Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

Am 30.5.2022 um 19:28 schrieb TOTNHFan:

Das Schiff ist vor längerer Zeit schon auseinander gebrochen und seit dem abgeschaltet.

 

Zudem kommen:

 

- der Kieferlose Schwertkämpfer der nun auch sein Schwert zu Boden fallen lassen hat und die Hand die dieses gehalten hat nur noch gummiartig bewegt.

 

- der "besiegte" (damalige "Ausrede" des Parks, sorry aber mehr ist das einfach nicht) Drache, der in seinen letzten Zuckungen liegt. Dessen Krieger sich gar nicht mehr bewegt.

 

- eine der "There's Strangers here" Figuren ist auch seit langem reglos

 

- In der ersten Szene mit dem Riesen liegt seit Wochen eine Ladung Popcorn am Boden.

 

- Einer der rotierenden Anhalter hat seinen Unterkiefer bis zu den Aughöhlen verloren. Die Säulen dort sind mittlerweile beide entfernt worden und man sieht die nackte (historische? lol) Spachtelmasse.

 

- Der "Zombie" der den Deckel seines Grabes hochhebt wird nicht mehr angeleuchtet

 

- In der Baumszene ist kein Wasser mehr + der Baum bewegt seine Nase nicht mehr da die Gummi Verkleidung sich immer mehr ablöst.

 

Die Geisha in der Palaststzene hällt einen restlos zerfledderten Schirm (Der Geist an der Decke versprüht ja schon ewig keinen Nebel mehr, das wurde nur kurzzeitig Mal wieder reaktiviert)

 

 

Einige der Rikschen (Ich glaube so in der Gegend um die Nummer #80 herum) sind auch per rot weißen Ketten und/oder Flatterband abgesperrt.

 

 

Fazit:

In so einem schlechten Zustand wie in diesem Jahr habe ich die Bahn noch nicht erlebt.

 

 

Aber vielleicht denkt man sich auch, dem "normalen" Gast fällt das nicht auf. Was bis zu einem bestimmten Grad auch wohl stimmt. Aber einem Park der sich oft als "Premium" darstellt wird das nicht gerecht. Und gerade mit dem Wegfall der Hollywood Tour ist das besonders bitter.

Sorry das ich den Text jetzt im ganzen zitiert habe ... 

 

Nur zur Ergänzung  - die Geisha in der Palastszene hält mittlerweile keinen zerfledderten Schirm mehr in der Hand  - sondern nur noch den Griff und den Stab des Schirms - das Gefledder hat man komplett entfernt ! 

(stand heute 01.06.2022) 👌🤣😎

Bearbeitet von Paul Nachtigall (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der "Huah" Geist ist ja nicht nur stillgelegt worden, sondern entfernt. So viel ich weiß zeitgleich mit dem Umbau bei dem auch die "He... Heho!" Figur verschwand.

 

(Übrigens, neu eingesprochen ist "He...Heo!" noch heute in der Rikscha zu hören. Aber sehr gut versteckt. ;))

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

BREAKING: Der berühmte kaputte Knochen an der Decke der Auffahrt wurde vor einigen Wochen entfernt.


Der “Knochenschwund” war mir schon Anfang Juli aufgefallen - jedoch konnte ich meinen Augen nicht trauen und musste die Bahn jetzt noch mal fahren, um es zu Verifizieren. Da hängt noch in den Seilen so ein abgetrennter Knochen, aber der große kaputte Knochen, der unten so krass eingedrückt war, wurde nach Jahren jetzt endlich entfernt.

