Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Man kann sich den Rest auszahlen lassen?? Das habe ich dann überlesen. Ich rufe da mal an :) von dem Geld kann ich mir dann 2 reguläre Tickets kaufen und "spontan" auch mal samstags und sonntags  gehen, zumindest spontaner als mit der Clubkarte (paradox, aber ist ja so). Für Leute, die nur am Wochenende können scheint das ja fast die beste, wenn leider nicht einzige Lösung zu sein....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist immer wieder welche Kapazität hat der Park unter den aktuellen Auflagen, wieviel Kapazität hält der Park für Tagesgäste frei (grad die Wochenenden werden am lukrativsten sein), wieviel Kapazität geht verloren durch versehentliche oder auch bewusste Mehrfachbuchungen?

 

Wir waren am Sonntag auch dort und es war überraschend leer, allerdings war auch schlechtes Wetter vorhergesagt, was im Endeffekt außer einem sehr starken Schauer am Morgen so nicht eingetreten ist. Daher werden möglicherweise viele aufgrund des Wetters auf die Anreise verzichtet haben. Inwieweit das auch Tagesgäste betroffen haben könnte, kann ich natürlich nicht beurteilen. Am Samstag sah das schon deutlich anders aus. Der Park war voll mit Wartezeiten von 70 Minuten bei Taron und F.L.Y., was aber natürlich für einen Samstag jetzt nicht soo viel ist. Allerdings war am Samstag das Wetter auch deutlich besser!

 

Aber solange der Park nichts kommuniziert, außer daß es in der aktuellen Lage keine andere Möglichkeit geben würde, bewegen wir uns natürlich immer im Raum der Spekulationen! Fakt bleibt dennoch: Warum funktioniert es bei anderen Parks so viel besser. Es nur auf die aktuelle Situation zu schieben, ist mir dann auch zu einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatMiller:

außer daß es in der aktuellen Lage keine andere Möglichkeit geben würde

 

Keine andere Möglichkeit würde für mich bedeuten "Wir sind gesetzlich dazu zu verpflichtet die Jahreskarten so weiter zu führen wie wir es machen". Das könnte für mich Aufgrund der Tatsache das andere Parks ganz anders Verfahren nur dann der Fall sein wenn irgendwo in den AGBs was derartiges stehen würde. Dann müsste aber auch erwähnt werden dass das jetzige System erst nach einer bestimmten Zeit greifen muss weil man anderenfalls letztes Jahr schon so hätte verfahren müssen. Ausschließen will ich das nicht, bezweifle es aber. Und selbst wenn es so sein sollte, es wäre doch möglich dem Gast die Wahl zu lassen zwischen:

 

Dem jetzigen System.

Einer Auszahlung des Restwerts.

Einem pausieren bis die Jahreskarten normal weiter laufen können.

 

Ob man dann weiterhin monatlich eine Freikarte anbietet und/oder Hotelgästen mit pausierten Karten den Eintritt schenkt (was man ja auch letztes Jahr getan hat und durchaus ein Vorteil war im Vergleich zu z.B. dem Europa Park) ist ja dann nochmal was anderes.

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei und gibt es jetzt die blöde Situation das meine CK am 11.9. ausläuft, die von meiner Tochter jedoch erst am 23.11.

 

Entweder lassen wir die knapp 10 Wochen Restlaufzeit ihrer Karte verstreichen oder ich muss in den sausen Apfel beissen und den vollen Preis zahlen falls wir diesen Herbst das eine oder andere mal ins PHL fahren....

 

Beide Szenarien sind irgendwie doof....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, was passiert, wenn in der Bundesliga die Zuschauerbegrenzung gekippt werden sollte. Wäre ja eigentlich sowas wie ein Präzedenzfall für alle Veranstaltungsbranchen. Geht dann vermutlich alles in Richtung 2G. Spätestens dann darf man gespannt sein, wie es mit den Clubkarten weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Andyvoice:

@Mümpfchen ich hab denen heute auch eine böse Mail geschickt aber es wird ja doch nichts geändert

icv frage mich, wieviel CK Mitglieder überhaupt reingelassen werden an den Wochenenden… wahrscheinlich ist die Zahl extrem begrenzt damit man mehr zahlende Tagesgäste nehmen kann

 

ich bin einfach nur wütend und enttäuscht und überlege wirklich, mir den Restwert auszahlen zu lassen

Aber im Grunde ist auch das eine ziemliche Unverschämtheit, wo man doch immer wieder betont hat, dass die Karten erst wieder weiterlaufen, wenn alle Leistungen wieder erbracht werden können.

Ich würde dann lieber so lange aussetzen als dass ich mich weiterhin als ungeliebte Pflicht und Altlast des Parks fühlen muss 

Die süddeutschen Parks sind für mich aber leider zu weit weg für einen spontanen Besuch für einen halben Tag 

 

Woe handhabt der Movie Park das denn?

 

Der Movie Park macht das super. Seasonpassinhaber können jederzeit Tickets buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatMiller:

Die Frage ist immer wieder welche Kapazität hat der Park unter den aktuellen Auflagen, wieviel Kapazität hält der Park für Tagesgäste frei (grad die Wochenenden werden am lukrativsten sein), wieviel Kapazität geht verloren durch versehentliche oder auch bewusste Mehrfachbuchungen?

 

Also, wenn ich die ab morgen geltende Coronaverordnung richtig verstehe, gibt es keinerlei Beschränkungen außer 1,5 Meter Abstand in Innenräumen und Maskenpflicht wo keine 1,5 Meter gewährleistet sind. Insbesondere auch kein 3G, es sei denn es ist gewollt um die Shows vollmachen zu können (keine Abstandspflicht bei 3G). Die Definition einer "Veranstaltung" und daraus folgende Beschränkungen trifft nicht zu weil der Freizeitpark auf Dauer angelegt ist, somit: everything goes.

