück zum Thema. Auf Grund der geringen Platzverhältnisse, können wir viele Attraktionen ausschliesen. Aus meiner Sicht, bleiben da nur ein neues Theater oder ein Simulator übrig. Oder habe ich da was übersehen?
Frisbee Geschrieben 25. Februar Ja, da hast du Recht. Es passt da ja wenig rein. Im Grunde beschränkt sich die Auswahl auf: Theater: sowas wie Hack & Buddle für Kinder. Simulator: Kompakt, rund, mit 360 Grad Screens. Kino: also wie jetzt aber in modern. Teetassen Karussell: auch wenn der Vorschlag eher ironisch war - es würde rein passen. Dann gäbe es noch die Möglichkeit, ein PHL Museum zu machen, was bei Fans gut ankommen würde aber sonst wohl eher wenig Besucher in den Park zieht. Einen weiteren Veranstaltungsraum zu mieten (gähn). Nein, also ganz ehrlich: Kinder Theater oder Simulator sind die zwei realistischsten Annahmen.
Sebdo Geschrieben 25. Februar vor 2 Stunden schrieb ruelps: Hätte ich das gewusst :-). Ich möchte hier aber nicht politisch werden. Aber zurück zum Thema. Auf Grund der geringen Platzverhältnisse, können wir viele Attraktionen ausschliesen. Aus meiner Sicht, bleiben da nur ein neues Theater oder ein Simulator übrig. Oder habe ich da was übersehen? Flying Theater? Müsste doch auch rein passen
ruelps Geschrieben 25. Februar vor 2 Stunden schrieb Sebdo: Flying Theater? Müsste doch auch rein passen Das wäre ja ein Simulator. Mein persönlicher Favorit, wo ich auch meine, das fehlt im PHL. Claudia K. reagierte darauf 1
Krockie Geschrieben 26. Februar vor 15 Stunden schrieb Frisbee: Ja, da hast du Recht. Es passt da ja wenig rein. Im Grunde beschränkt sich die Auswahl auf: Theater: sowas wie Hack & Buddle für Kinder. Simulator: Kompakt, rund, mit 360 Grad Screens. Kino: also wie jetzt aber in modern. Teetassen Karussell: auch wenn der Vorschlag eher ironisch war - es würde rein passen. Dann gäbe es noch die Möglichkeit, ein PHL Museum zu machen, was bei Fans gut ankommen würde aber sonst wohl eher wenig Besucher in den Park zieht. Einen weiteren Veranstaltungsraum zu mieten (gähn). Nein, also ganz ehrlich: Kinder Theater oder Simulator sind die zwei realistischsten Annahmen. Also ich finde die Idee mit den Teetassen eigentlich garnicht so schlecht, ich könnte mir das wie die Kolumbusjolle im Europapark vorstellen, nur größer. Vielleicht im Thema der 20er Jahre mit einer großen Feier wo man mit den Godeln in einen Großen Tanzsahl zu Jazz und Zwing Musik fährt. MortenV, Frisbee und LiberteToujours reagierten darauf 3
Weissnich Geschrieben 26. Februar vor 3 Stunden schrieb Krockie: Also ich finde die Idee mit den Teetassen eigentlich garnicht so schlecht, ich könnte mir das wie die Kolumbusjolle im Europapark vorstellen, nur größer. Vielleicht im Thema der 20er Jahre mit einer großen Feier wo man mit den Godeln in einen Großen Tanzsahl zu Jazz und Zwing Musik fährt. Na ja, das wäre aber ein unpassender Ersatz für eine eher ruhige Attraktion die von allen Besuchern gentutzt wurde. Ich würde da doch eher zu Simulator oder Flying Theatre tendieren.... Etwas das für die ganze Familie tauglich ist. In einen Teetassen Ride würde ich zB nicht einsteigen, da wird mir schlecht... Und ich glaube, für so einen kleinen Flatride gäbe es auch im PHL sicher bessere Flächen (zB den Platz in der Taron Queue). Bearbeitet 26. Februar von Weissnich (Änderungen anzeigen) Claudia K. reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 26. Februar Ein Teetassen Karusell wäre auch nicht so was besonderes. Klar kann man das sehr schön machen, aber richtig Werbewirksam wäre das nicht. Wobei ich aktuell das Gefühl habe, dass genügend Besucher auch ohne eine Neuigkeit kommen.
