Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

Das Personal ist, wie oben schon geschrieben, so wieso vor Ort. Ob 1000 oder 8000 Besucher im Park sind. Das Geschäft wird mit den zusätzlichen Verkäufen (Eis/Pommes/Merch/Übernachtung im Hotel/usw.) gemacht.Kann mir vorstellen, dass der Park inzwischen weniger als 50% des Umsatzes mit den Eintrittsgeldern generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch (vorsichtig formuliert) nicht optimal. Wie blöd komme ich mir als Besucher denn mittlerweile vor, wenn ich wie im Juni den vollen Preis bezahlt habe?!

Ich mag generell keine Rabattschlachten, ein bezahlbarer Preis für alle und fertig. Naja, irgendwas werden sie sich schon dabei denken... was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Woody8 said:

Ich finde es auch (vorsichtig formuliert) nicht optimal. Wie blöd komme ich mir als Besucher denn mittlerweile vor, wenn ich wie im Juni den vollen Preis bezahlt habe?!

Ich mag generell keine Rabattschlachten, ein bezahlbarer Preis für alle und fertig. Naja, irgendwas werden sie sich schon dabei denken... was auch immer.

 

2016 / 2017 hatte man den Klugheim Hype, der ordentlich Besucher in den Park gezogen hat. Irgendwann klingt aber jeder Hype auch etwas ab. Wahrscheinlich möchte man dieses Jahr so viele Besucher wie möglich in den Park ziehen (durch Aktionen und Gutscheine) um dann im darauffolgenden Jahr (2019) mit der Eröffnung von Rookburgh erneut den Wind in den Segeln für die nächsten zwei bis drei Jahre zu haben. 

 

Das macht schon Sinn für den Park, ob das allerdings für Personal und Besucher das Beste ist, lasse ich mal offen. Der Park ist - wenn er wirklich brechend voll ist - nicht wirklich zu genießen, da es schon sehr sehr eng wird. Im Efteling hat man das Problem halt nicht, da kann es so voll sein wie nur geht, es verteilt sich eigentlich immer sehr angenehm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nächste Woche eröffnen im Toverland 2 neue Themenbereiche inkl. Wingcoaster.

Vielleicht hat man etwas Angst, dass es sich bei den Besucherzahlen bemerkbar macht, da man ja selber diesen Sommer nichts Neues anbieten kann. ?

 

Wenigsten lässt es sich nicht auch noch mit den 60€-Coupons kombinieren!!

Dort heisst es ja: 'Nicht kombinierbar mit "2.Tag frei"-Aktionen oder anderen Angeboten.'

Bearbeitet von Nachtfalke (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob es nicht schon voll genug wäre durch die Ferien.

Sorry aber langsam übertreibt es der Park mit seinen Aktionen gewaltig...

 

Macht bei der platzbedingten Enge des Parks gar keinen Spaß mehr sich da durch zu quetschen

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das zweiseitige Schwert dabei. Erstmal denken viele "geil guck mal, da kommen wir 2x für rein !" ABER das kann dann ganz schnell nach hinten los gehen, wenn der Park den Ruf von Disney bekommt "ständig überfüllt" zu sein.

 

Ich bin gerade echt etwas verwundert über den Hintergrund der Aktion.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Facebook gehts schon los mit den Beschwerden. Vorallem fühlen sich die Leute die nun im Juni gefahren sind total verarscht. Die Besucher die im April/Mai dort waren und die 2für1 Aktion mitgenommen habe, dürfen dafür nicht fahren im Juli / August. Sinn??????

 

Die Wartezeiten von heute sind doch schon extrem hoch, wieso will man das den Leuten antun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe fast, dass diese Aktion ein wenig nach hinten losgeht, damit uns so was in Zukunft erspart bleibt.

Denn sich am Heide Park zu orientieren, kann ja nur schlecht enden ?.

Dass Fenix usw. der Grund für die Aktion ist, mag ich nicht so ganz glauben. Das Toverland mag schön sein, aber so eine richtige Konkurrenz für das PHL, ich weiß nicht ...

vor 3 Minuten schrieb Nachtfalke:

Im Juli und im August werde ich dann wohl nicht im Park sein. Fahre ich lieber ins Toverland immer rüber. ?

