Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

Das stimmt hatte ich ansatzweise auch angedeutet, alleine die singenden Köpfe, die "Rikschen", die Anhalter usw.

 

Einmal durch die Dunkelheit, daher auch Darkride und natürlich weil es damals nicht weichgespült war. Und natürlich das Downcycling wie du es beschreibst, es geht was kaputt egal, es fällt was ab, Kabelbinder hilft oder Panzertape. Das ganze wirkt eben neben Taron, Chiapas und co. nicht ganz Phantasialand typisch, bzw. wie der Park sich selber heutzutage positioniert. 

 

Und man muss bedenken, wie auch bereits von mir erwähnt wurde Haunted Mansion etliche Male erneuert und immer wieder neue Effekte eingebracht und zu alte oder defekte erneuert. Ich denke nicht das, das Phantasialand in letzter Zeit wirklich in die HT oder GR investiert hat bis auf die notdürftige Wartung. 

 

Und zu der Storyline, wie gesagt gibt es leider nicht genug Warteschlange, ein erzählen aber auch während der Fahrt gehört heute zu den meisten neuen Darkrides dazu. Die Szenen dürfen auch gerne reden, bzw. die Animatroniks. Das würde helfen + offensichtlichern Szenen. Ich gehe davon aus, das die aktuellen Szenen vorallem nach der Umgestaltung eher einfach auch chinesisch getrimmt wurden. Wenn man sich nur kurz ein paar Mythen ansieht oder Google Bilder bemüht sieht das alles etwas anders aus.

 

Ein richtiger chinesischer Drache + Ritter("Wuxia") würde ich gerne platzieren bei der aktuellen Drachen Szene. Bei den Höhlen eher so Art Gnome und Kobolde, Wald wäre auch ein super Thema da es ja bekanntlich viele Waldgeister/Wesen in der asiatischen Mythologie gibt. Oder anstatt der Krokodile kämpfende "Naga".

 

Dazu ein asiatisch angehauchten Imascore Soundtrack wie schon erwähnt wurde und eine Story bzw. ein Faden. Ähnlich wie ein Lexikon der Bestien, vielleicht von Bewohnern unter der Erde bzw. Höhlen über Land/Wasser/Wald/Gebirge Wesen hin zu Luft/Wolken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb Dudzi:

Denkt ihr die schönen Lampions des Wintertraums werden wieder abgehangen ? Ich finde man sollte diese dort dauerhaft hängen lassen. Sind einfach klasse Themimg. 

 

Finde die auch sehr schön und passen dort wunderbar hin. Aber leider werden die es vorraussichtlich abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Denkt ihr eigentlich, dass der doch etwas enge und sehr dunkle Eingang zur GR dazu "beiträgt" dass die Besucherzahlen sehr gering sind. Ich hatte nun schon des öfteren Personen vor mir die extrem langsam gingen und laut davon sprachen dass es ja so verdammt dunkel sei. Ich persönlich finde es super und würde mir wünschen dass auch dort schon etwas mit beweglichen Puppen gearbeitet würde. Eine Geisterbahn soll doch gruselig sein! Dennoch denke ich wenn man den EIngang, also das kleine Stück was man von außen sieht, mal etwas moderner gestalten würde, dass mehr Besucher dort reingehen würden. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GR ist für mich einfach nur Kult.

 

Dazu muss ich sagen das ich seit dem ich nun das 35. Lebensjahr hinter mir gelassen habe, die erholsamen Fahrten eines Dark Rides nicht nur genieße sondern definitiv brauche. 

 

Ja sie (GR) ist Alt und ja man könnte hier und dort was machen und definitiv auch etwas aufwerten, modernisieren. Aber ganz ehrlich, solange sie noch so in Schuss gehalten wird wie sie zur Zeit ist, ist das für mich nicht notwendig. Ich sitze bequem und lasse mich berauschen. Mir reicht das. 

 

Sollte sich der Park dazu entschließen etwas zu ändern. Klar gerne. Dann aber bitte wieder einen DarkRide ohne Interaktion. Dazu bin ich echt zu faul ??. Finde es bei MaC schon nice, aber das reicht dann auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Akasha:

Denkt ihr eigentlich, dass der doch etwas enge und sehr dunkle Eingang zur GR dazu "beiträgt" dass die Besucherzahlen sehr gering sind. Ich hatte nun schon des öfteren Personen vor mir die extrem langsam gingen und laut davon sprachen dass es ja so verdammt dunkel sei. Ich persönlich finde es super und würde mir wünschen dass auch dort schon etwas mit beweglichen Puppen gearbeitet würde. Eine Geisterbahn soll doch gruselig sein! Dennoch denke ich wenn man den EIngang, also das kleine Stück was man von außen sieht, mal etwas moderner gestalten würde, dass mehr Besucher dort reingehen würden. Oder?

