Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

Das Rhein Main Gebiet hat beim "Einkauf aktuell" den Holiday Park, bzw. gar nix drauf. Doof, wir bräuchten am Mittwoch eine Karte, da wären 15 € sparen ja schon nett.

Ist zufällig jemand in der Nähe des Parkes (wir übernachten Di auf Mi in Wesseling), der seinen Gutschein nicht braucht?

 

Gruß, die Fantissifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen nehmen ?

Also falls einer seinen nicht braucht oder ihn irgendwo von jemandem herbekommt, der ihn nicht benötigt, kann er ihn mir gerne per Post zukommen lassen.

Porto und eine kleine „Aufwandsentschädigung“ würde ich natürlich bezahlen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So langsam fühle ich mich an den heidepark erinnert. Wenn man da hin will muss man auch immer erst mal schauen wer gerade die 2:1 Gutscheine auf seinen Packungen hat.

sollte das phl mit dem Eintrittspreis wirklich eine Grenze überschritten haben? Die Häufigkeit der verbilligten Tickets wundert mich jetzt doch irgendwie.

 

 

7850FA47-1720-4461-B378-93A47133CA55.jpeg

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass der Grundpreis zu hoch ist. Die Leute sind an 1x zahlen, 2x Spaß gewöhnt und wären ja blöd, wenn sie vollen Eintritt zahlen. Entsprechend sind die Monate April und Mai extrem besucht. Damit aber auch bis zu den Sommerferien auch noch mehr Leute kommen, gibt man eben 15€ Rabatt.

Man spricht nicht nur Sparfüchse an, sondern die breite Masse.

Das ist eben das Schicksal, wenn man immer Rabatte gewährt. Am Ende ist jeder daran gewöhnt und möchte nicht mehr den vollen Preis zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man steuert so auch nur die Eintrittspreise über's Jahr gesehen um eine möglichst gleichmäßige Auslastung zu haben. Erst gibt es eben 50% für alle Besucher, die wollen, danach nun ~30% für Leute, die etwas suchen, und im Sommer dann muss dann der volle Preis gezahlt werden. Im Herbst wird dann je nachdem nochmal nachgeschossen, wobei ich denke, dass dieses Jahr genug Wiederkomm-Tickets im Umlauf sind bei der langen Laufzeit April&Mai. Für den Winter gibt es ja dieses mal ein sehr komplexes Preissystem, muss man mal beobachten wie die Auslastung dann wird. 

Dabei geht es natürlich hauptsächlich um das preissensitive Publikum, die normalen Tagesbesucher, die den vollen Preis zahlen, gibt es trotzdem immer. 

Ich finde es einfach nur logisch. Es wird versucht den maximalen Gewinn im Jahr zu erzielen. Wenn der volle Eintrittspreis für einen Tag zu hoch wäre, müsste der Park in den Sommerferien leer sein und es dürfte keine Leute ohne Coupons geben im übrigen Jahr. Aber das Publikum teilt sich eben in unterschiedliche Gruppen auf. So wird jede Zielgruppe versucht in den Park zu locken und am Ende (hoffentlich) mehr Geld verdient, als ohne diese Preisabstufung.

Abgesehen davon ist Werbung mit Prozenten auch werbewirksamer als nur ein Phantasialand-Aufdruck in einem Heftchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles richtig, vor allem der Hinweis dass ein rabattschein besser funktioniert als eine Anzeige.

aber wenn ich Anfang der Saison Preise anhebe auf fast 50 Euro und mache dann bis Ende Mai ne 2:1 Aktion, parallel bzw anschließend (weil 2:1 nicht galt) die Nummer mit den Gutscheinen bis Ende August (also auch durch die nrw Ferien) und dann ab September kommen wieder die 2:1 Gäste, dann ist das schon merkwürdig. Nunja, in Deutschland will ja jeder sparen und man muss es den Leuten nur verkaufen. Im Möbelhaus werden schließlich auch dauerhaft die Mondpreise aus immer neuen Gründen rabattiert...

 

Mich ärgert sowas. Ich stand vor Jahren öfter mal in Schlangen in denen immer wieder Leute mit irgendwelchen rabattscheinchen gewedelt haben. Ich habe sowas immer als unfair empfunden. Wer im netz oder Zeitungen am meisten sucht bekommt nen fairen Preis, alle anderen werden verarscht. So habe ich das zumindest immer empfunden.

fair wäre ein Rabatt auf Karten, die man im vvk online (notfalls auch vom Parkplatz aus) bestellt, aber eben für alle, nicht nur für die, die zufällig Werbung bekommen.

 

ist alles Geschmacksache, mir hat auch nie gefallen dass Holländer billiger Tickets kaufen konnten.

 

schönes Wochenende!

