1. August 201510 j Auf den Luftbilder, mein ich war ein Weg in diesem Felsmassiv zu sehen als die Metallkonstruktion gebaut wurde(Schwarz). Ich weis nicht wie weit dieser ging,aber das in rot eingekreiste könnte der Zugang zu diesem gesagten weg sein. Bearbeitet 1. August 201510 j von Mika_99 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
1. August 201510 j Tobi, ich muss nochmal meinen Respekt und meine Bewunderung ausdrücken. Was Du mit NoLimits 2 alles schaffst überrascht mich immer wieder. Und mit jedem Update wird's noch besser.Ich krieg ja kaum 'mal 'ne richtige unthematisierte Bahn fertig. Ich verschätz' mich immer mit dem Maßstab, kann sogar von mir behaupten, die kleinste Cobra Roll der Welt entworfen zu haben (die Wagen wären mehr als kollidiert beim Durchfahren). Bearbeitet 2. August 201510 j von Salek Rechtschreibkorrektur (Bearbeitungshistorie anzeigen)
2. August 201510 j Ich würde bei dem Chiapas Zugang nicht mal diesen extra Tunnel zwingend erwarten. Wenn man sich mal folgendes Bild anschaut, ist da zwischen Station und Felsen ausreichend Platz (Stütze ist zwischen Station und Felsen. Die Brücke kann man auf Mika_99s zweitem Bild ganz gut erkennen. Wäre auch Bündig mit dem Chiapas Durchgang (siehe Bild 2). Quelle1 Quelle2
2. August 201510 j Beide Varianten gefallen mir, allerdings mag ich mir nicht vorstellen wie eng es wird, wenn nur ein Bollerwagen vor mir geschoben wird.
2. August 201510 j Die Perspektive kann auch täuschen. Der Weg auf dem 2. Blid ist fast genauso breit wie der Weg neben Chiapas vor dem Las Rochas und den anderen Ständen
2. August 201510 j Die Perspektive kann auch täuschen. Der Weg auf dem 2. Blid ist fast genauso breit wie der Weg neben Chiapas vor dem Las Rochas und den anderen Ständen Genau. Das wird nach unten ja immer breiter und ohne die Stütze ist der Rest des Weges nochmal ein gutes Stück breiter.
2. August 201510 j Dort wo die liegen, wurden doch erst gestern oder vor paar Tage Löcher gebort. Die werden wohl noch darein kommen. Bearbeitet 2. August 201510 j von Mika_99 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
2. August 201510 j @Thrillfreak: Das Fundament vor Riverquest hatte ich bereits auf Seite 58 angesprochen. Wenn man das Gitter von RQ als Orientierungspunkt nimmt, befindet sich das Fundament aus einer anderen Perspektive genau unter der alten Phantasialand-Jet Öffnung. Edit: Das da was hinkommt würde auch die fehlende Thematisierung an der Ecke des FJP erklären. Quelle Hmm ... Bearbeitet 2. August 201510 j von Taron (Bearbeitungshistorie anzeigen)
2. August 201510 j Die Tür war schon immer dort, es ist ein Notausgang von RQ.Trotzdem danke für das Bild, das Fundament und die Bewehrungen sind sehr interessant.
2. August 201510 j Eingang RQ:Ich gehe davon stark aus, dass der Eingang von RQ verlegt wird. Jetzt stellt sich die Frage, wie kommt man einen durchgängigen Bereich bis zum MC hin?
2. August 201510 j Eingang RQ:Ich gehe davon stark aus, dass der Eingang von RQ verlegt wird. Jetzt stellt sich die Frage, wie kommt man einen durchgängigen Bereich bis zum MC hin?Das wird, denke ich, schlecht zu machen sein. Es ist nun einmal das unglückliche an den Mysteryattraktionen, dass es den Bereich noch gar nicht richtig gab, als sie gebaut wurden. Mit RQ kriegt man die unglückliche Platzierung des Eingangs noch so hingebogen, da es ja ein großes Gebäude ist. Mit MQ dürfte das schwieriger werde, es sei denn man wolle durch den Ausgang reingehen (was den ganzen dramatischen Aufbau zerstört) oder den Eingangsbereich an die Brücke durch RQ baut (eher unwahrscheinlich des Aufwands wegen).Ist vielleicht auch gar nicht notwendig. Wäre nicht die einzige Attraktion, bei der die Eingänge am Rande des jeweiligen Themenbereiches liegen, siehe Colorado. Bearbeitet 2. August 201510 j von Herr Aquarium Formulierung (Bearbeitungshistorie anzeigen)
2. August 201510 j Ob der Themenbereich Mystery/Klugheim noch weiter vergrößert wird? Zum Beispiel hinter dem Mysterycastle?
