Freezymaniac Posted March 3 Leute hört doch mal auf zu träumen. Robert Löffelhardt baut sich in diesem Leben niemals nen Flattrige da rein. Was ist los mit Euch? Nico N., Nachtfalke, bratcurry and 2 others 5
Prada79 Posted March 3 Hier mal ein KI-Design für ein Restaurant/Inddor-Spielplatz. Ich hab einfach mal fix was gemacht, ohne Flächenangabe oder so. Das macht Spaß 😉 MortenV, Mümpfchen and Peddaaa 3
NCC1701-E Posted March 4 Besonders gut gefallen mir die Rutschen, die direkt in Tische oder Stützen führen... =D An Gastro glaube ich eher weniger und auch an einen Spielplatz Aktuell nicht. Man hat da ja erst mit Avoras und dem Adventure Trail aufgerüstet und wenn in Fantasy wirklich ein Restaurant entstehen sollte, hat man da auch genug. Vor allem, da es ja noch das Unter den Linden gibt, welches man aufpolieren könnte. Frisbee, UP87, bratcurry and 1 other 4
kleinMüh Posted March 4 Vielleicht kommt dort ein neues schöneres „Unter den Linden“ rein. Die google Bewertungen sind unterirdisch. Da der Park sehr auf Kulinarik setzt waere dies denkbar. Oder es wird ganz gestrichen, da es ja genügend andere bessere Gastronomieangebote im Park gibt. Wie sieht das mit den Größenverhältnissen aus? Würde der Wintergarten in das ehemalige 4D Kino passen? Ich hab keine Ahnung wie weit das Theater hinter den Berlin-Fassaden reicht. Bzw. was da eigentlich alles drin ist (auf der Seite von Unter den Linden und Wintergarten). Wenn der Umzieht und Unter den Linden schließt könnte dann dort vielleicht was neues was mehr Platz braucht rein. Einen weiteren Spielplatz fänd ich jetzt komisch, gerade an dieser Ecke. Denke da gibt es momentan genügend Auswahl. Denke auch, dass sowas dann eher bei der neuen Fantasy-Baustelle käme. Also Gastro kombiniert mit Spielplatz. flaffstar 1
bratcurry Posted March 4 Sind wir mal realistisch: Ein Standard-Flatride (wie Teetassen oder Breakdance) zieht marketing-technisch null, nur noch uninteressanter sind das 50.000 Restaurant oder noch ein Kinder-Spielplatz. Lassen wir uns doch einfach überraschen.
Frisbee Posted March 4 Sind wir mal realistisch: auf so eine kleine Fläche passt kein Major Ride. Das 4D Kino war ja selbst als Kino nicht sonderlich groß. Das heißt, die Möglichkeiten sind sehr beschränkt. Nun liest man aus den Bewertungen, dass das PHL oft überfüllt ist. Es braucht also Attraktionen mit hoher Kapazität. Und als Familienpark Attraktionen, die möglichst die ganze Familie ansprechen. Achterbahnen sind zuletzt 3 Stück entstanden. Passt. Kinderattraktionen kamen 2 Spielplätze dazu plus der Adventure Trail. Passt auch. Das Segement dazwischen ist jedoch unterrepräsentiert. Ich meine damit Attraktionen, welche die klassiche Familie mit Kind gemeinsam fährt. Dieses mittlere Segment wird von Darkrides, Simulatoren und Flatrides bedient. Nachdem die Fläche des 4D Kinos für einen Darkride zu klein ist, Simulatoren gerade nicht so im Trend sind, bleibt da realistisch betrachtet eigentlich nur Flatride übrig.
ruelps Posted March 4 Wie sieht es in anderen Parks aus, sind da 3D-Kinos noch beliebt? Werbewirksam denke sind diese nicht.
tommy83 Posted March 4 Im Europapark wird es halt Abends auch für Hotelgäste als normales Kino genutzt, wo die Filme, wenn ich mich Recht entsinne, auch spezielle Effekte nutzen. Das finde ich dann für Abends zumindest schon ein Recht sonniges Angebot .
