Zum Inhalt springen

Allgemeines


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Beim Vergleich Rookburgh - Avalon darf man aber auch nicht vergessen, das man in Brühl ganz andere Bedingungen und Vorgaben was Lärmschutz, Bodenbeschaffungen, Zugang zur Baustelle, Platz und auch die Thematisierung angeht.

Wenn ich das richtig sehe, wird im Gegensatz zu Rookburgh die Bahn doch recht Kahl in der Gegend rummstehen. Das ist natürlich nicht negativ gemeint, sondern bei dieser Größe einfach nicht viel anders möglich.

 

Trotzdem freue ich mich auf den Bereich und vor allem auf die Themenfahrt, denn die fehlt dem Park aktuell eirklich noch. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Falls es jemanden interessiert - hier kommen ein paar Neuigkeiten aus Toverland:

 

Das neue Logo prangt jetzt über dem Eingang

 5ab7bd0c81f95_20180325_1129351.thumb.jpg.f5dd5c75faca721967d06e956206857e.jpg

 

 

Der Anstellbereich von Troy wurde etwas umgebaut und der Eingang wurde verlegt. Es ist jetzt etwas umständlicher, zu Troy zu kommen. Der Eingang ist jetzt direkt links nach dem Zugang zur Troy Area. Ich vermute, dass man ab Juli mit mehr Andrang rechnet und daher den ursprünglichen Wartebereich reaktiviert hat. Schöner ist er auf jeden Fall :) 

5ab7be1a4f995_20180325_1432591.thumb.jpg.d67868c33441971798d923a842804a9a.jpg

 

 

Der Wartebereich direkt an der Treppe sieht jetzt so aus:

 

5ab7be588a956_20180325_1439381.thumb.jpg.9fe1589eec159386ad1a4ddf3825f1b5.jpg

 

Als wir uns die Baustelle anschauten, kam gerade ein LKW mit Schienen und Stützen für Fenix, was ich sofort filmen musste :) 

 

20180325_125857[1].mp4

 

 

Der Anstellbereich von Djengu River wurde ebenfalls vergrößert, davon habe ich allerdings keine Fotos gemacht. Die Baustelle ist auch schon sehr fortgeschritten, es sind viele Gebäude für Port Laguna fertig. Der Bahnhof für Fenix steht ebenfalls und überall liegen Schienen herum. Auf dem Boden kann man schon erkennen, dass der See vorbereitet wird (weiße Folie als Untergrund). Überall wird gleichzeitig gebaut, man weiß gar nicht, wo man hinsehen soll :D. Fotos habe ich aber keine gemacht, es war so sonnig, ich konnte auf dem Handy nichts erkennen und habe auch die anderen Bilder auf gut Glück geknipst. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bababoel:

@Kampfkuh

super foto's. :wub:

Das Film ist etwas schwiereiger an zu schauen...auf den Kopf :000_lol1:

 

Bei mir ist es richtig herum auf dem PC :blink:

 

Was ich noch vergessen habe - in der Troy Area läuft endlich der neue IMA Score Soundtrack. Leider gibt es den noch nicht als CD zu kaufen. Die Mitarbeiter schauten mich sehr verwirrt an, weil ich den die ganze Zeit mitgepfiffen habe :000_lol1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kampfkuh:

Was ich noch vergessen habe - in der Troy Area läuft endlich der neue IMA Score Soundtrack. 

 

Ist mir auch sofort aufgefallen. Ich hab mich die ganze letzte Saison gefragt, wann das endlich in den Park kommt.

Auch wenn es ungewohnt ist, das kann man bei Troy endlich Q nennen. Finde ich persönlich vieeel schicker als das olle Zick-Zack.

 

Was eventuell noch erwähnenswert ist: Vom Lifthill des Dwervelwind konnte man recht gut die Baustelle überblicken. Das sieht noch nach ner Menge Arbeit aus. Die Fundamente scheinen weitestgehend fertig, die Betonfooter für die Fènix-Stützen scheinen soweit ich sehen konnte gesetzt zu sein und im Haupt-Teil des späteren Sees ist kein Sand mehr zu sehen - da scheint bereits eine Plane oder Beton zu liegen (konnte ich nicht so gut erkennen auf die Entfernung.). Neben der Fénix-Sation erwächst nun langsam der Turm. Hat in etwa die Hallendecke an Höhe erreicht.

Die Station von Merlins Quest sieht schon ziemlich geil aus.

 

Insgesamt sieht das trotz der Fortschritte noch nach massiv Arbeit aus. Aus dem Bauch würde ich sagen, das wird ne enge Kiste mit dem Termin.

 

@Kampfkuh verdammt ich war heute auch zum Start der Sommersaison da. 

Hätte ich gewusst, dass noch jemand aus dem Forum da ist, hätte ich vorher mal laut gegeben. Wär' schon cool gewesen, mal dem ein oder Anderen Hallo zu sagen.