Frisbee Geschrieben 26. Februar Teetassen sind halt echte Kapazitätsmonster. Die Tassen im EP kommen auf 990 Personen pro Stunde. Gemessen an dem geringen Platz, den sie einnehmen, ist das kaum zu toppen. Dazu kommt, dass Teetassen sich thematisch sehr gut in Berlin integrieren lassen, wie @Krockie ja schon beschrieben hat. 20er Jahre Kaffeehaus... das wird wunderschön. Teetassen sind auch ein Familienfahrgeschäft. Da kann die Oma mit Enkeln genauso rein wie Jugendliche oder Eltern mit Kids. Also wirklich ein Fahrgeschäft für jedes Alter. Wartungsarm. Die Technik ist ausgereift und läuft und läuft.... Es sind schon wirklich viele Vorteile. Und Tee-Tassen würde das PHL auch nicht von der Stange kaufen, sondern sicher mit Effekten aufpeppen. Große Screens an den Wänden, tolle Beleuchtung, ein stimmungsvoller Soundtrack... ich kann mir schon vorstellen, dass sich da sehr viel draus machen lässt. Bearbeitet 26. Februar von Frisbee (Änderungen anzeigen) LiberteToujours, Krockie und MortenV reagierten darauf 3
Peddaaa Geschrieben 26. Februar Ich stell mir gerade das Gespräch in der Runde der Entscheider vor. Person 1, nennen wir sie fiktiv mal Robert:"Wir brauchen was Neues. Ideen bitte!" Person 2, fiktiver Name Sebastian:"Können wir nicht noch ne Rekord Achterbahn in das Gebäude vom 4D Theater bauen?" Person 3, Codename Annette"Öch nö. Nicht schon wieder ne Achterbahn. Ich wäre für den Ultra Tower! Türme thematisieren kann ich." Person 4, Codename Fan:"Alles Quark. Wir haben doch keinen Platz und müssen uns quasi bei jeder Attraktion neu erfinden... Ich habs. Wir machen Teetassen"! Bananenflanke, Nachtfalke, geoalrik und 19 Weitere reagierten darauf 1 21
Sebdo Geschrieben 26. Februar vor 3 Stunden schrieb Peddaaa: Ich stell mir gerade das Gespräch in der Runde der Entscheider vor. Person 1, nennen wir sie fiktiv mal Robert:"Wir brauchen was Neues. Ideen bitte!" Person 2, fiktiver Name Sebastian:"Können wir nicht noch ne Rekord Achterbahn in das Gebäude vom 4D Theater bauen?" Person 3, Codename Annette"Öch nö. Nicht schon wieder ne Achterbahn. Ich wäre für den Ultra Tower! Türme thematisieren kann ich." Person 4, Codename Fan:"Alles Quark. Wir haben doch keinen Platz und müssen uns quasi bei jeder Attraktion neu erfinden... Ich habs. Wir machen Teetassen"! Und der Hausmeister der gerade mit dem Wischmop vorbei läuft, sagt Flying Theater im Rookburgh style Weissnich, Peddaaa, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Krockie Geschrieben 26. Februar Müssen ja nicht Teetasse sein, könnte von der Idee her sein wie Danse Macabre im Efteling. Nur mir einer anderen Aufmachung und einen anderen innovativen Fahrsystem. ImagineerTim, Mümpfchen und vistalu reagierten darauf 3
ImagineerTim Geschrieben 26. Februar Kaiserliche Porzellan Manufaktur könnte man doch als Thema nehmen! Und dann sowas wie Danse Macabre! Frisbee, Mümpfchen, MortenV und 2 Weitere reagierten darauf 4 1
flofen Geschrieben 27. Februar vor 16 Stunden schrieb Sebdo: Und der Hausmeister der gerade mit dem Wischmop vorbei läuft, sagt Flying Theater im Rookburgh style Das finde ich sehr interessant. Ware es möglich von Rookburgh aus einen Zugang dorthin zu bauen? Oder ist das bereits mit der Queueleine von FLY und FLY selbst alles belegt? Wobei, das PHL findet ja immer irgendwie und irgendwo noch Platz Wege zu platzieren. Eine zweite Attraktion für Rookburgh wäre schon irgendwie cool um mehr in der Themenwelt zu machen. Ich mein, Rookburgh gehört ja offiziell zu Berlin und der Themenbereich an sich halt ja einige Attraktionen zu bieten. Aber es würde sicherlich einige anregen mehr Zeit in Rookbugh zu verbringen bzw etwas zu tun, während andere aus der Gruppe mit FLY fahren. Weissnich, Peddaaa und RoKo reagierten darauf 3
