Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Mir ist nach bei der Umstellung des Fort Fun vom Vekoma Zug bei der Speed Snake auf den Sunkit Zug mal so durch den Kopf gegangen ob sich das wohl auch für die CA anbieten würde, da ja doch immer wieder Leute über teils heftige Schläge klagen, was ja mit einem neuen Zugdesign deutlich verbessert werden könnte?

Der neue Zug zusammen mit einer Aufwertung der Thematisierung/Umthematisierung der Bahn wäre meiner Meinung  nach dann auch ziemlich medienwirksam und nach der Rookburgh-Baustelle sicherlich eine nicht ganz so große aber dennoch lohnenswerte Investition!

 

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der CA eigentlich überhaupt kein Problem. Ist sogar meine Lieblingsbahn im Park. Sollte man allerdings überlegen die Sitzpolster von Mammut zu verbauen, wäre ich dem nicht abgeneigt :D

 

Eine Umthematisierung halte ich aber auch für nötig. Einfach ein bisschen mehr "Mexiko" draus machen, dann wäre das schöner. Es wirkt leider alles noch ein bisschen zu "Western".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nerotip:

Eine Umthematisierung halte ich aber auch für nötig. Einfach ein bisschen mehr "Mexiko" draus machen, dann wäre das schöner. Es wirkt leider alles noch ein bisschen zu "Western".

 

Das würde ich auch sehr begrüßen!

Ich finde, dass die Westernthematik auch mitlerweile etwas verloren im Park wirkt und die Blechhalle sowie der Part mit den beiden Liften links und rechts des Chiapas Liftes benötigen drirgend mal eine Aufwertung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farjust Er meint wahrscheinlich die Optik unter Chiapas, links die alte Wand und der allgemeine Blick in der Schlucht. Alles einfach ein bisschen mehr Mexiko und nicht Western :)

 

Von dem Wasserfall hab ich schon öfter gehört, ihn aber noch nie in Betrieb gesehen! Es wäre toll ihn mal im dritten Lift zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MxB:

Ich habe mich gerade gefragt wie es wohl aussehen würde wenn man den dunklen Teil bei CA mit einem Silberminenthema dekorierern würde (zb Minenarbeiter bei der Arbeit an denen man vorbeirauscht,...) :ph34r:

 

Wäre auf jedenfall super genial und würde die Bahn um ein vielfaches aufwerten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokie:

Schläge ? Bei der Colorado ? Wo sollen die denn sein ?

 

Ich lese das hier immer wieder, teilweise auch das diese Schläge bzw. das doch sehr ruppige Fahrverhalten der Grund dafür seien, dass Einige dort ungerne mit kleineren Kindern drauf gehen!

Das die Bahn nicht die sanfteste ist kann aber keiner abstreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine Minenachterbahn... Das ruppige Fahrverhalten ist gewollt und keinesfalls unangenehm.

@MxB In der ersten Halle befinden sich im übrigen Deko Elemente aus der alten Silbermine. Der dunkele Teil war vor Jahren offen... Tja die lieben Anwohner... Dank der "neuen" Schallschutzwände hoffe ich ja immer noch auf einen Rückbau, jedoch zweifele ich da immer mehr dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokie:

Schläge ? Bei der Colorado ? Wo sollen die denn sein ?

 

Ich höre das auch öfter, verstehe es aber auch nicht. Ich sitze aber auch nicht rangepresst an den Sitz, ich sitze eher etwas lockerer leicht nach vorne gelehnt, da ich die Rückenlehnen oder eben das Fehlen dieser damit umgehe. Die Bahn gehört für mich zu den Bahnen, die ich problemlos lange Zeit am Stück fahren kann :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bahn rappelt es schon  Vergleich zu den anderen stark. Aber, diese Bahn ist auch schon ca. 20 Jahre?? alt. Ich finde es gehört aber auch ein wenig zu der CA. Es erhöht das Geschwindigkeit sgefuehl. Vielleicht einfach mal ein Kissen mitnehmen.

Alte Schallschutz Halle:

Ich denke das diese nach dem China Umbau weg kommt. Der Verbindungsgang sieht mit alles sehr provisorisch aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Schlagen? 

 

Scheint eher eine sache des persönlichen empfindens zu sein, was das angeht, jeder empfindet es anders und/oder ist empfindlicher.

 

MMn und der meiner Familie sowie bekannten ist da recht einstimmig: 

Vorne ist die CA sehr forsch und ruppig,

in der mitte recht druckvoll und hinten herscht ein angenehmer Flow.

 

Das die CA im gesamten ruckelt ist letztlich das was so einen MT ausmacht und vielen Gästen Spaß bereitet. 

 

Wie schon öfter mal hier erwähnt gibt es halt noch den Unterschied ob man auf der Achse oder zwischen den Achsen im Wagen sitzt.

 

Jedenfalls gehört die CA bei uns zum Pflichtprogramm bei jedem Besuch. :000_rollercoaster:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in diesem Jahr an mehreren Tagen CA gefahren. Kurioser Weise hat es nur bei einer Fahrt geschlagen. Es fühlte sich so an, als wenn jemand mit der flachen Hand auf den Rücken haut. Bei dieser einen Fahrt sass ich alleine auf einer Sitzbank. Augenscheinlich hängt das mit dem Gewicht zusammen. Bin zu leicht. :000_lol4:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2017 um 14:14 schrieb Coaster Hunter:

 

Das würde ich auch sehr begrüßen!

Ich finde, dass die Westernthematik auch mitlerweile etwas verloren im Park wirkt und die Blechhalle sowie der Part mit den beiden Liften links und rechts des Chiapas Liftes benötigen drirgend mal eine Aufwertung!

Dazu muss man erstmal eine Idee haben, wie man aus der Colorado Adventure eine Mexikanische Achterbahn machen kann. (?)

Mir würden da nur neue Züge einfallen und halt Maya Zeugs 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Züge braucht man nicht, weil es wohl auch in Mexiko Minen gab, in denen Züge zum Einsatz kamen. Als man damals beim Chiapas Modell in den Colorado Hallen Thematisierung sehen konnte, hatte ich gehofft, dass man das wirklich so anpackt. Da man jetzt aber auch River Quest modernisiert hat, habe ich die Hoffnung, dass man vielleicht an den alten Colorado Hallen und der Station etwas macht. Die Station ließe sich mit einfachen Mitteln umgestalten, da würden Dekoelemente vollkommen ausreichen. Die Hallen sollte man aber meiner Meinung nach komplett abreißen. Sie sehen von außen aus wie eckige Klötze und sind von innen gar nicht thematisiert.  Besonders der Durchgang vom Arkadengang zu Tikal ist sehr unschön und passt einfach nicht zum Park.

 

Im besten Fall orientiert sich das Phantasialand an Big Thunder Mountain und errichtet ein ansprechendes Felsmassiv in diesem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...