 

Einmal war ich der Meinung im Augenwinkel ein recht "professionell" wirkendes 3er-Grüppchen mit mit GoPros etc gesehen zu haben, was ins Enthusiastenprofil passt...man wird schon iwie paranoid, wenn man hier im Forum unterwegs ist :ugly: 

 

Also sollte sich nochmal jemand der Community hier ins Toverland verirren - einfach bescheid sagen. Da bin ich dank ziemlich günstiger Jahreskarte(n) recht oft. Wäre nice, mal ein paar ebenfalls Verrückte anzutreffen :000_dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlussbremse - ich war mit Mann und 3 Kindern da, hatte aber sogar den Phantafriends Pulli am Buggy hängen. Hey, ich war übers Forum eingeloggt, mehr kann man bald nicht tun :P:D

 

Würde mich auch sehr freuen, dort mal jemanden von hier zu treffen. Da ich jedoch immer mit Familie dort bin, wird es nichts mit zusammen herumziehen. Wir sind auch recht oft da, eben wegen der günstigen Jahreskarten. Ich überlege gerade noch, ob ich Donnerstag fahren soll *hmm* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kampfkuh:

@Schlussbremse - ich war mit Mann und 3 Kindern da, hatte aber sogar den Phantafriends Pulli am Buggy hängen. Hey, ich war übers Forum eingeloggt, mehr kann man bald nicht tun :P:D

 

Aus Gründen (siehe unten) renne ich auch teils Blind durch den Park und das Handy hab ich im Normalbetrieb zu 99% in der Tasche :ph34r:

 

vor 11 Minuten schrieb Kampfkuh:

 

Würde mich auch sehr freuen, dort mal jemanden von hier zu treffen. Da ich jedoch immer mit Familie dort bin, wird es nichts mit zusammen herumziehen. Wir sind auch recht oft da, eben wegen der günstigen Jahreskarten. 

 

Dito.

IMG_20180325_125200.jpg

IMG_20180325_125154.jpg

IMG_20180325_124627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Troy schnurrt im Übrigen wie ein Kätzchen und D'Wervelwind ist eine absolute Spaßmaschine geblieben. Gestern war bei Troy sogar sitzenbleiben angesagt, meine Kinder sind erst nach der 5. Runde ausgestiegen :D. Ein geswirltes Eis haben wir uns zu Katara auch noch gegönnt, der Tag war einfach zu perfekt! 

Es war wirklich schön, auch ins zweite Zuhause zurück zu kommen :wub:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kampfkuh:

Troy schnurrt im Übrigen wie ein Kätzchen und D'Wervelwind ist eine absolute Spaßmaschine geblieben. 

 

Dieser Moment, nach Monaten der Abstinenz zum ersten Mal (bei Bombenwetter) auf Troy in der Front Row den First Drop hinunter zu schauen...unbezahlbar!  

 

vor 4 Minuten schrieb Kampfkuh:

Es war wirklich schön, auch ins zweite Zuhause zurück zu kommen :wub:  

 

Die Frage ist, welches nun das "Zweite" ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

Dieser Moment, nach Monaten der Abstinenz zum ersten Mal (bei Bombenwetter) auf Troy in der Front Row den First Drop hinunter zu schauen...unbezahlbar!  

 

First Row habe ich mir nicht gegönnt, aber dafür haben mein Mann und ich zusammen die erste Fahrt gemacht und die Kinder unten stehen gelassen (jemand muss ja immer auf den Kleinsten aufpassen! - Oh Mann, was freue ich mich darauf, wenn der Kleine irgendwann mal die Größe für die Achterbahnen geknackt hat! Ich hoffe, er wird keine Pussy sondern genauso eine Wildsau wie der große Bruder!). Aber ja, es war genial! Klasse! 

 

 

vor 6 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

Die Frage ist, welches nun das "Zweite" ist :D

 

PHL ist immer noch Nummer 1, aber TOV folgt direkt danach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schlussbremse:

 

Der Kommentar bezog sich eigentlich eher auf die eigenen vier Wände - aber wenn die auf Nummer 3 nach den beiden Parks kommen, ist doch alles gut :000_lol4:

 

:000_lol1: Offensichtlich betrachte ich meine Wohnung mit den drei Kindern drin eher als Arbeitsstätte :000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugeil! :000_lol4:

 

Ich dachte, Tilt-Shift sei tot. Und dann kommt mein Home Park (Sorry PHL, der EP ist mir als Familie (noch) zu teuer) mit so einem Brett daher. Ich erinnere mich an kaum ein TS, das überzeugender auf mich gewirkt hat. Humoristisch exzellenter, und nicht übertriebener Einsatz der SFX - ich musste lachen. Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 37 Minuten schrieb Maggus:

Gibt es aktuell noch Rabatt als EP Inhaber für das Toverland? Meine gehört zu haben das dieser "nur" noch 20% ist. Wenn ja, muss ich ganz normal zur Kasse gehen mit meinem EP

 

Ja, ja und ja. :)

Bearbeitet von Jonas
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...