 

Nun noch etwas Hintergrund 😉 Der Mensch hat 206 Knochen -  ungefähr genauso viele gibt es in der Geister Rikscha. Die meisten davon hängen an Seilen an der Decke der Auffahrt und noch mehr sind in der letzten Szene auf dem Boden verteilt. Weil einigen Menschen ihre 206 Knochen anscheinend nicht genug waren, begrapschten sie in rüder Manier die Kunststoffknochen an der Auffahrt der Rikscha. Das gab es schon in den Eröffnungsjahren der Attraktion. Der Park fertigte damals sogar ein Schild an der Auffahrt an, welches darauf hinwies, man solle die Dekoration/Knochen nicht berühren. An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern, aber man sieht heute noch den Rahmen des Schildes an der Auffahrt. Das Schild führte wohl dazu, dass noch mehr Knochen beschädigt (möglicherweise von ganz asozialen Gästen auch mitgenommen) wurden, so dass man es wieder entfernte. Möglicherweise aus Trotz ließ man diesen zerdrückten Knochen jahrelang dort hängen. Macht ja auch keinen Spaß, ständig Deko zu erneuern, weil Gäste was beschädigen. Jetzt ist der berühmte kaputte Knochen weg - und ein wenig Perfektion kehrt wieder in der Rikscha ein.

 

Allerdings auch noch ein neuer Defekt: Die Kajüte am Schiff (wo der trinkende Typ zum Vorschein kommt) öffnet sich nicht mehr.

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da hast du wohl Glück gehabt @PhantaRob, denn heute blieb die Luke wieder dauerhaft zu.

 

Mir sind aber noch einige weitere Dinge aufgefallen:

- Der Schädel, der in der ersten Szene links "zerdrückt" wird, hängt nun an der Hand schlaff nach unten

- In der Szene mit dem Baum gibt es keine Gesichtsprojektionen mehr. Die Figuren, auf die eigentlich projiziert wurde, wurden, so schien es, mit drei neuen Büsten ersetzt, die jeweils sichtbarere/markantere Gesichtszüge haben (sodass man sich die Projektion sparen kann?). Schade, denn eigentlich reden die Köpfe ja und haben deshalb passend zum Audio ihren Mund bewegt. Dieser Effekt fällt nun weg.

- Wie gesagt, die Schiffsluke geht nicht mehr auf

- Der Albert Einstein in der letzten Szene verliert ganz sicher bald seine Zunge

 

Generell schien mir die Geister Rikscha heute auch etwas dunkler zu sein als sonst. Üblicherweise konnte man an den Knochen an der Decke ja die ganzen Dellen sehen. Heute konnte ich kaum mehr die Knochen selbst ausmachen, so dunkel war es dort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Calotan:

In der Szene mit dem Baum gibt es keine Gesichtsprojektionen mehr.

Die haben am Sonntag aber noch alle drei funktioniert, wenn auch nicht perfekt kalibriert. Krass!

vor 52 Minuten schrieb Calotan:

Der Albert Einstein in der letzten Szene verliert ganz sicher bald seine Zunge

😅hab ich auch beim letzten Besuch gedacht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PhantaRob:

Die haben am Sonntag aber noch alle drei funktioniert, wenn auch nicht perfekt kalibriert. Krass!

 

Vielleicht wird da auch gerade etwas repariert und das aktuell ist nur übergangsweise? Ärgerlich, dass ich kein Foto gemacht habe. Vielleicht ist ja jemand demnächst dort und kann mal ein Auge darauf werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Calotan:

Üblicherweise konnte man an den Knochen an der Decke ja die ganzen Dellen sehen. Heute konnte ich kaum mehr die Knochen selbst ausmachen, so dunkel war es dort.

Man muss auch dazu sagen, dass der große beschädigte Knochen an der Auffahrt vor ein paar Monaten entfernt wurde (siehe oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Calotan:

In der Szene mit dem Baum gibt es keine Gesichtsprojektionen mehr.

 

Besser ist's. Kaum verständlich, dass  die  bei den mittlerweile so stark gesunkenen Preisen für Projektoren seit Jahrzehnten mit einem uralten Projektor mit Farbrad beleuchtet wurden (d.h. die Grundfarben werden nacheinander projiziert, so dass bereits Augenbewegungen zu Farbrändern führen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...