Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

Meinst du die Spiegel die ich oben angesprochene habe? Wenn ja das Foto ist von heute die Gesichter sind hinter den Spiegeln und tauchen dann durch einschalten von Licht hinter den Spiegeln auf. Wie ich ja oben geschrieben habe sind die mir vorher nie aufgefallen da der Effekt nie ausgelöst hat, zumindest als ich in der GR war. Genau wie der Drache. 



Ja, sorry, hatte ich nicht gesehen. nach der Brühler Hitze heute wohl etwas matchig in der Birne.

Aber auch irgendie lustig wie wir beide das gleiche fragen, aber dennoch auf andere weise: ich war verwirrt weil ich die Gesichter nicht gesehen habe, statdessen spiegel. Du weil sich die spiegel als Gesichter entpuppen.

finde es immer wieder spannend wie andere menschen den gleichen park warnehmen. Paradebeispiel dafür.

aber etwas mehr on-topic: was sagen die eigentlich? die stimmen sind leider so undeutlich/verzerrt dass jch das beim besten willen noch nicht verstehen konnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2016 um 20:56 schrieb cephista:

Hab mal probiert die Spiegel zu fotografieren. Ein Ding der Unmöglichkeit :D Also hier einmal extrem aufgehellt einer der Spiegel

DSC00243.JPG

Und dann nochmal ganz brutal mit Blitz (waren grad alleine).

DSC00244.JPG

 

Das mein ihr, oder? Ich habe die Blitze an der Decke auch erst nach zig Besuchen mal zufällig gesehen, man läuft da immer so schnell durch :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die Spiegel bereits mal in Aktion gesehen habe, habe ich selber keine Ahnung was genau die sagen. Selbst auf ein paar Videos auf Youtube sind sie mit drauf, da erkennt man aber auch schnell wo das Problem liegt: Die Akustik in dem Bereich ist einfach bescheidend. Wenn dann noch irgendwo jemand im Anstellbereich laut ruft, kriegt man einfach gar nichts mit.

Wobei ich es interessant finde, dass der Effekt überhaupt noch läuft. Wie viele Besucher den wohl überhaupt bemerken? Schließlich stellt man nur noch selten bis da hinten an (z.B. bei schlechtem Wetter, wenn alle in die trockene GR wollen)

 

Was mir erst letztens klar geworden ist: Zumindest der Drache an der Decke (der, von Blitzlichtern angeleuchtet, erscheint, nachdem die Spiegel gesprochen haben) ist einem Effekt aus dem Vorbild der GR, der Haunted Mansion, nachempfunden.

Dort gibt es im berühmten "Stretching Room" auch einen Effekt, wo, nach einer erzählten Einführung, durch Blitzeffekte sich die vorher scheinbare Decke als transparent herausstellt und man etwas anderes dahinter präsentiert bekommt. Da ist es dann ein Dachstuhl mit einem Erhängten und kein Drache. Im Efteling gibt es auch eine entsprechende Imitation, mit beflügelten Teufeln.

Klar, Disney sind nicht die einzigen oder die ersten, die sich den Effekt zu Nutze gemacht haben. Da die GR allerdings sehr offen auf der Haunted Mansion basiert, ist das zumindest eine erwähnenswerte Parallele.

 

Im Übrigen ist in der Thronsaalszene rechts (neben dem Gong) auch ein solches Gesicht zu sehen, wie hinter den Spiegeln eines ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen ist in der Thronsaalszene rechts (neben dem Gong) auch ein solches Gesicht zu sehen, wie hinter den Spiegeln eines ist.


In der gleichen Szene ist sogar noch einer, nur schon etwas früher.

Spoiler:



rechts an der wand, über den tanzenden Geistern.

Irgendwie kann ich den Post den ich gerade gepostet habe nicht editieren. Habe ich doch glatt im Spoiler mal wieder rechts mit links verwechselt. Also: SPOILER!  Das andere Gesicht findet sich natürlich links an der Wand, beim einfahren in die Szene, links über den tanzenden Geistern.