MortenV Geschrieben 27. Februar 22 hours ago, Frisbee said: Teetassen sind halt echte Kapazitätsmonster. Die Tassen im EP kommen auf 990 Personen pro Stunde. Gemessen an dem geringen Platz, den sie einnehmen, ist das kaum zu toppen. Dazu kommt, dass Teetassen sich thematisch sehr gut in Berlin integrieren lassen, wie @Krockie ja schon beschrieben hat. 20er Jahre Kaffeehaus... das wird wunderschön. Teetassen sind auch ein Familienfahrgeschäft. Da kann die Oma mit Enkeln genauso rein wie Jugendliche oder Eltern mit Kids. Also wirklich ein Fahrgeschäft für jedes Alter. Wartungsarm. Die Technik ist ausgereift und läuft und läuft.... Es sind schon wirklich viele Vorteile. Und Tee-Tassen würde das PHL auch nicht von der Stange kaufen, sondern sicher mit Effekten aufpeppen. Große Screens a den Wänden, tolle Beleuchtung, ein stimmungsvoller Soundtrack... ich kann mir schon vorstellen, dass sich da sehr viel draus machen lässt. Nun man sieht, was der Park aus einem Top Spin gemacht hat, dann wäre ein Teetassenkarussell super!!! Frisbee reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 27. Februar vor 2 Stunden schrieb MortenV: man sieht, was der Park aus einem Top Spin gemacht hat, dann wäre ein Teetassenkarussell super!!! Genau so ist es. Und um auf Peddaaas Entscheider Runde einzugehen: das ist natürlich witzig zu lesen. Aber fernab der Realität, weil deine genannten Attraktionen da nicht mal ansatzweise rein passen. Auch läuft die Entscheidungsfindung grundlegend anders ab. ccndna reagierte darauf 1
Peddaaa Geschrieben 27. Februar vor 31 Minuten schrieb Frisbee: Aber fernab der Realität, weil deine genannten Attraktionen da nicht mal ansatzweise rein passen. Auch läuft die Entscheidungsfindung grundlegend anders ab. Ach was! Das läuft wirklich anders ab? Jetzt ist aber mein Weltbild erschüttert! PS: Ich wollte Dich nicht aufziehen, aber denkst Du wirklich, dass mir das nicht klar ist? vor 2 Stunden schrieb MortenV: Nun man sieht, was der Park aus einem Top Spin gemacht hat, dann wäre ein Teetassenkarussell super!!! Bei Talocan bin ich auch vollkommen dabei. Da haben sie ne Kirmesattraktion echt perfekt umgesetzt. Gerade oben mit der Zuschauerterrasse. Genial! Aber nen Topspin ist halt auch schon allgemein spektakulärer, meiner Meinung nach, als die Teetassen. Aber hey, wenns am Ende Teetassen sind, dann sinds halt Teetassen. Nur ich persönlich kann mir das einfach nicht vorstellen da an der Stelle im ehemaligen Kino. Bearbeitet 27. Februar von Peddaaa (Änderungen anzeigen) Prada79, LiberteToujours, Simisu und 6 Weitere reagierten darauf 9
Weissnich Geschrieben 27. Februar vor 22 Stunden schrieb Sebdo: Und der Hausmeister der gerade mit dem Wischmop vorbei läuft, sagt Flying Theater im Rookburgh style Warum nicht? Die Leinwand lassen sie stehen und bauen da ein Flying Theater vor. Fertig.... 🤣 MortenV, Mümpfchen und Peddaaa reagierten darauf 3
ChristAll Geschrieben 27. Februar Müssen ja auch nicht unbedingt ä Teetassen sein. Ich werf mal den Huss Magic 2G in die Runde..... https://www.hussrides.com/en/family-thrill-rides/magic-2g/ MortenV, Mümpfchen, Peddaaa und 3 Weitere reagierten darauf 3 3
PHL-Marcus Geschrieben 27. Februar Es scheint auf jeden Fall baulich etwas verändert zu werden. Vor dem Eingang liegen jetzt Bewehrungsstahl-Matten wie sie für Betonarbeiten benutzt werden gestapelt. Peddaaa, G-Stealer1, vistalu und 5 Weitere reagierten darauf 8
Empfohlene Beiträge