Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

Die Rikscha mal im Hellen zu sehen und tiefere Einblicke zu bekommen, fänd ich auch spannend, denn sie gehört seit 40 Jahren zu meinem Standardprogramm bei jedem Parkbesuch. 
 

Aber Führungen hinter Attraktionskulissen gehören zu den zahlreichen nicht umgesetzten Ankündigungen des Parks aus den vergangenen Jahren an die Clubkartenbesitzer, und auch sonst hat der Park seine Fan-Pflege ja praktisch eingestellt. Insofern kann man sich die Mühe für eine solche Anfrage sicher sparen. Das gilt erst recht, wenn es um die Rikscha geht, deren Verschleiß dann erst richtig zu Tage träte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dingens:

 

Aber Führungen hinter Attraktionskulissen gehören zu den zahlreichen nicht umgesetzten Ankündigungen des Parks aus den vergangenen Jahren an die Clubkartenbesitzer, und auch sonst hat der Park seine Fan-Pflege ja praktisch eingestellt.

 

Das ist so leider nicht ganz korrekt. Ich selbst hatte das Vergnügen, eine Maus o Chocolat Backstage Tour machen zu dürfen. Leider hat dem Park dieses Pilotprojekt anscheinend nicht wirklich gefallen oder die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde schon reichen,wenn es ein kleines Booklet zu den gezeigten Legenden und Märchen geben würde.(träum)

Ich mag die Bahn sehr,auch wenn sie zunehmend ,na,sagen wir mal: Komisch riecht.

Eine Neuauflage mit neuster Technik a la Snorri Touren oder Pirates of the caribbean/Shanghai wäre grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mehr fläche als klugheim xD

 

aber ein rocking boat könnte da ja reinpassen oder

vor 16 Stunden schrieb NCC1701-E:

 

Das ist so leider nicht ganz korrekt. Ich selbst hatte das Vergnügen, eine Maus o Chocolat Backstage Tour machen zu dürfen. Leider hat dem Park dieses Pilotprojekt anscheinend nicht wirklich gefallen oder die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend.

es gab backstage touren? wie geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Snorri Touren und Pirates sind eben gar nicht vergleichbar. Snorri Touren wäre für das Phantasialand kein wirklich guter Darkride. Viel zu klein, viel zu wenig innovativ. Und ein Darkride in der Qualität von Disney scheitert eben an der Größe.

 

Weiß auch nicht, was das mit streiten zu tun hat. Für mich geht es hier um den Austausch von Argumenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So gut mirbder Wintertraum gefallen hat, so traurig fand ich dann doch die Rikscha. Ich bin ja sonst sehr froh, wenn ich überhaupt noch mal fahren kann, aber bei meinem Besuch ist mir schon einiges aufgefallen.

 

-Die große Animatronik in der ersten Szene hat sich anscheinend das Handgelenk gebrochen 😛

- Auf dem Friedhof hat rechts der Hände gar nichts funktioniert.

- Baum ist im selben Zustand wie eh und Jeh, die Projektionen haben aber funktioniert.

-Das Schiff bewegt sich gar nicht mehr und wenn ich mir den Spalt zwischen dem Deckbund den Aufbauten anschaue sieht das fast so aus, als wäre es durchgebrochen...

- Der Drachentöter hat sich auch nicht bewegt, auch der Drache nicht.

- In der Palastszene , beim Herrscher und bei den Anhaltern lief alles normal.

Unser Spiegelgeist hatte den Kopf sehr bedenklich zur Seite geknickt =D

Bewegt hat sich auch kaum was.

- Die letzte Szene war bis auf den Sound komplett leblos.

 

Ich hab auch mitbekommen, dass wieder gezählt wurde wie so oft. Allerdings hab ich für nen Zeitraum auch ne Zahlb erfahren. Es waren 361 Besucher in einer Stunde, sofern ich mich nicht verhört habe.

 

Ich denke, China könnte ein Update vertragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb NCC1701-E:

Ich hab auch mitbekommen, dass wieder gezählt wurde wie so oft. Allerdings hab ich für nen Zeitraum auch ne Zahlb erfahren. Es waren 361 Besucher in einer Stunde, sofern ich mich nicht verhört habe.

 

Also eine Auslastung von nur 10%, davon sicherlich einige wie ich, die "sicherheitshalber" jedesmal einmal mitfahren, weil sie wissen, dass das unangekündigte Ende der Geister-Rikscha ungefähr so aussehen würde: letzter Saisontag zu Ende, ein Zaun wird aufgebaut, die Bagger rollen, die Bahn verschwindet von der Webseite, nichts deutet mehr daraufhin, dass es sie mal gegeben hat außer einem einsamen Plakat mit Überschrift "Was macht ihr hier?", das zehn Jahre später irgendwo in einer Toilette auftaucht. ;)

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind die Geister Rikscha am Sonntag gefahren und hatten sogar 10 Minuten Wartezeit. PXL_20231203_110338289.thumb.jpg.8a191d20862ea4250f8c64c7cfd617da.jpg

Hier endete die Warteschlange.

 

PXL_20231203_110840593.thumb.jpg.473cb55fc3de77c54a0d3cd709635a20.jpg

Kann man leider nicht so gut erkennen, aber der Wartebereich war voll.

Die Bahn wird also tatsächlich an kalten und vollen Tagen von den Besuchern noch gut aufgenommen.

War bei der Hollywood Tour aber genauso.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich ähnlich sehen. Ebenso ist die Rikscha meistens bei Regen etwas voller. Schön, sie nochmal voll zu sehen  aber ein Publikumsmagnet ist sie sicherlich nicht mehr.

 

Die Halle hätte sicher Potential für was neues, aufregendes. Die Frage ist nur, was macht man mit dem Stationsgebäude? Die Colorado Wartungshalle ist ja darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Sebi581 said:

Na ja „gut angenommen“ würde ich das nicht nennen.

 

Die Leute sind eher verzweifelt, weil alle anderen Attraktionen an solchen Tagen meist 60min Wartezeit haben und flüchten dann in die Rikscha, weil es zurzeit draußen arschkalt ist.

Wobei es eben auch solche Attraktionen braucht, keine oder wenig Wartezeit, man kann sich abkühlen bzw. aufwärmen. Früher erfüllte der Temple of the Nighthawk diese Bedingungen, mit Crazy Bats hat sich das aber geändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den "keine Wartezeiten" liegt aber nicht an der unbeliebtheit oder ranzigkeit, sondern an der irren Kapazität. Selbst wenn die queue vollsteht sind es keine 15 Minuten. Auch der Temple ist mit einer super Kapazität gefahren.

Leider haben moderne dark rides nicht mal annähernd diese Kapazitäten. Ich wünsche mir ja ein bisschen eine Revolution der Omnimover Rides...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...