Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

Hmmh. Habs mir durchgelesen. Ansich spricht schon einiges dafür. Aber einfach so daher gelaufen zu kommen und zu sagen: "Die Geisterrikscha wird Ende der Saison abgerissen, wir haben glaubwürdige Informationen!" finde ich Mutig. Gerade weil das vom Park sicher nicht gewünscht ist...  Aber ich will natürlich nichts ausschließen. Ist nicht 'FreizeitparkCheck' schonmal durch eine Aktion in Verruf geraten? Oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Abrissauftrag habe ich auch gehört. Mit sehr ähnlichem Wortlaut: große Halle, Abrissmenge wäre bekannt. Kann eigentlich nur China Town oder der Temple sein. Gegen den Temple spricht halt die Spielzeit von Fantissima solange wir keine mögliche Übergangs-Location übersehen. Wobei man da sicher auch etwas temporäres aufbauen könnte. Ohne weitere Indizien kann man nur sehr wild spekulieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte denkt hierbei an die Forenregel "Gerüchte" und das diese hier nicht erwünscht sind, daher ist auch der Post von FreizeitparkCheck hier nicht weiter zugelassen da hier alles nur auf Gerüchten usw. beruht.

 

Weitere Beiträge zu den Gerücht werde kommentarlos ausgeblendet. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal was zum angeblichen Rückbau , man spricht im "Rückbau-Bericht" von der Geister Rikscha oder dem TOTNH. Für mich sind das zwei verschiedene Dimensionen. TOTNH steht von der Masse, die bei solch einem Abriss anfallen würde in keinem Vergleich zur Geister Rikscha.

Würde echt mal zur Frage stellen, auf welcher Quelle diese Information beruht. 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schenke diesem Bericht 0% meiner Aufmerksamkeit bis klare Quellen vorliegen. Der Temple wird seit mehr als 10 Jahren jetzt schon abgerissen und die Geister Rikscha auch schon zum x-ten Mal... Tut euch selbst den Gefallen und blendet den Mist einfach aus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da oben jemand angesprochen hatte, dass die GR als Geisterbahn ja eigentlich nicht gruselig ist, stellt sich mir die Frage, wie gruselig darf es denn sein. Anhand der HT - die Vögel hat man ja gesehen, dass "gruselig" nicht unbedingt erwünscht ist. Wenn Kinder Angst haben, können Familien nicht damit fahren usw. Meine Nichte hatte damals Angst in der Silbermine. "Und das sind wirklich alles Puppen" .....Ich hab ihr dann von vorne bis hinten eine Geschichte erzählt zu all den Figuren die man gesehen hat. Also da tanzte die wilde Berta auf dem Tisch während ihr Mann Klaus draußen in die Pferdetränke gefallen war. usw. Da hatte sie mega spaß dran und wollte direkt nochmal fahren und ...die Geschichte nochmal hören. ÄÄÄÄÄH, da mußte ich dann versuchen das gleiche oder etwas ähnliches nochmal zu erzählen. 

Will damit nur sagen, es liegt zum Teil ja auch an den Eltern. Wenn die sagen, oh mein gott guck dir die wilden Vögel an, wie krass die zerhacken der Frau das Gesicht, das ist ja furchtbar, dann hat der kleine Marvin natürlich Angst. Geht man das ganze etwas entspannter an und zeigt dem kleinen, wie viele tolle Vögel hier herum fliegen und schau mal die sitzen auf dem Haus und freuen sich einen schönen Tag zu haben. .... Ihr versteht was ich meine. 

Eine richtig gruselige Geisterbahn fände ich schon toll, es darf halt nicht brutal sein mit abgehackten Köpfen und jeder menge Blut. Drachen, Spinnen, Schlangen, Haie ist optimal für sowas. 
Was würdet ihr euch wünschen als gruselige Szene? 

Es geht jetzt nicht um den eventuell / vielleicht Abriss sondern generell um das Thema, GR - Geisterbahn - gruselig !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde unheimlich ja schon reichen. Wenn man nur mit ein bisschen Digitaltechnik arbeiten würde könnte man das erzielen. Neulich z.B. wies mich meine Begleitung darauf hin, dass es ja ein bisschen gruselig ist, wie sich die singenden Köpfe im Wasser spiegeln. Da viel mir ein, dass man doch auch einfach Gesichter aufs Wasser projezieren könnte. Und es wäre sinnvoll, andere Projektionen zu benutzen, weil diese sind nunmal... naja, nicht gruselig. Auf der Seite von 'atmosFX' finden man einige gute Beispiele, wie sowas aussehen könnte.

 

Außerdem wünsche ich mir, dass im Wartebereich mit nebel gearbeitet wird. Die sprechenden Spiegel durch Monitore ersetzen und die Spots in der Station ab und zu dimmen, wie z.B. in der Vogel Rok-Station. Und schon ist der Wartebereich erheblich aufgewertet. Und irgendwo wird das Phantasialand schon einen Hazer herbekommen...

 

Zur Fahrt: Ich denke diese müsste in sich deutlich weniger offen sein. Man müsste begrenzungen zwichen den Szenen einbauen, damit man 'von Raum zu Raum' fährt.