 

Im Prinzip wird es den Rest der Sommersaison ja quasi nur noch voll. Juli, August die neue Aktion, besonders gegen Ende wird es bestimmt heftig, wenn alle an den letzten Augusttagen die Zweittickets einlösen.

Dann im September/Oktober kommen all diejenigen, die ihr Ticket vom April/Mai haben. Und dann war’s das ja auch quasi schon wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt mal einen ermäßigten Tarif für 42,50 oder so anzubieten macht man schon wieder diese Aktion, aber diesmal zur absoluten Unzeit... wollte man nicht dieses Jahr Quick Pass für Taron einführen? Auf diese Art und Weise wird das wohl eher nichts. Ich hätte auch nix dageben gehabt, direkt 2 Quick Pässe auf einmal für eine Fahrt mit Taron zu verlangen, stattdessen ist jetzt das Phantasialand quasi den ganzen Sommer tabu. Naja, fahr ich halt woanders hin... Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man holt sich halt mit immer mehr Achterbahnen die falsche Zielgruppe in den Park. Predige ich seit der Ankündigung von Fly und die ständigen Rabatte bestätigen das. Wenn der Park super gefüllt wäre, dann müsste man nicht mit 50% Rabatt um sich schmeißen. Viele Jugendliche im Park lohnen sich nicht, weil sie nicht weiter konsumieren. DIE Zielgruppe überhaupt sind Familien mit Kindern. Der Park verschläft aber vernünftiges Merchandise für diese Gruppe anzubieten und hätte auch lieber eine Familienattraktion in der Größenordnung von Taron dazwischen schieben sollen. Ist nicht passiert und jetzt hat man eben im Grunde genommen wirklich eine Flaute. Der Park ist nur so voll, weil er seit diesem Jahr dauerhaft pro Besuch nur knapp 25€ kostet. Selbst der Movie Park kommt mit Rabattaktionen und zweitem Ticket für knapp 12€ auf mehr Einnahmen.

 

Ich hoffe, dass diese Taktik in die Hose geht und man endlich kapiert, dass man mit ständigen Rabatten seine Wertigkeit verliert. Das Phantasialand sorgt dafür, dass fast 50€ für diesen Park als Abzocke empfunden werden. Ich sehe das nicht so, aber die breite Masse zahlt eben effektiv nur knapp 25€.

Im Prinzip sollte die aktuelle Situation für den Park ein Warnschuss sein, dass man besser wieder zu seinen Wurzeln geht und eine gesunde Mischung aus modernen Darkrides, Achterbahnen, Rundfahrten und anderen Fahrgeschäften bietet. Auch das Showprogramm wird seit Jahren für die nächste Achterbahn vernachlässigt. Das ist in allen drei Theatern seit Jahren das gleiche Konzept. An diesen Dingen haben sich Familien eben auch satt gesehen. Es muss aufgerüstet werden und das mit Sicherheit nicht im Bereich Achterbahnen.

 

Gut, dass meine Jahreskarte abgelaufen ist. Die Sommermonate werde ich woanders verbringen. Die Parks sind in den Sommerferien sowieso schon überfüllt, da muss man nicht auch noch alles für die Hälfte verkloppen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

ne Jahreskarte vom toverland kostet nur 100 Euro, ein Jahresticket zum parken 32 (und nicht jedes Mal 5 !). 

Aktuell ist das toverland aus einem Großteil des Ruhrgebietes und allem drüber und daneben Richtung Holland deutlich besser zu erreichen.

ab August 2018 (Abriss a61 wegen dem Kohleabbau, absolute Frechheit!) wird das zum größeren Problem fürs phl.

das toverland hat doch ab nächste Woche einen großen wasserpielplatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

also so ganz unterschätzen würde ich diesen holländischen Park nicht. Natürlich ist das phl schöner, aber die Softskills wie vernünftig parken finde ich genauso wichtig.

warten ist überall scheisse, egal welche Park. Muss man nicht warten ist es Mega, aber für den Park scheisse. Einer verliert immer.

hätte ich längerfristig einen mehrtägigen Aufenthalt im phl gebucht, würde ich mich jetzt wohl ärgern, vor allem weil frühbucherrabatt auf Hotels ja wohl sehr weit ausgelegt wird.

mal sehen wo die Reise hin geht.

die 2:1 karten kurbeln vermutlich die Gastro so an, dass sich das rechnet. Oder man kann Besucherzahlen schönrechnen. Evtl generiert man durch so eine Aktion sogar mehr Übernachtungen. Das ist ne mischkalkulation.

beim heidepark ist zumindest der Teil mit den Übernachtungen vermutlich eher kein Thema. Ich würde da im Sommer nie hinfahren. Das Hotel finde ich, wie an anderer Stelle erwähnt, ganz gut - aber es hat kein Klimaanlage.

