Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Joker:

Im besten Fall orientiert sich das Phantasialand an Big Thunder Mountain und errichtet ein ansprechendes Felsmassiv in diesem Bereich.

 

Hat man zu Silver-City-Zeiten ja schon versucht bzw. auch gemacht. Den Smokey Mountain gibts nicht mehr, sowie die Felsdeko auf den Hallendächern. Vielleicht nicht so ansprechend wie bei Disney, aber dafür macht die Fahrt mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus muss man auch gar nicht so viel verändern, um die Bahn mehr "mexikanischer" zu gestalten. 

Vielleicht ein bisschen andere Deko in der Station, um das Minenthema aufzugreifen. Wenn es ein bisschen nach Western aussieht, ist das nicht wirklich schlimm. Ist ja nicht so, als ob der wilde Westen an der mexikanischen Grenze aufgehört hätte. 

 

vor 21 Minuten schrieb MxB:

Nur mal eine kurze Frage: um welche Hallen handelt es sich eigentlich von denen immer gesprochen wird? :huh:

Damit ist hauptsächlich die Halle gemeint, durch die man nach der ersten Abfahrt fährt. Diese ist halt sehr karg und unpassend. 

Die andere ist die dunkle Halle nach der zweiten Abfahrt. Aber der Teil ist nicht ganz so umstritten, da man hier ja nichts sieht. 

 

Hätte auch nichts dagegen, wenn man die erste Halle einfach entfernt und durch eine Berglandschaft oder so ersetzt. Vielleicht wird dann auch der Übergang zu den Arkaden etwas "freier", bisher wirkt die durch die hohen Wände zu beiden Seiten sehr beengt. 

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Animatroniks die oben in den 2 Hütten platziert sind, sind entweder weg oder wieder kaputt. Normalerweise war eine von denen offen und man hat den anderen "sprengen" gesehen der rechte ging nur hoch und runter. Gestern war die Tür/Klappe zu und man hat keinen sehen können. Die könnte man auch besser in Szene setzen und vielleicht eine Art Sprengung der Bahn simulieren oder Einsturz des Tunnels durch den man danach fährt. Das würde der Fahrt noch einen kleinen Kick verpassen.

 

Was die Halle angeht stimme ich ebenfalls zu, bis auf die paar Deko Elemente die unten rumstehen ist die Halle echt ziemlich hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Deko für die hässliche, wohl zwecks Lärmschutz errichtete Wellblechhalle, kämen mir Höhlendörfer wie in Mesa Verde in den Sinn:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Mesa-Verde-Nationalpark

 

Man müsste nur das Blech oben durch eine Deko im Stil einer Höhlendecke ersetzen und unten ein paar Gebäude, vielleicht auch etwas mehr im Pueblo-Stil, rein setzen.

 

Eine Umthematisierung der CA auf ein Maya- oder Azteken-Thema wird nicht funktionieren; man wird der Bahn immer ihren Wildwest-Ursprung ansehen. Abriss wäre aber eine Sünde, dafür ist sie noch eine der besten Attraktionen des Parks, die nicht mehr ganz neu ist.

 

Also bleibt nur die Thematisierung im Sinne US-amerikanischer Wüstenstaaten, die früher auch mal zu Mexiko gehörten, die aber auch einen Teil des "Wilden Westens" darstellten. Gut, Colorado gehört glaub ich nicht dazu, aber ganz 100% genau kriegt es wohl ein Freizeitpark nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
 
Danke für die Info. Davon das man die in Bewegung setzen kann habe ich tatsächlich noch nie was gehört. Ich kenne nur die Funktion das der Zug dort einhaken kann. (Im Winter bzw. beim warm fahren)


Eben drum, wenn der Zug dann wirklich mal einhaken sollte, kann man ihn dann durch die Bewegung in die Position bringen wo er wieder selbst rollen kann, bzw. Reibräder für den Vortrieb sorgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal vor Jahren gelesen zu haben, dass die Kette erst nach den ersten Vorkomnissen  eingefügt wurde. Quasi ein kleiner Planungsfehler in der Berechnung bei Vekoma.

Die Kette läuft in der Wintersaison hin und wieder mal. Ich schätze damit man sie nicht erst starten muss, wenn ein Zug mal etwas  zu kurz kommt. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag beim CD kam es nicht nur zu dem Rollback der CA bei einer Lehrfahrt, die Michaelmegane beschreibt, es wäre auch viel gewerkelt während CA bis mindestens um 9 Uhr Abend geschlossen war. Als ich um etwa 5 auf Chiapas ihr wurde die CA gerade evakuiert und Züge standen auf den Liften.

 

Später sah ich dann erst CA sei ganz geschlossen. Wie ich es von unten im vorbeigehen sehen konnte wurde an dem motor der Kette gearbeitet. Dazu wurde der Bereich vor dem Becken, Tikal Anstellbereich, und auch etwas den Berg zu Afrika hoch abgesperrt. Das Absperrseil ist auch auf dem zweiten Bild von Michaelmegane zu sehen.

 

Wenn ich hier im vorbeigehen sagte dann weil dort Mitarbeiter standen die sobald man stehen blieb um zu gucken was denn dort interessantes gehämmert wurde, und warum dort ein riesenkneuel Orangenes Kabel oben ausgelegt wurde, (Verlängerungskabel?) auch schon schwups neben einem standen um zu sagen man möge doch bitte weiter gehen. Die Kamera die ich in der Hand hatte wurde von einem angedeutet, dann mit dem erhobenen Finger geschüttelt. Ich habe dann gar nicht erst versucht Bilder zu machen.

 

Bin bei weitem kein Coaster Experte. Also, was meint ihr war da los?

Bearbeitet von PhantabulöserSebi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...