Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Mümpfchen:

Ich persönlich vermute dass es die CK in der bisherigen Form nicht mehr geben wird. 

Interessant finde ich auch die Disneyland Variante. 3 oder 4 Angebote und man kann wählen was zu einem passt und was der Geldbeutel hergibt. 

Einfach mal abwarten,  irgendeine Form von JK wird es schon geben, da bin ich mir ziemlich sicher. 🙂

Davon gehe ich mittlerweile fast fest aus. Hat der Europa Park das nicht schon für sein zukünftiges JK-System so angekündigt? (Sorry, falls das hier im Thread irgendwo schon ausgeführt wurde). Dann würde es mich nicht wundern, wenn die 35 % Hotelrabatt zurück kämen - für die Platinum-Inhaber. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ena:

Wie jetzt, Jahreskartenverkauf dann nur noch zum 01.01. eines Jahres möglich oder hab ich das falsch verstanden?

Eine derart starke "künstliche" Verknappung des Angebots halte ich für Übertrieben und sinnlos. Was möglich wäre ist weg von den Jahreskarten (ab Kaufdatum ein Jahr gültig) hin zu Saisonkarten (gültig nur für die Saison/das Kalenderjahr in dem sie gekauft wurden. Ich verstehe zwar niocht wie man dann auf die Rechnung 4 Jahre 5 Karten kommt, aber das wäre Grundsätzlich eine Option.

 

Das mit den verschiedenen Karten im Europa Park hat sich meines Wissens nach als Fake herausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 21:18 schrieb Das_Equipment:

Von meine Bauchgefühl her (als Laie wohlgemerkt) ist das, was der Park grade macht der Versuch es möglichst vielen recht zu machen ohne das dabei zu wenig Kapazitäten für zahlende Tagesgäste vorhanden sind. Diese scheinen ja definitiv oberste Priorität zu haben. 

Das sehe ich ebenfalls so und verstehe es auch absolut. Ich stimme dir zwar nicht zu bei deiner Vermutung dass der Tagesgast eher einen Snack kauft als der Jahreskarteninhaber, letztlich ist es aber so dass man schon eine Menge konsumieren muss um alleine das was ein Tagesgast für den Eintritt bezahlt hat auszugleichen. Selbst wenn es eines der günstigen Tickets für gut 30 Euro gewesen sein sollte, 30 Euro muss man erstmal im Park lassen. Und bitte nicht mit dem Argument kommen wir sind als Familie zu 3/4/5 usw. dem müsste man dann auch den Eintritt für mehrerer Personen entgegensetzen.

 

Und mit welcher Begründung der Park damit durchkommen sollte die Karten verfallen zu lassen würde mich interessieren. Pausieren ist/wäre sicherlich legitim, selbst WENN! man dagegen klagen SOLLTE. Der Park würde Argumentieren dass die Überkapazitäten welche es normalerweise gibt bedingt durch Coronabeschränkungen nicht existieren und solche Pauschalen unbegrenzten Eintritte aktuell nicht zumutbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir kommen zu dritt @Bananenblattund lassen pro Besuch mindestens 100€ da.

Ich denke es gibt Tagesbesucher die sich nur aus dem Rucksack ernähren und welche, die noch zusätzlich gut Geld in der Gastronomie lassen. Das gleiche vermute ich aber auch bei uns CKB. Von daher halte ich es gewagt zu sagen dass der Tagesgast mehr Geld da lässt. 

🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 1 Minute schrieb Mümpfchen:

Und noch was: bevor ich auch nur einen Fuß in den Park gesetzt habe, bekommt dieser erst einmal 600€ von mir. Dann übernachten wir mindestens zweimal im Jahr im Matamba. Gehen ins Bamboo und abends in die Bar. Dieses Spaß Wochenende kostet uns gut 400€ . Plus das, was ich tagsüber noch im Park lasse. 

Wenn der Park an uns nicht zusätzlich verdient,  dann weiß ich es nicht. 

 

 

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ena:

Wie jetzt, Jahreskartenverkauf dann nur noch zum 01.01. eines Jahres möglich oder hab ich das falsch verstanden?