 

Ausserdem wäre es nett wenn dem armen Drachen mal endlich wieder jemand das Schwert in die Hand geben könnte welches dem wohl schon vor Wochen rausgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der gleichen Szene ist mir heute eine kaputtes Lampenglas aufgefallen, wahrscheinlich mit irgendetwas beworfen, schlimm die Leute. Ansonsten macht der Baum neuerdings wieder Geräusche sein Ast oben rechts steht dafür still. Hatte der früher mal eine besondere Bedeutung? Der ist ja ziemlich hinter den Blättern versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wusstet ihr, dass der Sound früher aus den Onbord-Lautsprechern in den Gondeln kam? Dieser Sound war aber oft kratzig und ist bei manchen Szenen sogar ausgefallen, weshalb man sie abstellte. In manchen Gondeln wurden die Lautsprecher-Gitter abgerissen und die Lautsprecher zerstört (manche Leute...).

Zu Beginn fährt die Bahn rückwärts hinunter. Dort kam dem Besucher früher ein Kobold auf einer Stange entgegen. Der hängt auch noch da, nur die Stange bewegt sich nicht mehr.

 

Die Hexe bei der Goldszene sprühte früher Nebel aus ihrem Stab. Dies ist seit langer Zeit schon abgestellt aber man sieht noch den Schlauch für die Fluid-Zuführung.

Bearbeitet von Center of the Space Hawk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Center of the Space Hawk:

Wusstet ihr, dass der Sound früher aus den Onbord-Lautsprechern in den Gondeln kam? Dieser Sound war aber oft kratzig und ist bei manchen Szenen sogar ausgefallen, weshalb man sie abstellte.

 

Dürfte wohl daran gelegen haben, dass man das über Schleifkontakte im Boden realisiert hat, Funk oder EPROM 1981 auf diesem Level eher undenkbar. Dementsprechend holprig war natürlich auch der Übergang zwischen den Szenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Die Holländer denken dass Geister Rikscha als nächstes abgerissen wird.
Wäre interessant zu wissen, wo sie ihre "Gerüchte" gehört haben.
 
http://www.pretparknostalgie.nl/sloopt-phantasialand-geister-rikscha/
 
http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/topics/2431600/Geruchten_PHL_gaat_Geister_Rik.html#Post2431600

Ich denke nach wie vor das es unsinnig wäre die Geister rikscha abzureißen, da diese unterirdisch unter China Town verläuft. Erst, wenn es der China Town irgendwann mal an den Laim gehen sollte, wird sie Geister rikscha mit abgerissen.
Bis dahin wird der dark ride denke ich so erhalten bleiben, wie er ist. Wir nähern uns eben der Weihnachtszeit und da gibt es bekanntlich viel Spekulatius ;)

Gesendet von WAS-LX1A und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist trotzdem allgemein schwierig, vorallem durch das Ling Bao und auch den Eingang usw. Da muss noch einiges geschehen bevor man den China Bereich komplett überarbeitet. Und anders könnte man die Rikscha nicht abreißen. Zumal dann auch die Colorado geschlossen werden müsste zeitweise. Was in nächster Zeit höchstens gehen würde, die Rikscha für die nächste Saison zu schließen und komplett zu erneuern bzw. zu entkernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sehr bedauern wenn an China Town etwas gemacht würde. Aktuell kann man im PL in jeden Kontinent schlendern (abgesehen von Australien) und jeder einzelne Bereich hat seinen ganz besonderen Flair. Sowohl Berlin als auch China Town sind für mich - auch ohne die ganz großen Attraktionen einfach immer wieder schöne Bereiche zum Durchgehen. Gut, das konnte man auch über Silver City sagen, wobei die ohne Wildwasserbahn und Gebirgsbahn sowieso ihr Gesicht verloren hatte und im Vergleich zu anderen Parks keine Besonderheit darstellte, da dieses Thema häufiger aufgegriffen wird.

 

Was die Geister Rikscha betrifft: Sie stört keinen und kann für mich im Park bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diabememyfanchiro Ich seh das auch so wie Du. Der Chinabereich gehört zu meinen Lieblingsaufenthaltsorten :) Gestern sprach mich eine Kollegin auf das Phantasialand an, sie sei schon ewig nicht mehr dort gewesen (10 Jahre oder mehr) und wolle nun mit ihrem 6-jährigen Sohn hinfahren. Ganz besonders mag sie die Geisterrikscha, aber sie werde damit wohl nicht fahren können, weil es zu gruselig für ihren Sohn sein würde. Bin mal gespannt ob sie doch noch mit der Geisterrikscha fahren ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...