3. August 201510 j Da die Themenbereiche ja sowieso recht gut ineinander übergehen, finde ich es gar nicht mal so schlimm, dass da keine klare Abtrennung ist. Klugheim ist ja auch durch die große Thematik auch schon ein eigener kleiner Bereich für sich. Was ich aber nochmal sagen möchte (obwohl das hier ja nicht nötig ist), dass wir uns da auf echt eine super, klasse, geile, mega......das kann man gar nicht aufzählen, was es alles ist, Attraktion freuen können. Ich war am Freitag drinne und vom ersten Hügel (oder war es der zweite???) von Colorado kann man echt sehen, wie groß und verschlungen Taron in Wirklichkeit ist. Wenn man durch die Klappen sich die Baustelle ansieht, ist man schon baff, aber von weitem sieht das noch viel imposanter aus. Man sagt ja immer, dass BM so verschlungen ist, dass man nicht weiß, wo man entlangfährt. Wenn das bei BM so ist, dann, liebe Leute, ist Taron ein Irrgarten.
3. August 201510 j Vielleicht baut man rundum MC auch noch kleinere Basaltfelsen. So kriegt man einen komplett-Bereich, und man sieht die Parkplaetze nicht mehr.
3. August 201510 j Denke mal das RQ, MC und Taron zusammen unter Klugheim laufen werden..... im Teaser ist MC im Nebel auch zu erkennen. Bearbeitet 3. August 201510 j von CM72 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
3. August 201510 j Ob der Themenbereich Mystery/Klugheim noch weiter vergrößert wird? Zum Beispiel hinter dem Mysterycastle? Das Phantasialand versucht bereits seit über 10 Jahren eine Erweiterung durchzukriegen. Leider ist die letzte Verhandlungsrunde mit Stadt, Bewohnern, Naturschützern und Kleingärtnern erst vor kurzem zum x-ten mal ohne Ergebnis beendet worden. Einfach mal bei Google "Phantasialand Erweiterung" eingeben und den Kopf schütteln. Da wird das Gelände mit Sicherheit nicht erweitert.@Klugheim und Mystery Bereich Diskussion: Ich denke, dass Klugheim ein Bereich in Mystery sein wird. So ähnlich wie auch Wuze Town ein Teil des Fantasybereiches ist. Eine thematische Umgestaltung würde ich jetzt nicht zwingend erwarten. Ist meiner Meinung nach aber auch gar nicht notwendig, so lange die Übergänge stimmig sind.
3. August 201510 j Und das diese stimmen zeigt folgendes Foto: ist zwar schon nicht mehr ganz aktuell, aber egal.
3. August 201510 j Anscheinend wurde der Durchgang zwischen dem Antikfotoshop und dem Aufzug von RQ verbreitert. Quelle und weitere Fotos: www.facebook.com/PHLInfos
3. August 201510 j Vielleicht wir das ja auch ein neuer Eingang zu RQ? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
3. August 201510 j Vielleicht wir das ja auch ein neuer Eingang zu RQ? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich finde das überhaupt nicht unwahrscheinlich. Das Zentrum von Taron ist ja eher die Seite zu Chiapas, also gäbe es zur Seite RQ die Möglichkeit eines Dorfplatzes etc. an dem Shops, BIstro und ein Restaurant liegen könnten. Dass dahin z.B. der neue AUSGANG von RQ hinführt, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Das muss einfach irgendwie verbunden werden und wenn es eine Holzbrücke über die Fahrrinne benötigt, wie bei Chiapas, ich bin sicher, da gibt es, wie an der Außenfassade noch ein paar Veränderungen um alles mehr zusammenzufassen. Aber...kann mich natürlich auch komplett irren
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.