Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Fantasy] Race For Atlantis

Empfohlene Antworten

• Antworten 311
  • views 107,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Herr Aquarium
    Herr Aquarium

Ich auch nicht, selbst wenn ich's versuche. 

• Der alte Eingang:   Die alte Warteschlange mit den ex-Space Center Animatronics:

• "Thank you! Everyone!" hieß es dann heute zum Letzten mal und damit verabschiedet sich eine Attraktion, deren nur kurze Existenz doch eine wichtige Schlüsselrolle in der Geschichte des Phantasialands

Gepostete Bilder

Zumal sich immer 2 große Löcher in der "Fantasy-Wand" befinden. Dort, wo damals noch der RfA Eingang war.

Wird der noch für was benutzt oder warum  hat man den nicht direkt mit abgerissen? 

Lieber nicht, sonst ranken sich alle darum, diesn 3köpfigen Hund zu streicheln. Die Tür ist eben ein guter Schachzug um das zu verhindern, denn ansonsten könnte einer aus Rache einen Zaubertrank brauen, der die Nase verschwinden lässt, weshalb alle Angst haben deinen Namen zu sagen 🤔🤓

• 8 Monate später...

Sehr interessante Info.

Es war wohl ursprünglich geplant Galaxy mit einem Fantasy Film in Richtung "Lord of the Rings"

umzubauen.

Leider war das Vorhaben am Ende zu aufwändig/kostspielig und man entschied sich für den eingekauften, fertigen Race for Atlantis Film.

Die Info stammt direkt vom Produzenten des "Galaxy 2" Demofilms Guido Odendahl.

Screenshot_20210626-105541.thumb.png.e2709474bb820b41eda1274228f2a0d4.png

• 4 Jahre später...

Wahrscheinlich kennen alle hier den von Gary Guttman für Race For Atlantis komponierten Soundtrack, der während der Fahrt sowie nach Fahrtende zu hören war: "Race For Atlantis" und "The Victory Procession" heißen diese zwei Stücke und sie sind auch schon seit Ewigkeiten auf YouTube zu finden.

Was vielleicht weniger bekannt ist, ist dass die von Guttman komponierte Musik gar nicht nur aus diesen zwei, sondern insgesamt aus vier Stücken besteht. Neben den zwei bereits erwähnten umfasst der Soundtrack nämlich noch zwei weitere Titel: "The Fountain Chamber" sowie "The Heavens".

Laut diverser Soundtracklisten liefen diese zwei Titel im Phantasialand im Wartebereich von RfA, laut Frei-Zeit-Blog allerdings nur für kurze Zeit. Darüber hinaus gibt und gab es bei diesen beiden, im Gegensatz zum bekannten Fahrt- und Fahrtende-Soundtrack, nie einen Link zum Anhören.

Tatsächlich bin ich nun jedoch auf eine YouTube-Playlist gestoßen, die den gesamten Soundtrack von Race For Atlantis beinhaltet. Alle vier Titel sind hier hochgeladen, sogar in besserer Qualität als die bisherigen Uploads der zwei bekannten Tracks. Natürlich möchte ich euch diese Entdeckung nicht vorenthalten, der Link zur Playlist ist unten angehängt.

Ich persönlich kann mich leider nicht daran erinnern, diese Titel jemals im Wartebereich gehört zu haben. War zu dem Zeitpunkt aber auch noch recht jung. Aber vielleicht erweckt er ja Nostalgiegefühle bei dem ein oder anderen! Erinnert ihr euch daran?

Finde die beiden Stücke aber auch ohne Nostalgiegefühle super. Insgesamt ist der Soundtrack von RfA einfach super stark und ich finde ihn massiv underrated. Gerade bei dieser guten Tonqualität entdeckt man immer wieder neue Details und ich habe automatisch den Film vor Augen, wenn ich Titel 3 höre 😌

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.