Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Welches "Minendorf" denn? Die paar Hütten zwischen dem Chiapaslift und den Liften der Colorado? :huh: Mir ist kein Minendorf ehrlich gesagt bekannt. Wenn ich da aber an das damalige Modell von Chiapas zurück denke, was da ursprünglich geplant war im Bereich der Lifte von Chiapas und dem 2. und 3. Lift von Colorado Adventure + die Hallen von Colorado Adventure, wirst du denke ich diesen Bereich damit meinen. Ich hoffe nach wie vor dass in den nächsten Jahren nachdem dann 2018 der Eingang von River Quest verlegt worden ist, man mit der Altbestandspflege bei Colorado Adventure loslegt und da auch mehr Gestaltung reinhaut. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
On 5/3/2017 at 14:25, HookahMan said:

...nachdem dann 2018 der Eingang von River Quest verlegt worden ist, man mit der Altbestandspflege bei Colorado Adventure loslegt und da auch mehr Gestaltung reinhaut. :P

 

 

Das hoffe ich auch sehr. Ich hoffe auch insgeheim immer noch, dass man die "Hallen" abreist und eher eine Landschaft so wie z.B. bei Big Thundermountain da platzsparend hineinbaut und die Bahn so mit integriert. Man hat ja durch die "Rückwand" von Chiapas die perfekte Kulisse. 

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Big_Thunder_Mountain_Railroad#/media/File:Big_Thunder_Mountain_Railroad_2.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah die Stelle der hässlichen Blechhalle übrigends vorher aus:

 

6yachi6o.jpg.f5a0d2b19b51ffb2c63e16a5c780d2fd.jpg

 

5930047871944_colofotoanlage1996.thumb.jpg.c48423c8ba84ff31c46eb7d3e348040d.jpg

 

Markiert hatte ich hier mal vor Ewigkeiten für das Forum die ursprüngliche Stelle der Fotoanlage.

Interessant auch, das im Hintergrund noch ein Gerüst zu sehen ist. Später fuhr man hier durch einen als Monster thematisierten Felsbogen. Kurz vor der Eröffnung der Bahn war dort nach dem dritten Lift die Thematisierung bei Schweißarbeiten in Brand geraten und zerstört worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dudzi:

 

Das hoffe ich auch sehr. Ich hoffe auch insgeheim immer noch, dass man die "Hallen" abreist und eher eine Landschaft so wie z.B. bei Big Thundermountain da platzsparend hineinbaut und die Bahn so mit integriert. Man hat ja durch die "Rückwand" von Chiapas die perfekte Kulisse. 

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Big_Thunder_Mountain_Railroad#/media/File:Big_Thunder_Mountain_Railroad_2.jpg

 

 

Das die Hallen wegkommen wird wohl nie passieren. Die gibt's ja auch nur wegen den Anwohnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Coaster_Greif said:

Die gibt's ja auch nur wegen den Anwohnern...

 

Quelle? 

 

(Die höchsten Punkte der Bahn bzw. Abfahrten sind meistens alle außerhalb der Hallen und durch die Chiapas Wand ist ja in Richtung Anwohner alles "gedämmt." (Also so ca. eine Wand wie auch bei Klugheim, welche die Anwohnerseite abschirmt))) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dudzi:

und durch die Chiapas Wand ist ja in Richtung Anwohner alles "gedämmt."

 

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Wand von Chiapas erst seit ein paar Jahren besteht, Colorado hingegen schon länger. Da gab es noch nicht allzu viel, dass den Lärm abgeschirmt hat. Aus selben Gründen hat ja der Lifthill auch Reibräder und keine Kette.

 

Mittlerweile sieht das aber natürlich anders aus. An sich könnte die Halle wegkommen, denn sie hat ihrem Zweck gedient.

Persönlich glaube ich das aber nicht. Wäre das geplant, hätte man sich wohl nicht die Mühe gemacht und die eine Seite zum Weg hin von UR einkleiden lassen.

Eher wird man, wie oben bereits angesprochen, das Innere irgendwann mal besser verkleiden und das ganze stärker wie eine Mine aussehen lassen. Allerhöchstens das Dach kommt weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass hier die Halle irgendwann mal ersetzt wird. Neben Chiapas hat man auch durch den Bau von Klugheim mit dem Durchgang in Kombination mit der Felswand inzwischen einen guten Schallschutz in Richtung der Anwohner geschaffen. Verdient hätte es diese tolle Bahn auf jeden Fall und die hier bereits angesprochenen Verbesserungen der Altbestände machen Lust auf mehr. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dudzi steht unter andrem in Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Colorado_Adventure

 

Ich bekomme wegen der Anwohner eh die Megakriese. Wenn man sich mal von Anfang der 70 er Jahre Luftbilder ansieht steht rund um den Mondsee so gut wie kein einziges Haus... Wenn ich jetzt in der geplanten Einflugschneise vom BER ein Grundstück kaufe, kann ich mich ja in 10 Jahren beschweren das ich nie damit gerechnet habe das da mal was großes fertig gestellt wird...  aber lassen wir das... Diese Diskussion haben wir ja eh alle paar Monate...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens als 1974 Die Wildwasserbahn eröffnet wurde sollte man bemerkt haben das es was lauter werden kann.

Der alte Spielplatz um das Hawaii Restaurant bestand meines Wissen noch früher. Jauchzende spielende Kinder eingeschlossen.

die Delphinshow damals noch im See und die Seeräuberfahrt seit 1968.....

 

und das musste ich jetzt noch loswerden.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

Spätestens als 1974 Die Wildwasserbahn eröffnet wurde sollte man bemerkt haben das es was lauter werden kann.

Der alte Spielplatz um das Hawaii Restaurant bestand meines Wissen noch früher. Jauchzende spielende Kinder eingeschlossen.

die Delphinshow damals noch im See und die Seeräuberfahrt seit 1968.....

 

und das musste ich jetzt noch loswerden.... 

Delphinshow im See?

 

 

Aaahhh, gefunden, es war ein Seewasserbecken im See eingelassen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...