 

Ich habe schon öfter erlebt, dass Leute direkt wieder raus gehen, weil es eben so dunkel und eng ist. Dann erwartet man ja wahrscheinlich, dass die Fahrt "noch schlimmer" wird. Manchmal ist es aber auch einfach echt mega dunkel dort drin...also ich denke schon, einige Leute werden abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es den dort mal voll ist, aber zur Winterzeit bzw. schlechtem Wetter hat man nicht so das Problem das die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnen müssen, sprich man sieht relativ gut. Ansonsten könnte das ganze natürlich einladender sein. Bei dem China Thema ginge deutlich mehr, z.B eine alte Tempel Halle mit dem Tor zu Unterwelt mit mythischen Figuren Musik usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam durchgehen ist ja wunderbar aber wenn sie zurück oder gar nicht erst reingehen dann ist das gar nicht mal so clever gemacht. ein neuer Eingang und irgendwelche Lichter am Boden wären kostengünstig und hätten sicherlich einen Effekt auf die Besucherzahlen der GR.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ImagineerTim:

Taktisch ist der Wartebereich der Riksha relativ clever gemacht. Weil unerfahrene Besucher sehr langsam durch die Queue gehen wegen der Dunkelheit. Somit hat man eine geringere Warteschlange kurz vor Gondeleinstieg wenn Walk On ist.

Ja sicher ...

Ein aufgrund sich langsam bewegender Personen nach vorne verschobener Wartebereich bleibt ein Wartebereich.

 

ABER: Fahren die Gondeln in der Station leer los weil da keiner steht (Wahrscheinlichkeit bei der Rikscha sehr groß) wird Kapazität verschenkt weil die Leute durch den Wartbereich schleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran erkennt man auch das die Attraktion nicht mehr zeitgemäß ist, bei den aktuellen Besucherzahlen braucht man den Effekt nicht mehr. Zudem macht es die Rikscha gruseliger als die eigentliche Fahrt ist und hat aus meiner Erfahrung öfter mal Leute abgeschreckt und zum verweilen vor dem Eingang eingeladen. Ich denke nach der Offseason sehen wir ob sich was getan hat, bzw. ob in die Attraktion investiert wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bananenblatt:

Ja sicher ...

Ein aufgrund sich langsam bewegender Personen nach vorne verschobener Wartebereich bleibt ein Wartebereich.

 

ABER: Fahren die Gondeln in der Station leer los weil da keiner steht (Wahrscheinlichkeit bei der Rikscha sehr groß) wird Kapazität verschenkt weil die Leute durch den Wartbereich schleichen.

 

Aber es handelt sich um ein Endlossystem wo sich die Gondeln eh immer bewegen nicht etwa um einen Zug der leer weggeschickt wird.

Das Bewegen aller Gondeln ist ja sowieso obligatorisch. Somit wird nie Kapazität verschenkt weil sich die Anlage ja bewegen muss sobald einer fährt. Nicht etwa wie bei Achterbahnen mit mehreren Zügen und Blockbereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute nicht mit der GR fahren dann ehr weil sie einfach dran vorbei laufen.

 

Der Eingang ist unscheinbar! Viel zu klein. 

Ein Vorbau oder ähnliches würde eventuell helfen. 

 

Natürlich ist der Eingang dunkel. Wobei es wirklich daran liegt das sich die Augen erst  an die Lichtverhältnisse gewöhnen müssen. 

Ein zwei Lämpchen können nicht schaden. Aber das davon die Kapazität oder Attraktivität der GR sich signifikant beeinflussen lässt halte ich für eine gewagte These. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ImagineerTim:

 

Aber es handelt sich um ein Endlossystem wo sich die Gondeln eh immer bewegen nicht etwa um einen Zug der leer weggeschickt wird.

Das Bewegen aller Gondeln ist ja sowieso obligatorisch. Somit wird nie Kapazität verschenkt weil sich die Anlage ja bewegen muss sobald einer fährt. Nicht etwa wie bei Achterbahnen mit mehreren Zügen und Blockbereichen.

 

Option 1

 

In der Station bzw. davor warten 50 Leute:

 

A: Ich laufe schnell durch die Warteschlange und in der Station stehen noch 40 Leute vor mir.

B: Ich laufe langsam durch die Warteschlange und in der Station stehen noch 20 Leute vor mir.

 

An meiner Wartezeit ändert sich NICHTS! Nur daran wo ich diese verbringe.