 

Ich verstehe das so: Gültigkeit pro Kalenderjahr. Kaufen könntest du natürlich auch im April. Solange es noch eine Winterpause gibt, macht allerdings die Saisonkarte (April bis Januar) mehr Sinn.

 

Der Unterschied wäre: man könnte nicht z.B. Mitte April eine Clubkarte kaufen, ein volles Jahr lang nutzen, die nächste Saisoneröffnung mitnehmen und dann erst beim nächsten Besuch, eine Karte von Juni bis Juni kaufen. Im Laufe der Zeit verschiebt sich dann das Gültigkeitsdatum immer weiter, so dass dem Park dann nach einigen Jahren eine komplette Jahreskarte entgangen ist.

 

Wenn man sowieso mehrmals im Monat im Park ist, ist es eh egal. Es gibt aber auch Clubkartenbesitzer (mich), die viellecht drei- oder viermal im Sommer und dreimal im Winter da sind - da hat's dann keinen Preisvorteil mehr, aber man ist unabhängig von Rabattaktionen und hat seine 10% und Quickpässe. Ich habe die Karte immer auslaufen lassen und beim nächsten Besuch eine neue geholt.

 

Bearbeitet von Noctew
Doppelpost (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob man seine Jahreskarte immer sofort verlängert (außer bei den Hardcore-Fans) oder einfach mal eine Pause macht. Da bisherige JK ohne automatische Verlängerungen waren, ergab sich durchaus eine Lücke zwischen den Karten (so komme ich auf geschätzte 4 Karten in 5 Jahren). Und ich könnte mir vorstellen, dass man versucht diese Lücke zu schließen. Ob das nun Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. Manchmal geht Erlösoptimierung vor Kundenzufriedenheit.

 

Das Entscheidende bei der Jahres bzw Saisonkarte ist der Multiplikator. Wieviele neue Gäste bringt ein JK-Besitzer mit? Bei uns waren es 9 zusätzliche Kunden bei drei Jahreskarten. Die Hotelübernachtungen haben wir gar nicht und die Gastronomie nur spärlich genutzt (meist wenn wir Gäste dabei hatten). Gar nicht kamen wir nach Liseberg (leider). Und Efteling im ersten Jahr nicht. Im zweiten Jahr schon (ganz nett, aber es fehlten DIE unverwechselbaren Highlights, die das PHL und der EP bietet). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hitze, Corona bzw allgemeine geistige Umnachtung. Asche auf meinen Scheitel. Danke fürs aufmerksame Lesen, @Bananenblatt

 

Ich geh mal editieren... Dafür ist es scheinbar zu spät. Beiträge von gestern sind Schall und Rauch und nicht mehr zu bearbeiten...

 

Bearbeitet von Bahnschalker
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sehen. 

vor einer Stunde schrieb Elector:

Ich vermute vor einem sicheren Coronaende mit Handhabe wie vor Corona ohne Restriktionen, gibt es keine neue Dauerkarte 🤷🏼‍♂️

 

Wird man sehen. Dafür müsste die Auslastung mit Tageskarten aber auch in den nächsten Monaten (vielleicht Jahren) konstant hoch bleiben. Die werden ja auch in anderen Parks nicht grundlos angeboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bald Urlaub habe und dann auch mal IN der Woche das Phantasialand besuchen  kann (Danke Chef <3) hab ich nun auch mal die Club Seiten genauer studiert und kann bisher immer noch nicht genau nachvollziehen warum es keine Jahreskarten mehr geben wird.
Auf der Club "Startseite" steht:

"Hinweis: Aktuell ist es leider nicht möglich, eine Phantasialand Clubkarte zu erwerben. Aufgrund der nach wie vor sehr dynamischen Lage erfolgt derzeit sowohl über unseren Online-Shop als auch telefonisch kein Verkauf der Clubkarte.

 

Also nix von "Nie wieder Jahrekarten". Auch in den FAQ Steht folgendes:
"Den Kauf von neuen Club Karten können wir nicht anbieten"

 

Ja da steht nicht "derzeit", da steht aber auch nicht "Nie wieder". 

