Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Tom M.:

Da gerade auf FB wieder eine lustige Diskussion los geht...

Ich habe die Hotline angerufen, man hat noch einmal im Backoffice nachgefragt. Was wir quasi "ermittelt" haben, wurde nochmal bestätigt. 

Die "Vorteile" des 1x/Monat Gratiseintritt im Folgemonat betrifft nur die Karten, die im April/Mai ablaufen/abgelaufen sind. Vorbehaltlich einer nicht abzusehenden Anpassung gilt für alle Karten mit Ablaufdatum nach dem 31.05., dass der Gratiseintritt 1x/Monat nur bis zum Ablaufdatum auf der Karte in Anspruch genommen werden kann.

Das heisst bei mir, Ablaufdatum 01.07. (Haha) dass ich zwar im Juli einen Gratiseintritt bekomme, diesen aber ausschließlich am 01.07. nehmen kann und keinen Tag später.

Ich habe gebeten, dass auch doch mal sp deutlich auf der HP zu schreiben (gibt wahrscheinlich einen Shitstorm im Vergleich zur "bis auf weiteres" Regelung vom Europapark... egal). Man wird es an die Marketingabteilung weiter geben.

 

Ob Hotelrabatte in der Verlängerung (Charles Lindbergh :) ) weiter gelten, weiss das Phantasialand selbst noch nicht. 

 

Viele Grüße 

Ich habe mit dem 01.06.2020 das beste Ablaufdatum von allen, zumal ich vom 27.05.-01.06.2020 auf einem lange geplanten und tatsächlich stattfindenden Tripp in Norddeutschland war :000_yeeeks:

Naja, immerhin habe ich am 28.06. Geburtstag. Den hab ich mir reserviert :000_yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tom!!! 🤗

 

Ich bin mir sicher, das ist unglücklich formuliert in der Mail, die ich im übrigen auch bekommen habe. Aber ich wünsche jedem der es probiert viel Glück. Meine Karte ist ja leider gestern abgelaufen, daher würde mir selbst der vermutete Umstand jetzt nichts mehr bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Elector:

Danke Tom!!! 🤗

 

Ich bin mir sicher, das ist unglücklich formuliert in der Mail, die ich im übrigen auch bekommen habe. Aber ich wünsche jedem der es probiert viel Glück. Meine Karte ist ja leider gestern abgelaufen, daher würde mir selbst der vermutete Umstand jetzt nichts mehr bringen.

Versuche es mal... bei mir dauert es ja noch! Ich wünsche viel Erfolg! 😀 bleib gesund! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mail ist doch eindeutig und der Park weiß genau, wann meine Jahreskarte abläuft.

Daher sehe ich nur einen Grund, warum ich diese Mail genau so bekomme: Man möchte, dass ich mich fur Juli anmelde.

Ob ich dann eine Zu- oder Absage bekomme, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht möchte man auch einfach den externen Dienstleister testen, der die Mails auswertet. Who knows?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 17:38 schrieb Tom M.:

Ansonsten erkläre mir bitte, warum Karten, die am 04.04. abgelaufen sind, nach dem 04.04. noch einen Gratiseintritt bzw. 2 bekommen und ich am 01.07. bzw. Danach keinen mehr. Wie gesagt, mir eigentlich egal , aber rein objektiv misst man da mit 2erlei Mass. Und das fördert einen shitstorm eher. Wenn das Gleiczbehandlung ist, erkläre es mir bitte. Ich sehe es leider nicht.


Reguläre Öffnung wäre am 04.04. gewesen. Da aber erst Ende Mai aufgemacht wurde möchte man auch diesen Jahreskartenbesitzern ermöglichen den gratis Eintritt zu nutzen und einen persönlichen Saisonstart zu erleben.

Du bekommst keinen weiteren Gratiseintritt weil du im Mai, Juni und theoretisch noch im Juli einen gratis Eintritt nutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Badu:

Da aber erst Ende Mai aufgemacht wurde möchte man auch diesen Jahreskartenbesitzern ermöglichen den gratis Eintritt zu nutzen und einen persönlichen Saisonstart zu erleben.

 

Diese Entscheidung begrüße ich auch sehr.

 

Dennoch hätte man einfach jedem den Monat in dem die Jahreskarte abläuft noch komplett zur Verfügung stellen können für diesen Besuch.

 

Ähnliches gilt für den Mai Besuch. Hier haben sich alle interessenten auf 3 Tage aufteilen müssen. Da es ja offensichtlich eh ein begrenztes Kontingent pro Tag für Clubfreikarten gibt hätte man diesen Monat IMHO auch besser für alle (die an diesen Tagen zutrittsberechtigt gewesen wären)  als zeitlich unbefristete Freikarte* herausgeben können.

 

* natürlich zu den normalen Konditionen, also vorher anmelden, nur in Verbindung mit der Klubkarte gültig usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das PHL merkt, dass der Park nicht voll wird, wird es demnächst sicherlich noch weitere Eintritte für Clubbesitzer geben. Jeder Clubbesitzer im Park bedeutet auch direkt wieder mehr Umsatz in den Restaurants/Shops. Nicht zu unterschätzen.

Ganz abgesehen von der positiven Wirkung auf die Kundenbindung. Aber hier hat das PHL in der Vergangenheit zu häufig ein eher unelegantes Verhalten gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf FB in der Gruppe Phantasialand Club geht die Diskussion schon wieder los, die wir hier auch schon mehrfach hatten. Komme ich rein, wenn meine Karte abgelaufen ist, oder nicht etc. 

 

Da das Phantasialand ja Admin der Gruppe (...) ist und jeder Beitrag ja erst freigegeben wird, müssen die doch eigentlich mal merken, dass es nicht schlecht wäre, würde man mal klar und deutlich im Internet kommunizieren  - anhand von Beispielen - was denn gültig ist. Das kann meines Erachtens nicht unmöglich sein. Schade.

 

@Badu

Deswegen ist es ja keine Gleichbehandlung, wenn z.B. die Maiablaufkarten (was ein Wort) im Juni noch rein dürfen und ich mit meiner 01. Juli Ablaufdatum-Karte ( :D okay noch schlimmerer Begriff) ab dem 02.07. nicht mehr. Ich verstehe den Hintergrund, dass man vielen zumindest einen Besuch ermöglichen möchte. Mein persönliches Pech ist aber, dass ich erst ab 04.07. in den Park könnte. Dann ist es für mich und vielleicht auch viele andere Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich denn jetzt nicht angemeldet @Tom M. ? 

Wegen dieser Mail und der Aussage 

" wer aktuell eine gültige CK hat und alle Mai CK dürfen im Juli einen Besuch reservieren. Ich hab es gemacht, weil zum Zeitpunkt der Anmeldung die CK gültig ist. Bis 8. Juni. Ich werde berichten was passiert. In deinem Fall würde ich eine Anmeldung für den 4. 7. wenigstens auch mal versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...