 

Option 2

 

In der station wartet niemand bzw nur eine Handvoll Leute:

 

A: Ich laufe schnell durch die Warteschlange und sitze schnell in der Attraktion.

B: Ich laufe langsam durch die Warteschlange und es dauert lange bis ich drin sitze.

 

Das es sich um ein Endlostransportystem handelt bedeutet zwar wie du richtig erkannt hast einerseits das ich keinen Zug verpassen kann wo man im Zweifelsfall ein paar Minuten nur steht und wartet, andererseits verpasse ich aber definitiv Einstiegsmöglichkeiten weil ich ja in Option 2 schon längst hätte fahren können, wogegen sich in Option 1 nur der Bereich ändert wo bzw wie ich warte. Aber auch der Vorteil wie man wartet hält sich hier bei Option 1 in Grenzen weil man aufgrund des Endlostransportsystems eh immer in Bewegung ist. Egal ob das Warten durch langsam laufende Besucher verursacht ist oder durch dei Gegschwindigkeit des Transportsystems.

 

Mir ist klar das die Zeiterspanis hier minimal ist, und sich bei einer fahrt so in Grenzen hält das die wahscheinlichkeit dadurch irgendwas zu verpassen sehr gering ist. Aber der Vorteil den du uns verkaufen möchtest, der existiert nicht. Darum geht es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten schrieb Bananenblatt:

 

Option 1

 

In der Station bzw. davor warten 50 Leute:

 

A: Ich laufe schnell durch die Warteschlange und in der Station stehen noch 40 Leute vor mir.

B: Ich laufe langsam durch die Warteschlange und in der Station stehen noch 20 Leute vor mir.

 

An meiner Wartezeit ändert sich NICHTS! Nur daran wo ich diese verbringe.

 

Option 2

 

In der station wartet niemand bzw nur eine Handvoll Leute:

 

A: Ich laufe schnell durch die Warteschlange und sitze schnell in der Attraktion.

B: Ich laufe langsam durch die Warteschlange und es dauert lange bis ich drin sitze.

 

Das es sich um ein Endlostransportystem handelt bedeutet zwar wie du richtig erkannt hast einerseits das ich keinen Zug verpassen kann wo man im Zweifelsfall ein paar Minuten nur steht und wartet, andererseits verpasse ich aber definitiv Einstiegsmöglichkeiten weil ich ja in Option 2 schon längst hätte fahren können, wogegen sich in Option 1 nur der Bereich ändert wo bzw wie ich warte. Aber auch der Vorteil wie man wartet hält sich hier bei Option 1 in Grenzen weil man aufgrund des Endlostransportsystems eh immer in Bewegung ist. Egal ob das Warten durch langsam laufende Besucher verursacht ist oder durch dei Gegschwindigkeit des Transportsystems.

 

Mir ist klar das die Zeiterspanis hier minimal ist, und sich bei einer fahrt so in Grenzen hält das die wahscheinlichkeit dadurch irgendwas zu verpassen sehr gering ist. Aber der Vorteil den du uns verkaufen möchtest, der existiert nicht. Darum geht es mir.

 

Ich bezog den Post ja auch darauf, wenn praktisch Walk On ist. Vielleicht ist es Zufall aber Ich hatte bei GR immer Walk On mit max. 40 Sekunden Wartezeit kurz vor Gondeleinstieg.

 

Ja mit den Aufwertungen kann Ich euch nur zustimmen. Ich finde den Eingang allerdings nicht schlecht weil es ja in die Unterwelt geht und nicht in einen pompösen Palast wie zB Fen Jus Palace. Man sollte einfach paar Lampions vom Wintertraum versuchen an den Eingang zu hängen oder vllt sogar die Fahrt aufwerten? Keine Ahnung in wie weit das von den Stromanschlüssen möglich ist. Ich finde GR wird von der Queue her unterbewertet. Die Fahrt hat auch nur einige Schwachstellen. Aber das wurde hier ja schon zu Genüge genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vergangenen Jahr ist mir am Eingang der Geister-Rikscha etwas merkwürdiges passiert. Unweit rechts befindet sich neben dem Eingang ein Infostand mit Parkplänen usw. Während ich die verschiedenen Drucksachen studierte drückte mir auf einmal ein anderer Besucher einen Parplan in die Hand und forderte mich in einem ruppigen Ton auf sofort zu verschwinden. Da ich auf Grund meiner Kleidung als Phantafriend erkennbar war und der Kerl aus sah wie ein Kleiderschrank, bin ich ab gehauen. Leider ärgere ich mich heute noch darüber, dass ich keinen Mitarbeiter auf dieses merkwürdige Ereigniss aufmerksam gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...