Nebel kommt immer gut. Wassereffekte auch. Nicht- bis Mindergruselige 'Jumpscares' auch. Und Projektionen. Aber in der Hinsicht ist das Phantasialand sowieso nicht so stark aufgestellt.

 

Insgesamt denke ich bräuchte die GR eine Renovierung von vorne bis hinten. Genauso wie der Tempel und die HT. Und ich denke auch, dass man mit einem Modernen instandgesetzten Darkride viele Leute ansprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern lief mal wieder einiges nicht, was aber dem einen oder anderen vielleicht gar nicht auffällt. Wenn es der GR an den Kragen geht, sollte man sowieso bedenken dort was ähnliche zu platzieren, ein großflächiger Abriß fällt durch dir Position der CA Station sowieso flach. 

 

Das aufwerten mit kleinen Mitteln wurde von mir etliche male beschrieben. Nur ist das nicht im Sinne des Parks sofern die Attraktion geplant in absehbarer Zeit entweder komplett erneuert, aber bisher eher komplett entfernt wird. 

 

Die ganze GR war "früher" jedenfalls deutlich gruseliger. Natürlich sind die heutigen teils abgestumpften und hyperaktiven Kinder und Jugendlichen mit so einem alten Stand von Geister Bahn gar nicht mehr zu erschrecken bzw. zu gruseln. Die HT ist in den meisten Fällen gefühlt gruseliger. 

 

Hier nochmal ein altes Onride der GR.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Belgario said:

Natürlich sind die heutigen teils abgestumpften und hyperaktiven Kinder und Jugendlichen mit so einem alten Stand von Geister Bahn gar nicht mehr zu erschrecken bzw. zu gruseln.

 

Ich bin ja mehr so der "the kids are alright" Typ. Ich kenne das Phänomen das du beschreibst, und das sind in den allermeisten Fällen Jungs die in die 5. bis 8. Klasse gehen. Und die waren schon immer so ?

 

Es ist halt eher das Problem der fehlenden Immersion, vorallem verglichen mit dem Rest des Parks. Es quillt an allen Ecken und Enden heraus, dass das überall nur schlecht funktionierende Effekte sind. Ich fand den Darkride-Abschnitt von Vliegende Hollander total gruselig, weil man sich eben wirklich so fühlt, als befände man sich mit einer kleinen Nußschale in einem furchtbaren Gewittersturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fluorineer:

 

Ich fand den Darkride-Abschnitt von Vliegende Hollander total gruselig, weil man sich eben wirklich so fühlt, als befände man sich mit einer kleinen Nußschale in einem furchtbaren Gewittersturm.

 

Da stimme ich zu.

Das was daran so schade ist, ist dass diese Effekte allesamt nicht besonders aufwändig sind. alles ganz einfache Dinge.   Regen, Wassernebel, Wind, Dunkelheit, Projektion und Blitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und daher auch meine Aussage, nicht nur die fehlende 360 Grad Immersion ist das Problem. Die Figuren kann man teilweise nicht ernst nehmen und ein Gewitter das mit LED Blitzen an einer angemalten Wand dargestellt wird ist ebenso altbacken wie viele andere Effekte, die eben damals realistisch wirkten, aber heutzutage selbst von jungen Kindern teilweise nicht ernst genommen werden.

 

Ich fahre die Rikscha bei jedem Besuch zwei mal und Angst konnte ich bisher nicht ausmachen, eher Langeweile oder Gelächter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man aber auch sagen, das die Rikscha nie als wirklich gruselige Geisterbahn geplant war. es ist eben eher eine mystisch, düstere Themenfahrt und keine Kirmesschreckbude. =D

das endlossystem ohne wirkliche Trennung zwischen den szenen tut dann ihr übriges dazu...

Nostalgisch ist sie auf jeden fall und für ihr Alter doch noch ganz gut in schuss.  Das man mit den Effekten keinen mehr vom Hocker haut, dürfte klar sein. Trotzdem empfinde ich gerade die Schiffszene als ziemlich gut gemacht. zusammen mit dem Wasser, dem Wind und dem doch recht großen, wackelndem Schiff wirkt das doch ziemlich gut.

 

Aber ich bin auch froh, wenn es etwas neues geben sollte solange es etwas vom selben, oder ähnlichen typ ist.

Bis dahin fahre ich sie aber weiterhin total gerne und genieße sie, solange sie da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Belgario:

Gestern lief mal wieder einiges nicht, was aber dem einen oder anderen vielleicht gar nicht auffällt.

 

 

Bei mir hat letztes Mal alles funktioniert. Anfang August gab es sogar eine neue Totenkopf-Laterne für eine Figur vorne in der Szene mit dem drehenden Geist an der Decke :)

Und die mittlere Figur der Dreien (vor den mitfahrenden Geistern) hat einen neuen Knochen und trägt seit dem ein Krönchen :) 

 

Kein Indiz gegen einen Abriss, aber auch keiner dafür. Beim Phl ist in der Hinsicht ja alles möglich. Könnte theoretisch sein, dass man die Rikscha zum Winter grundsaniert und dann zum Sommer abreißt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...