Man darf gespannt bleiben. Vielleicht gibt es ja auch so eine Aktion im verteuerten wintertraum, wer weiß.

es wird auf jeden Fall dazu führen dass man sich eigentlich keine Karte mehr langfristig im vvk holt, sonst löuft man ja Gefahr verarscht zu werden.

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Man holt sich halt mit immer mehr Achterbahnen die falsche Zielgruppe in den Park.

 

Ich hoffe mal, dass ist nicht zu Offtopic, dass ich in diesem Thread mal dazwischengrätsche: ich finde das eine zu starke Vereinfachung. Insbesondere im internationalen Vergleich hat das Phantasialand für das Kaliber von Park dass es ist, praktisch "keine" Achterbahnen. Mit F.L.Y. bekommt das Phantasialand endlich eine bockstarke Top 3 und das ist absolut notwendig. Dass Taron ein absolutes Upgrade für die Silbermine ist, müssen wir glaube ich nicht diskutieren. Ich stimme aber zu, dass das Phantasialand absolut unterschätzt hat, wie wichtig Attraktionen wie die Silbermine sind, um den Tag vollzukriegen und Familien genug "Ausweichmöglichkeiten" zu bieten. Natürlich zieht man damit keine Besucher in den Park, aber man behält sie langfristig dort, und das ist ein Effekt, der deutlich schwieriger zu messen ist, aber unglaublich zu Tage tritt sobald man ihn mal verloren hat.

 

"Immer mehr Achterbahnen" ist insofern albern, dass 2 Achterbahnen in 3 Jahren wirklich nichts herausragendes sind, wenn man die 10-jährige Flaute davor einrechnet, und auch dass danach wohl erstmal wieder Pause sein wird. Die Geister-Rikscha muss durch was gescheites ersetzt werden (und ganz offensichtlich hat man China ja sowieso schon ins Auge gefasst) und auch der Temple-Komplex ist eine wunderbare Grundlage um im dem Bereich wieder zu punkten. Ich finde zwar schon, dass man bei 8 Achterbahnen bleiben sollte und F.L.Y. nicht nur Ersatz für einen zukünftigen Abriss werden sollte, aber schon heute schafft man es ja, auch einen Dark-Ride in dem Gebäude unterzubringen und spätestens seit Arthur sind die Grenzen da ja auch verwischt.

 

Ja, die "vielen Achterbahnen" sind gerade vielleicht nicht ganz optimal, aber langfristig macht es schon eine Menge Sinn. Die Phase jetzt wird das Phantasialand schon irgendwie überstehen, und ich bin relativ sicher, dass nach Rookburgh wieder mehr Zeit für Dark- und Family-Rides sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taron ist kein Upgrade für die Silbermine, weil die Zielgruppe der Silbermine jetzt vor Taron steht und nur zuguckt. Offenbar gibt es auch bei einigen Usern keine gesunde Mischung. Ich habe nicht behauptet, dass Taron und FLY nicht gebaut werden sollen. Trotzdem gab es eben seit Maus au Chocolat keine richtige Premium Familienattraktion. Selbst wenn man Chiapas noch dazu zählt, ist das einige Jahre her. Da man 2-3 Jahre Bauzeit für eine neue Attraktion einplanen muss, erwartet uns frühestens 2021-2022 eine Familienattraktion. Das sind dann seit Maus au Chocolat 10-11 Jahre und seit Chiapas 7-8 Jahre. Ja, Taron hat auch viel zu lange auf sich warten lassen, aber deswegen muss man es ja bei den Familienattraktionen nicht genauso falsch machen. Darkrides ziehen, wenn sie gut umgesetzt werden und modern sind, ebenso viele Menschen (siehe Symbolica). In Brühl sieht man das aber scheinbar anders und entsprechend bekommt man eben von Familien die Quittung. Ich kann verstehen, dass diese lieber nach Efteling oder ins Toverland fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...