Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb RooStar:

 

Genau genommen sind es ja nicht mal Anhalter! Woher diese Bezeichnung kommt, weiß ich leider auch nicht so genau.

Vor etlichen Jahren waren die drei mal Musiker und jeder hatte eine Art "Gitarre" in der Hand. Kann man auch noch recht gut an deren Haltungen erkennen...

 

Ja das denke ich mir immer wenn ich vorbeifahre, dass ihnen die Instrumente fehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade mal auf YouTube geschaut ob es da was zu gibt.

Die Instrumente müssen vor 1998 entfernt worden sein.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, die als Kind mit Instrumenten gesehen zu haben! (Kann natürlich sein, dass meine Kindheitserinnerung getäuscht ist, dass glaube ich aber eher weniger..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb RooStar:

Habe grade mal auf YouTube geschaut ob es da was zu gibt.

Die Instrumente müssen vor 1998 entfernt worden sein.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, die als Kind mit Instrumenten gesehen zu haben! (Kann natürlich sein, dass meine Kindheitserinnerung getäuscht ist, dass glaube ich aber eher weniger..)

Ich mein auch, dass sie in den letzen ca. 6 Jahren auch noch Instrumente hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden Anhalter genannt, weil die drei Figuren samt dem anschließenden Gag mit den Spiegelgeistern von den "hitchhiking ghosts" aus der Haunted Mansion kopiert sind. Die Idee ist dass die Geister als Anhalter mitgenommen werden.

Hier die Originale. Selbst die Proportionen der Figuren zueinander wurden ungefähr beibehalten in der Rikscha.

Bildergebnis für hitchhiking ghosts

Wenn man hinguckt sieht man auch, dass die drei Geister in der Rikscha nach wie vor das Anhalterzeichen mit dem Daumen machen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Instrumente halten sollten.

Die Figuren sind allerdings auch seit Beginn fast ständig erneuert und verändert worden. Kann also sein, dass durch irgendeine Renovierung mal Instrumente hinzugefügt wurden, die dann aber nach kurzer Zeit wieder entfernt wurden.

 

vor 8 Stunden schrieb TOTNHFan:

"Wenn langsam die Sonne versinkt, das Grauen der Geister von Ferne erklingt [...] und greifen nach Dir/Gier, die wahren Herren der Träume sind wir."

Damit ist die Stimme in dieser kleinen "Show" im Wartebereich mit dem sprechenden Gesicht gemeint, oder?

Ich habe schon ewig versucht raus zu finden was die sagen, mich sogar da mal hingestellt, aber außer Gegrummel nie was wirklich verstanden. Wenigstens mal ein Ansatz, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RooStar:

Aber woher kommt dann meine Kindheitserinnerung mit den Instrumenten? Zumal mich die Armhaltung noch heute daran erinnert...

Oder waren die Anhalter mal kurzzeitig Musikanten?

 

Hab die Erinnerung tatsächlich auch. Kann mir noch genau vorstellen, wie die Musikinstrumente da gehalten werden von den Figuren.

Aber vielleicht verwechseln wir da wirklich was. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf dem alten Eingangsschild der Bahn waren die Herren als Anhalter dargestellt:

 

received_2569018083382282.jpeg.62d7f914ce57c616dd5b9a3dd21c9fcd.jpeg

 

In der Silbermine gab es z.B. auch eine Band. Villeicht kommt die Verwirrung auch daher.

 

die drei Gestallten waren auch mal eher touristisch mit Handtaschen und co. Bestückt. Genial. ?

 

received_285985205673269.thumb.jpeg.ccf374a54fcdb71352c1722bf8989644.jpeg

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich suche auf YouTube ab und an mal einfach so nach dem Phantasialand und sortiere nach Upload Datum, weil man da ein bisschen den YT-Algorithmus umgeht und ab und zu was interessantes findet. Heute ist so ein Tag, denn jemand hat ein ein minütiges Video mit dem Namen "Baku (Phantasialand Neuthematisierung Geister Rikscha 2020/2021): OST 1. Jäger der Träume" hochgeladen. Nicht das ich jetzt behaupte das ist legitim aber es ist nicht unrealistisch und es regt ein bisschen die Phantasie an was man theoretisch aus der Geister Rikscha machen könnte. Auch mit dem Hintergrund sich von China mehr in Richtung ganz Asien zu öffnen macht der Name auf jeden Fall Sinn und die Grafik ist hochwertig und ansprechend. Also wahrscheinlich jemand der sich Mühe und Gedanken gemacht hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Visolpex:

Hallo zusammen,

ich suche auf YouTube ab und an mal einfach so nach dem Phantasialand und sortiere nach Upload Datum, weil man da ein bisschen den YT-Algorithmus umgeht und ab und zu was interessantes findet. Heute ist so ein Tag, denn jemand hat ein ein minütiges Video mit dem Namen "Baku (Phantasialand Neuthematisierung Geister Rikscha 2020/2021): OST 1. Jäger der Träume" hochgeladen. Nicht das ich jetzt behaupte das ist legitim aber es ist nicht unrealistisch und es regt ein bisschen die Phantasie an was man theoretisch aus der Geister Rikscha machen könnte. Auch mit dem Hintergrund sich von China mehr in Richtung ganz Asien zu öffnen macht der Name auf jeden Fall Sinn und die Grafik ist hochwertig und ansprechend. Also wahrscheinlich jemand der sich Mühe und Gedanken gemacht hat.

 

Wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Aber die Musik gefällt mir richtig gut und auch das Logo hat was ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...