Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

Bin heute Abend spontan zum Park um mir das mal anzusehen...

Nun ja also wirklich was getan hat sich nicht, das Schiff steht immer noch still da, das Wasser bei den Köpfen fehlt und die Lampe des Animatronic in der Schatz-Szene ist immer noch aus.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich einige Animatronics wieder flüssiger bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, der Unterkiefer hat Probleme gemacht. Nachdem er vorletzte Woche runterhing und komisch gezappelt hat, hat man sich anscheinend entschlossen, ihn ganz zu entfernen - oder er hat sich schlussendlich dann von alleine komplett gelöst.

Ist Dir denn auch die kleine Veränderung beim König mit den drei Armen aufgefallen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Unterkiefer fehlt leider noch immer.

 

Was auch schon seit einer ganzen Weile negativ auffällt, ist im Gang mit den Spiegeln, in denen die Leuchtgeister in die Fahrgastgondeln projiziert werden, die abgefallene Deko-Säule direkt links am ersten Spiegel. Das sieht schon sehr schäbig aus.

 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die GR ist Pflichtprogramm bei jedem Besuch. Natürlich ist die Technik obsolet und die wenigen Schönheitsmaßnahmen, die es noch gibt, sind, na sagen wir zeitwertorientiert, aber geschenkt. Nachdem die Silbermine geschlossen wurde und die HT den Geist aufgegeben hat, ist der älteste der drei PhL-Darkrides inzwischen der einzige. (MaC rechne ich mal heraus, da es kein klassischer Animatronic-Darkride ist.) Ich hoffe, die GR bleibt uns noch lange erhalten.

 

Beim Herumstöbern auf meiner Festplatte habe ich übrigens ein paar alte Fotos gefunden. Die Quelle habe ich leider nicht mehr verlässlich zur Hand, möchte euch die Fotos aber dennoch nicht vorenthalten.

16923165291_5f42a07816_o.jpg

16923166061_9dffd9e2d8_o.jpg

16716837887_92ca3d58f7_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass man sie genau wie die Hollywood Tour relativ zeitnah schließt. Ich muss den weiteren Zerfall der Darkrides nicht unbedingt live miterleben.

 

Ich mochte die Rikscha immer, aber man macht nur noch das nötigste und entsprechend hat die Bahn für mich auch keinen nostalgischen Charme mehr. Dafür ist sie zu ungepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerfall ist ein gutes Stichwort.

Bei unseren letzten Besuchen war das Geisterschiff in der Mitte zerbrochen. Der hintere Teil war merklich abgeknickt und es war ein Spalt sichtbar zum vorderen Schiffsteil. Deshalb bewegte sich das ganze Ding auch nicht mehr. Ich bin gespannt ob sie das  nochmal reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff ist vor längerer Zeit schon auseinander gebrochen und seit dem abgeschaltet.

 

Zudem kommen:

 

- der Kieferlose Schwertkämpfer der nun auch sein Schwert zu Boden fallen lassen hat und die Hand die dieses gehalten hat nur noch gummiartig bewegt.

 

- der "besiegte" (damalige "Ausrede" des Parks, sorry aber mehr ist das einfach nicht) Drache, der in seinen letzten Zuckungen liegt. Dessen Krieger sich gar nicht mehr bewegt.

 

- eine der "There's Strangers here" Figuren ist auch seit langem reglos

 

- In der ersten Szene mit dem Riesen liegt seit Wochen eine Ladung Popcorn am Boden.

 

- Einer der rotierenden Anhalter hat seinen Unterkiefer bis zu den Aughöhlen verloren. Die Säulen dort sind mittlerweile beide entfernt worden und man sieht die nackte (historische? lol) Spachtelmasse.

 

- Der "Zombie" der den Deckel seines Grabes hochhebt wird nicht mehr angeleuchtet

 

- In der Baumszene ist kein Wasser mehr + der Baum bewegt seine Nase nicht mehr da die Gummi Verkleidung sich immer mehr ablöst.

 

- Die Geisha in der Palaststzene hällt einen restlos zerfledderten Schirm (Der Geist an der Decke versprüht ja schon ewig keinen Nebel mehr, das wurde nur kurzzeitig Mal wieder reaktiviert)

 

Einige der Rikschen (Ich glaube so in der Gegend um die Nummer #80 herum) sind auch per rot weißen Ketten und/oder Flatterband abgesperrt.

 

 

Fazit:

In so einem schlechten Zustand wie in diesem Jahr habe ich die Bahn noch nicht erlebt.

 

 

Aber vielleicht denkt man sich auch, dem "normalen" Gast fällt das nicht auf. Was bis zu einem bestimmten Grad auch wohl stimmt. Aber einem Park der sich oft als "Premium" darstellt wird das nicht gerecht. Und gerade mit dem Wegfall der Hollywood Tour ist das besonders bitter.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TOTNHFan:

Aber vielleicht denkt man sich auch, dem "normalen" Gast fällt das nicht auf. Was bis zu einem bestimmten Grad auch wohl stimmt.

 

Bis auf das fehlende Wasser in der Baumszene und die einzelnen abgesperrten Gondeln ist mir tatsächlich nichts davon aufgefallen. In diesem aktuellen Onride sieht man es aber fast alles sehr deutlich. Wenn man nicht so präsent hat, was wie funktionieren sollte, gehen die vielen einzelnen Defekte wirklich im Gesamt-Fahreindruck unter.

 

Da würde mich nur interessieren @TOTNHFan, wann und wo der Park die ulkige Story mit dem "besiegten" Drachen kommuniziert hat? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nach einem kleineren Update der Kostüme. Im kurzlebigen Phantasialand-Magazin gab es dazu einen Artikel und der Park antwortete nach der Frage was mit dem Drachen ist (Ich glaube auf Facebook unter einem Link zu dem Artikel), dass dieser "besiegt wurde" und deswegen nun am Boden liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gibt's und gab's in den Darkrides aber einige besiegte Existenzen 😂 Wenn man bedenkt, dass die Figuren im und auf dem Geisterschiff auch nach dem Schiffbruch einfach weiter funktionieren frage ich mich ja, warum man den Drachen nicht wieder aufgerichtet hat - dabei unterstelle ich, dass die Figur mal umgefallen ist und nicht absichtlich so platziert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...