Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Bassickx:

[...]

 

Gegenfrage in den Raum: Hatten die die Kette für den Rollback-Schutz nicht ausgefahren?

 

Nein hatten Sie nicht. Hab den Rollback mitbekommen und es war schon lustig zu sehen, wie der Zug rückwärts die Strecke langfährt.

 

Zuvor war die CA bereits gesperrt wegen technischer Probleme. Ein Zug, welcher neben dem Stationsgebäude stand, wurde in die Wartehalle gefahren.

Anschließend kam der nächste (leere) Zug angerollt, durchfuhr den Fotopunkt, durch die Helix und sehr langsam am Silverado Theater vorbei - hatte mich schon gewundert, ob der Zug überhaupt die Schlussbremse / die Reibräder erreicht. Naja, hat er dann ja auch nicht und so rollte er ein paar Meter wieder zurück (wie oben auf dem Bild zu sehen).

 

Es dauerte allerdings nicht lange, da kamen die ersten Mitarbeiter auf den Laufsteg entlang der Schlussbremse. Es wurde zunächst Tikal geschlossen, um Besucher vor möglichen herunterfallenden Gegenständen (Schellen, Werkzeug der Mitarbeiter) zu schützen. Anschließend wurde die Rücklaufkette "aktiviert". Danach wurde vorne am Zug ein Stahlseil befestigt und mithilfe einer Seilwinde in Richtung der Reibräder / Schlussbremse gezogen.

 

 

Ich kann nicht sagen, ob es mit dem nächsten Zug dann wieder passiert ist, da ich dann irgendwann gegangen bin.

 

vor 15 Stunden schrieb Bassickx:

Sieht für mich aus, als ob die Gewicht-Säcke fehlen, die die sonst beim "warmfahren" immer nutzen (?)

 

[...]

 

Der erste "Übeltäter" war wohl ein Zug in der Schlussbremse. Dieser musste evakuiert werden und anschließend in die Wartungshalle gefahren werden. Da dies wohl länger dauerte, wurde zeitgleich auch alle anderen Züge, welche sich auf der Strecke (jeweils an den Liften) befanden, evakuiert. Demnach waren nun alle Züge ohne Personen bzw. Gewichte unterwegs.

Nachdem der defekte Zug in die Wartungshalle gefahren wurde und der Blockbereich für den darauffolgenden Zug frei war, wurde (denke ich) einfach vergessen den Rollback-Schutz zu aktivieren.

Bearbeitet von M!cha (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte einmal meinen Senf dazu geben ;D

Mir ist nämlich etwas komisches in der Station von der CA passiert, dass war Sontag vorletzte Woche circa um 4-5 uhr Nachmittags, ich ging die Treppen wie gewohnt hoch, es war gerade sehr leer und ich hörte auf einmal ein Klopfen, als ich hoch schaute sah ich denn Indianer wie er sich bewegte. komischerweise vor einer Stunde war er noch aus gewesen, wenige Sekunden später war er auch wieder aus und lief denn ganzen Tag nicht mehr. Ich hatte dies zum glück kurz gefilmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Krockie:

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte einmal meinen Senf dazu geben ;D

Mir ist nämlich etwas komisches in der Station von der CA passiert, dass war Sontag vorletzte Woche circa um 4-5 uhr Nachmittags, ich ging die Treppen wie gewohnt hoch, es war gerade sehr leer und ich hörte auf einmal ein Klopfen, als ich hoch schaute sah ich denn Indianer wie er sich bewegte. komischerweise vor einer Stunde war er noch aus gewesen, wenige Sekunden später war er auch wieder aus und lief denn ganzen Tag nicht mehr. Ich hatte dies zum glück kurz gefilmt. 

Selbiges Szenario konnte ich auch am CD am 19.08 beobachten, auch hier war er gegen späten Nachmittag auf einmal an, nachdem er sich vorher nicht bewegt hat. Anscheinend hat er wohl eine Zeitschaltuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja aber seit dem Chiapas drunter durch fährt ist dieser Inaktiv geworden.

 

Ich liebe ja solche Begegnungen der Bahnen. Wenn man sich dann gegenseitig zuwinken kann. ;)

 

Aber ich meine dass ich, als ich am 23.08. im Park war, an einer Stelle ein paar Tropfen abbekommen haben. Ob jetzt von Chiapas oder Wasserfall oder sonstwas kann ich nicht sagen. Hab mich auf jeden Fall gefreut, dass der gute alte 'Michael Jackson Thrill-Ride' es noch drauf hat. Umso mehr, wenn Du eine Wartezeit von unter zehn Minuten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...