 

Ich verstehe leider die ganze Aufregung nicht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flofen:

Da ich bald Urlaub habe und dann auch mal IN der Woche das Phantasialand besuchen  kann (Danke Chef <3) hab ich nun auch mal die Club Seiten genauer studiert und kann bisher immer noch nicht genau nachvollziehen warum es keine Jahreskarten mehr geben wird.
Auf der Club "Startseite" steht:

"Hinweis: Aktuell ist es leider nicht möglich, eine Phantasialand Clubkarte zu erwerben. Aufgrund der nach wie vor sehr dynamischen Lage erfolgt derzeit sowohl über unseren Online-Shop als auch telefonisch kein Verkauf der Clubkarte.

 

Also nix von "Nie wieder Jahrekarten". Auch in den FAQ Steht folgendes:
"Den Kauf von neuen Club Karten können wir nicht anbieten"

 

Ja da steht nicht "derzeit", da steht aber auch nicht "Nie wieder". 

 

Ich verstehe leider die ganze Aufregung nicht.. 

 

Also beim durchweg durchdachten und stets kompetenten digitalen Auftreten des Parks kann ich komplett nachvollziehen, dass manch einer die Formulierung einzelner Sätze genauestens analysiert und darauf aufbauend Prophezeiungen für die Zukunft anstellt... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man den online-Wartezeiten trauen kann, scheint es heute im Park , im Gegensatz zur letzten Zeit, recht entspannt zuzugehen.

Die Tickets für Clubmitglieder sind leider für heute und morgen nicht erhältlich.

Ich frage mich, ob das Kontingent ausgeschöpft ist oder ob man 2 Tage benötigt, um die Reservierung zu verarbeiten?!?

Sehr schade das man nicht recht spontan den Parks besuchen kann...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei (Urlaubs-) Tage Hansapark. Zwischenbilanz: Gestern, Sonntag, relativ voll. Aber nicht überfüllt. Maskenpflicht in Anstellbereichen und in den Fahrgeschäften. Alle Indoorwartebereiche sind nur zum Durchgehen geöffnet. Man wartet, bis es klingelt, dann öffnet der Mitarbeiter das Seil und lässt die Anzahl der Fahrgäste für die nächste Fahrt loslaufen. Auf Abstand wird immer wieder hingewiesen (Schilder - sogar bei Shows, die ausnahmslos Outdoor stattfinden). Gleiches gilt für die Maskenpflicht. Hier gibt es Hinweise vom Personal. Eine kleine Geste genügt. Wir sind in Norddeutschland, da sind die Leute nicht gerade geschwätzig.

 

In die Fahrgeschäfte werden nur offensichtlich zusammengehörige Personen gelassen. So dauert das Anstellen schonmal länger, weil nicht alle Plätze genutzt werden. Aber ist auch nicht unangenehm bei der Fahrt.

 

Szene des Tages: Beim Super-Splash verpasste gestern ein Mann den Einstieg. Aber er bekam den Kahn doch noch mit, indem er von Hinten ins schon abgefahrene Boot kletterte. Das brachte ihm Szenenapplaus von der wartenden Menge ein. 

 

Heute war es dagegen recht leer. Morgens regnete es und das hielt etliche vom Besuch ab. Die Buchung der Jahreskarten für den Folgetag klappt bisher reibungslos. Leider kann ich mit gut 2 Metern Körpergröße nicht alle Fahrgeschäfte nutzen. Aber das ist - sagen wir mal - persönliches Schicksal. Holstein-Turm statt Highlander. Geeignet für Menschen in Übergröße: Könnte man vielleicht mal an anderer Stelle diskutieren. #MakeChiapasGreatagainfürGroße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, @Bananenblatt, ging ja ursprünglich um die Regelung für Clubkarten. Da ich hier schonmal angefangen hatte, die Saisonkartenregelung im Hansapark im Vergleich zum PHL zu kritisieren (war nicht klar, ob es für den Wunschfolgetag ausreichende Kontingente gibt), habe ich erste Erfahrungen einfließen lassen. Zugegeben, ich bin ein bisschen ins Plaudern gekommen... Hätte woanders besser gepasst. Kritik angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...