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2018 um 14:29 schrieb Volker:

So langsam fühle ich mich an den heidepark erinnert. Wenn man da hin will muss man auch immer erst mal schauen wer gerade die 2:1 Gutscheine auf seinen Packungen hat.

sollte das phl mit dem Eintrittspreis wirklich eine Grenze überschritten haben? Die Häufigkeit der verbilligten Tickets wundert mich jetzt doch irgendwie.

 

 

7850FA47-1720-4461-B378-93A47133CA55.jpeg

Kannst du mir so einen Coupon mal zuschicken? Gibts bei uns nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andyvoice:

Kannst du mir so einen Coupon mal zuschicken? Gibts bei uns nicht ?

 

Könnte - wie gesagt - auch einen gebrauchen ?.

Wenn es die in manchen Gegenden anscheinend jede Woche gibt, sollte jemand ja bestimmt welche übrig haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist.

 

Meine Schwester hat zwei Eintrittskarten für das Phantasialand zu verkaufen. Sie hat diese ursprünglich über mich über SocialDeal erworben. Allerdings haben sich die Pläne nun geändert und es wurde eine Hotelübernachtung von Sonntag auf Montag im Hotel Matamba daraus. Hier sind die Tickets ja bereits inkludiert, sodass sie die SocialDeal Tickets nicht mehr gebraucht werden. 

 

Sie wollte die Tickets am Eingang verkaufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass vielleicht hier jemand Interesse hat?! ?

 

Die Tickets kosten je 33.50 € - werden also zum ursprünglichen Preis weiterverkauft. 

Zahlbar vorab per PayPal, Cringle oder auch Überweisung. Nach Eingang würde ich die Tickets per Mail verschicken. 

Vorzugsweise würde ich die Tickets an eine Person verkaufen. 

 

Generell gilt hier natürlich ein Maß an gegenseitigem Vertrauen. Wenn - in welcher Form auch immer - eine Legitimierung von mir gewünscht wird, bin ich dafür natürlich offen. 

Ich bin persönlich gerade im Ausland und erstmals wieder am 18.07. - 23.07.2018 im Phantasialand. Nach fast einem Jahr Abstinenz gönnt man sich mal ein paar mehr Tage. ?

 

Anfragen bitte per PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 20:05 schrieb TOTNHFan:

Dieses Jahr folgt wirklich Rabattaktion auf Rabattaktion. Das macht sich auch an der generellen Fülle des Parks bemerkbar. 

 

Das kann auch schnell nach hinten losgehen, wenn nachher der Eindruck entsteht "ach da ist immer die Hölle los".

 

Als ich im April da war, war es aber recht leer. Das eigentlich Problem ist, das die Leute an die Rabatt gewohnt sind. Man muss dann immer weiter machen, ansonsten brechen die Besucherzahlen ein. Praktika bekam es am Ende gar nicht gut immer 20% zu geben...

Bis Rookburgh eröffnet wird es jedenfalls weiter so gehen mit den Rabatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das viele Gäste ohne die 2 für 1 Aktion gar nicht kommen würden und da der Park ja sowieso geöffnet hat und das Personal eh da ist macht der Park mMn noch Plus .

Und diese 15 €Rabattaktion lockt auch den einen oder anderen der sonst vielleicht in günstigere Parks gegangen wäre oder solche die noch nie im PHL waren. 

Am 23.6.2018 um 13:20 schrieb BochumerJunge:

Hätte 2 Coupons aus der Einkauf Aktuell übrig, gegen frankierten Rückumschlag abzugeben

Coupons sind vergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist glaube ich für uns, die wir keinen genauen Einblick in die Geschäftszahlen haben, schwer zu beurteilen, ob diese Rabattaktionen nun (langfristig) etwas bringen oder nicht. 

Ich persönlich bin da auch kein allzu großer Freund von diesen ganzen Aktionen. Die 1x zahlen, 2x Spaß Aktion finde ich noch ganz in Ordnung, weil dadurch ja eigentlich niemand wirklich benachteiligt wird.

Wenn ich aber als voll zahlender (unwissender) Gast sehen würde, dass wie beispielsweise im Heide Park quasi jeder andere mit diesen 2 für 1 Gutscheinen ankommt, würde ich mir schon verarscht vorkommen. 

Problem ist halt irgendwie, dass der Normalpreis so noch stärker als ohnehin schon angehoben werden muss, was wiederum noch mehr Leute davon abhält, diesen auch zahlen zu wollen. Und wenn dann irgendwann der Eindruck entsteht, dass es quasi sowieso immer

irgendeinen Rabatt gibt, und dieser schon als selbstverständlich angesehen wird, dann hat man den Salat.

Wenn ich z. B. sehe, dass die Tickets für bestimmte Parks (Walibi, Bobbejaanland, ...) im Prinzip dauerhaft über Groupon geradezu verramscht werden, so kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das langfristig finanziell positiv auswirkt. Aber das werden die dafür Verantworlichen hoffentlich besser wissen und beurteilen können.

Bearbeitet von Sebi581 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...