 

Der Park kann vollgemacht werden; sämtliche noch bestehende Beschränkungen insbesondere für Clubkarteninhaber sind von der Parkleitung gewollt und nicht von den Behörden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noctew, ab einer Inzidenz von 35 gilt ganz klar die drei G Regel. 

Der Park macht da gar nichts falsch !!!

https://www.mags.nrw/pressemitteilung/neue-coronaschutzverordnung-nordrhein-westfalen-setzt-beschluesse-der-bund-laender

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interpretiere ich anders.

 

"Von den bisherigen Schutzmaßnahmen verbleiben nur noch eine verbindliche Maskenpflicht in Innenräumen und an anderen infektionskritischen Orten sowie für nicht geimpfte oder genesene Personen bei Veranstaltungen in Innenräumen eine Testpflicht („3G-Regel“)."

 

Dann schauen wir einmal, was die Verordnung zum Thema "Veranstaltungen" sagt: "Veranstaltung im Sinne der nachfolgenden Regelungen ist ein zeitlich und örtlich begrenztes und geplantes Ereignis mit einer definierten Zielsetzung oder Absicht in der Verantwortung einer Veranstalterin oder eines Veranstalters, an dem eine Gruppe von Menschen gezielt, gegebenenfalls auch aufgrund gesetzlicher oder satzungsmäßiger Veranlassung, als Mitwirkende oder Besuchende teilnimmt. Die bloße gleichzeitige Inanspruchnahme von dauerhaften Einrichtungen (Besuch von Museen, Bibliotheken, Zoologischen Gärten und so weiter) durch mehrere Personen ist keine Veranstaltung in diesem Sinne"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mümpfchen:

ab einer Inzidenz von 35 gilt ganz klar die drei G Regel.

Und das lese ich aus den Links raus. Was im Gespräch ist, ich weiß nicht ob es schon irgendwo gemacht wird, ist das Kapazitäten voll ausgelastet werden können wenn sich der Betrieb zu 2G verpflichtet, also nur genesenen und/oder geimpften den Zugang zu gewähren.

 

In diesem Zusammenhang stellt sich mir dann auch die Frage ob die Beschränkungen der maximalen Besucherzahl in Parks nicht evtl doch ein Resultat daraus sind das Restaurants/Shows/Warteschlangen aufgrund der Abstände eben nicht ihre volle Kapazität haben.

 

Wie gesagt, mit dem Umgang mit Jahreskartenbesitzern bin ich alles andere als zufrieden. Das bedeutet aber noch lange nicht das ich davon überzeugt bin das der Park voll gemacht werden kann / soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noctew, ich bleibe dabei. Es gilt ganz klar die drei G Regel ab einer Inzidenz von 35.

Du brauchst ja auch für einen Restaurant Besuch eins  der drei G's.  

Nochmal 🙂

 

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/corona-regeln-nrw-neu-schutzverordnung-testpflicht-restaurants-masenpflicht-karl-josef-laumann-duesseldorf-90925634.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es gibt da genaue Absprachen zwischen der Landesregierung und dem Park - ganz unabhängig was sonst so gilt. ggf. kippt das ganze aber auch ganz schnell, wenn es bei der Bundeswahl ein so großes Debakel gibt, dass die Diätenempfänger in Düsseldorf es nächstes Jahr mit der Angst zu tun bekommen. Mittlerweile sind die Regeln doch eh vollkommen willkürlich und ohne Bezug zur Realität.

Dass unser Lieblingspark einen sehr schlechten Eindruck bei Kommunikation und Umgang mit den Jahreskarten hinterlässt, ist damit leider auch nicht wegzudiskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zuckerwatte:

 

Der Movie Park macht das super. Seasonpassinhaber können jederzeit Tickets buchen.

Mit der MP Jahreskarte bekommt man sogar seinen Gratis Efteling Besuch (Mo-Fr). Hat gestern problemlos funktioniert. Muss ja dann wohl eher am Phantasialand liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist: Meine läuft am 31.08 ab. Nun hab Ich gestern mal versucht im September zu reservieren und mich bis zum letzten Feld durchgeklickt. Das geht scheinbar noch! Weiß jemand mehr? Ich gehe mal davon aus dann funktioniert die Karte  im Lese System am Eingang nicht mehr oder?

 

Für mich ein herber Schlag , dass es grade keine CKs gibt. Am Dienstag gehe Ich mit nem richtig flauen Gefühl nach Hause. Aber Ich hoffe die Corona Lage bessert sich. Schließlich sind schon 60% der Leute vollständig geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ImagineerTim:

Das komische ist: Meine läuft am 31.08 ab. Nun hab Ich gestern mal versucht im September zu reservieren und mich bis zum letzten Feld durchgeklickt. Das geht scheinbar noch! Weiß jemand mehr? Ich gehe mal davon aus dann funktioniert die Karte  im Lese System am Eingang nicht mehr oder?

 

Für mich ein herber Schlag , dass es grade keine CKs gibt. Am Dienstag gehe Ich mit nem richtig flauen Gefühl nach Hause. Aber Ich hoffe die Corona Lage bessert sich. Schließlich sind schon 60% der Leute vollständig geimpft.

Klar geht das Reservieren, da musst du ja auch nirgends deine Clubkartennummer angeben. Du könntest reservieren ohne jemals eine Clubkarte gehabt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...