Zum Inhalt springen

Allgemeines


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Wow, das sind tolle Neuigkeiten!

 

Ich fand die alte Musik immer schon unpassend und unfreiwillig komisch. Jetzt IMAscore, grandios!

 

Ich habe heute morgen noch überlegt, wann ich mal wieder ins Toverland fahre... also dann wohl in den nächsten Tagen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass es Samstag sehr voll sein werd, auch wenn es schlechtes Wetter gibt.

Dann kommt da nämlich ein Niederländischer YouTuber um sein neues Buch zu promoten..und sein Publikum sind meistens die Teenager, die sich für so etwas auch durch schlechtes Wetter nicht abhalten lassen.... (hat viele Folger)

Sonntag soll besser sein (für die die im Wochenende zu Toverland wollen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Toverland. Es lief bei Troy noch die alte Musik, wird also ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von IMAscore.

 

Es war total leer im Park bei überraschend herrlichem Wetter. So leer, dass am späten Nachmittag Troy und Dwervelwind auf Ein-Zug-Betrieb runter gefahren wurden. Bei Dwervelwind wird dazu der komplette Bahnhof unter die Decke gefahren und das Abstellgleis kommt zum Vorschein. Ich war gerade zufällig in der Station:Dwervelwind_1.thumb.jpg.cd2e8a4e1fa54a1c3271d09c129fc421.jpgDwervelwind_2.thumb.jpg.4f51dc2ab5b4f001a00e823001282c3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war gestern zum ersten Mal da. Sonntags bei bestem Wetter, allerdings gab es 3 richtig heftige Regenschauer. Fast alles war irgendwo zwischen Walk-On und 10 Minuten Wartezeit. Musste nur grade etwas schmunzeln als ich weiter oben im Thread las, dass Maximus 35 Minuten hatte. Wir sind nämlich insgesamt 3 x über den Tag verteilt dran vorbei, jedes Mal stand 35 Minuten dran und als wir uns beim vierten Mal dann anstellten, haben wir exakt 35 Minuten gewartet. Scheint also die magische Zahl dort zu sein ;D

 

Bin sehr begeistert von Troy, besonders in der ersten Reihe hatten wir einen Riesenspaß. Aber auch die letzte fand ich super, haben beide etwas für sich. Insgesamt ein super Tag dort mit super sympatischen Mitarbeitern und vielen tollen Thematisierungsdetails (ich bin Fan von allem, was über Gehwege hängt, zB Lampions ;D).

 

 

20184711_1534046649993561_9001242392799477760_n.thumb.jpg.010808b2703c2dd1d7d81fc4c1623171.jpg

 

(Ich bin natürlich gegen lose Gegenstände auf Achterbahnen, aber dieser Anblick war zu schön - danach war das Gerät natürlich schnell wieder in der Reissverschlusstasche verschwunden ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Danke für die Antwort schonmal:)

Bin "nur" 1,83m, daran ist es bis jetzt noch nicht gescheitert.

Meine Erfahrungen sind folgende:

Taron: Ging in 2 von 3 Fällen mit "Nachdruck"?

Temple: Klappt, ist nur vorne unbequem^^

Chiapas: Passt, aber ist sehr unbequem. Geht aber anderen normal gewichtigen genauso ^^

Winjas: Bis jetzt keine Probleme.

Colorado Adventure: Bis jetzt noch keine Probleme.

Black Mamba: Big Boy Gurt ging zu, aber der Bügel nicht weit genug… Hat aber auch schonmal geklappt letztens, also Tagesformabhängig xD

Mystery Castle: Nix zu machen, Gurt noch knapp 1 cm zu kurz.

 

Movie Park:

Van Helsings Factory: Klappt

MP Express: Klappt

Star Trek OE: Nix zu machen, geht überhaupt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Toverland und möchte ein kurzes Feedback geben:

Der Park hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vorallem Familien können hier richtig viel gemeinsam machen. Die Spielplätze waren wirklich toll gestaltet und machen Kindern viel Spaß, wie man gestern sehen konnte?. Der Park lohnt sich meiner Meinung nach auch für Erwachsene sehr.

Boomerang: Natürlich eher eine Bahn für Kinder, allerdings lohnt sich eine Fahrt für jeden? War überrascht wie schnell der kleine Zug wird.

Troy: Fährt sich super, kein Vergleich zu Bandit. Die Fahrt macht sehr viel Spaß und bietet vieles was Thrillseeker suchen.

Dwervelwind: Macht Spaß, der onboard-Soundtrack ist toll und passt sehr gut zur Fahrt?

Maximus Blitzbahn: Wartezeit waren gestern so circa 25 Minuten und das war mit Abstand die Längste gestern. Habe ehrlich etwas mehr erwartet, gerade was auch die Fahrtzeit angeht. Sollte man trotzdem mal gefahren sein.

Djengu River: Fand ich super und kann ich nur empfehlen, tolle Anlage.

 

 

 

Zu der Bügelproblematik:

Booster Bikes: Hat leider gar nicht gepasst, keine Ahnung wie viel da noch gefehlt hat. Fand ich schade, aber laut meiner Freundin hat es nicht soviel Spaß gemacht und war sehr unbequem auch für Normalgewichtige…

Dwervelwind: War eigentlich kein Problem, allerdings durfte ich beim dritten Mal plötzlich nicht mitfahren, keine Ahnung warum, mir gegenüber saß jemand der ähnlich gebaut war und der durfte mitfahren…vllt. lags bei mir am Essen vorher^^ Achja wo packt man als großer Mensch eigentlich seine Beine hin? Oo

Troy: Bin ich gestern dreimal gefahren. Den Platz empfand ich als großzügig. Konnte mir tatsächlich selber helfen bzgl. des Gurtes?

 

Preise: Mit der Movie Park Saisonkarte bekommt man 25% Rabatt und zahlt somit nur 21€ pro Erwachsenen. Dies empfand ich als sehr günstig für das Angebot. 8€ fürs Parken kamen mir allerdings recht happig vor…

 

Fazit: Top Park. Für den Eintritt bekommt man viel geboten. In diesem Park kann jeder auf seine Kosten kommen und einen schönen Tag haben. Ich war verwundert, dass es gestern nicht so voll war, dachte es kämen mehr Deutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Toverland wird nächstes Jahr sein Logo und den Internetauftritt verändern.

Das neue Logo:

 

Tover.thumb.jpg.966c421471057e40c9665eb4d99fbe61.jpg

 

Wirkt auf mich jetzt "erwachsener", das Logo. :)

 

Quelle und weitere Infos: Toverland

 

 

OK, gibt natürlich auch die niederländische Version. ;)

ToverNL.thumb.jpg.3f90d59951c4e298d1b871b687de4cfd.jpg

Bearbeitet von Nachtfalke
NL-Version hinzugefügt. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Ähm - ich bin verwirrt. Jetzt kommt zu Avalon noch eine weitere Welt! Krass, was der Park raushaut!  :blink:

Neuer Eingangsbereich - ja, klar, wusste ich ja. Aber dass das direkt eine neue Welt wird? Hätte ich nicht gedacht. 

Bearbeitet von Kampfkuh (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...