Ruechrist Posted March 4 vor 16 Minuten schrieb tommy83: Im Europapark wird es halt Abends auch für Hotelgäste als normales Kino genutzt, wo die Filme, wenn ich mich Recht entsinne, auch spezielle Effekte nutzen. Das kann ich so bestätigen und vor ein paar Jahren war auch schon was los. Mümpfchen 1
Prada79 Posted March 4 Das Toverland hat die Region aufgemischt. Es galt früher nur: höher, schneller, weiter. Und dann kommt da so ein Kinderpark und baut Achterbahnen. Das Konzept für alle vom Baby (!) bis zum Erwachsenen ist sehr erfolgreich mit einem einem erneuten Besucherrekord 2024. Da kanns im PL gar nicht genug für Kinder geben. Aber da niemand was weiß, kommt es doch eh wieder ganz anders. Nur Achterbahnen können wir wohl ausschließen 😉 Mümpfchen 1
PasXal Posted March 4 Je nachdem wieviel Platz man final hat, könnte man ja auch ne Art Villains Con Minion Blast sich hinstellen. Ich fand es recht cool und hatte Spaß (Nun hatet mich dafür, ich fand das Ding cool!) kleinMüh 1
Peddaaa Posted March 4 vor 2 Minuten schrieb PasXal: (Nun hatet mich dafür, ich fand das Ding cool!) WIE KANNST DU NUR? Ne, Spaß. Das haben wir ja auch gemacht die Attraktion und war schon recht spaßig. Nur lebt die auch von der IP der Minions. Die Frage ist, wie man das thematisch zum Banger ins PHL bekommt.
flaffstar Posted March 4 vor 3 Stunden schrieb ruelps: Wie sieht es in anderen Parks aus, sind da 3D-Kinos noch beliebt? Werbewirksam denke sind diese nicht. Man kann sogar relativ einfach alle paar Saisons ein Kino neu vermarkten - immer wenn ein neuer Film reinkommt. Im Europapark ist das Kino total beliebt, da dort mehrere verschiedene Filme laufen und fast jedes Jahr ein neuer dazukommt. Im Moviepark zieht das Kino auch noch ganz gut - dafür dass dort auch immer nur alte Filme aufgewärmt werden. Wirklich voll ist der Saal aber auch nur an vollen Tagen. Und auch fabula in Efteling ist bei Kindern total beliebt.
kleinMüh Posted March 5 vor 13 Stunden schrieb PasXal: Je nachdem wieviel Platz man final hat, könnte man ja auch ne Art Villains Con Minion Blast sich hinstellen. Ich fand es recht cool und hatte Spaß (Nun hatet mich dafür, ich fand das Ding cool!) Ich fand das auch nicht so schlecht wie man oft hört. Aber hat wahrscheinlich auch damit zu tun was für ne Erwartungshaltung man vorher hat und wie lange man dafür anstehen musste. Bei mir war es walk-on und ich hatte nichts erwartet, daher war ich eher positiv überrascht. Nur finde ich ist Villains Con zu ähnlich zu Maus au Chocolat. Eine andere Attraktion aus Orlando die geeignet sein könnte wäre vielleicht so ein Zamperla Demolition Derby. In den Hollywood Studios gibts das mit den Toy Story Aliens. In Disneyland Tokyo ist es der Baymax Happy Ride. Obwohl das nur ein flat ride ist sind die wahnsinnig beliebt. In Tokyo hat das Kultstatus und man muss dafür, dass es nur ein flat ride ist ziemlich lange anstehen. Man müsste es halt gut thematisieren und lustige Musik abspielen. Dann ist ein Demolition Derby was wo die ganze Familie Spaß haben kann. MortenV 1
Recommended Posts