Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, rail joint said:

Does anyone of you know what these characters mean when translated into German?🤔

@ Frank2500

Do you have an idea as a big GR fan?

Location at the operator booth

20200810_115642.jpg

From my Taiwanese partner, those symbols each mean litteraly Dragon and Palace. 

 

But put together it refers to the name of a castle from a faitytale about a kingdom below the sea (Urashima Taro is the name of that fairytale. Details on Wikipedia) . 

 

Sorry, just hopped in, I don't speak German and come here regularly (thx Google Chrome for auto translation). 

Bearbeitet von evasstra (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb evasstra:

From my Taiwanese partner, those symbols each mean litteraly Dragon and Palace. 

 

But put together it refers to the name of a castle from a faitytale about a kingdom below the sea (Urashima Taro is the name of that fairytale. Details on Wikipedia) . 

 

Sorry, just hopped in, I don't speak German and come here regularly (thx Google Chrome for auto translation). 

 

 

Thank you 👌👌👌👌

interesting story😯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank2500:

Mein Google sagt dazu nix, aber mein Freund San Shuan aus Taiwan sagt dasselbe. Es geht hier um Drachen, die tief im Meer leben und über Wolken und Regen herrschen. Drachenpalast stimmt!

 

geht dein Google nicht? 😜

 

Erstes Ergebnis :): https://en.wikipedia.org/wiki/Urashima_Tarō

 

da findet man auch die Zeichen wieder

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Schlußszene in der Geister Rikscha sieht mittlerweile etwas seltsam anders aus ...hab mich echt gewundert und dann schnell mein Smartphone gezückt ...bitte das etwas verwackelte zu entschuldigen ..mußte halt schnell gehen ... 😃...Eigentlich hatte der Riese doch immer eine Prinzessin /Mädchen in seinen Pranken ... jetzt irgendwie nicht mehr ...😂🤣

 

 

IMG_20200922_195603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

In diesem Video von 1997 hört man eine Stimme beim Beginn der Fahrt mit der Rikscha. Ich meine mich auch wage zu erinnern, dass noch gehört zu haben.

 

 

Die Stimme hieß einen in der Rikscha willkommen und ein Spruch, der definitiv bei mir im Gedächtnis geblieben ist lautete: "der Bügel schließt von Geisterhand!". Meine älteste Erinnerung an das Phantasialand reicht ins Jahr 1998 zurück, aber da gehört die Rikscha eigentlich nicht zu. Trotzdem bin ich mir ganz sicher das noch selbst in Natura gehört zu haben.

 

Weiß jemand, wann diese Stimme entfernt wurde ? Zusammen mit dem Wechsel des Soundtracks 2002 ?

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guckt euch mal diese genialen Concept Arts an!

Es handelt sich um einen Robo Coaster der grade in einem Park in Guangzhou gebaut wird.

Soetwas in der Richtung würde auch gut in den Themenbereich China passen. 

 

Müsst zuerst etwas runterscrollen:

 

https://www.themeparx.com/wanda-group-theme-parks/?p=12396#post12396

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Weiß jemand - oder hat jemand davon sogar ein Bild - ob es im großen Saal in oder vor dem leeren Torbogen links oben auch mal was zu sehen gab? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wundere mich aber bei jeder Fahrt über die gähnende Leere an der Stelle, das war doch sicher nicht immer so karg.

 

 

 

 

25A3A1AC-92EF-4826-9D43-EE6DFA731DA7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Na gut, dann verrate ich auch mal was:

 

Im ersten Teil des Wartebereichs läuft der Track "Danger" von Uwe Fahrenkrog-Petersen (Nena Produzent z.B. auch von 99 Luftballons :D)

 

https://www.amazon.de/Atlantis-Terra-X-Uwe-Fahrenkrog-Petersen/dp/B0757SWQJY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Leute, mich lässt der Geruch aus der Geister Rikscha einfach nicht mehr los.....

Hierzu muss ich sagen, dass ich seit ewigen Zeiten nicht mehr im Park gewesen bin und nicht weiss, wie es da jetzt riecht.

Ich meine den Geruch aus der Anfangszeit, vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern.

Als ich vor einigen Jahren im Heide Park mit Krake gefahren bin, roch es meiner Meinung nach im Shop ebenfalls nach diesem "Duft".

Nun habe ich vor kurzem bei einem Bekannten, welcher kurz vorher ein Stück "Palo Santo" (auch "heiliges Holz - wird zum Räuchern genutzt) angezündet hatte, wie ich glaube, diesen Geruch wiedererkannt.

Kann mir das vielleicht irgendwer bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...